Jump to content

Szenerie "Mallorca X" für FS X


JosefS

Recommended Posts

Hallo Flusi-Freunde,

bei mir macht die o. a. Szenerie große Probleme. Die Runways verwandeln sich in Kartoffelacker, Fahrzeuge fahren 5 m hoch durch die Luft, Palma siehst fast genau so spärlich aus, wie in der Original Flusi-Szenerie. Das kannte ich bei den Add-ons zu meinem Flusi 2002 nicht.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Ich habe bereits den Versuch unternommen Inkompatibilitäten auszuschließen in dem ich alles Szenerien deaktiviert habe, ausgenommen die, die nicht deaktiviert werden können.

Mein Rechner ist ein Siemens/Fujitsu "Celsius" mit Quadcore und 4 GB RAM und Vista Business. Die Grafikkarte ist eine NVIDI Quadro FX 570.

Schönen Gruß

JosefS

Link to comment
Share on other sites

Hallo Josef, danke für die gute Problembeschreibung, das ist schonmal der beste Weg, um Hilfe zu erhalten. :)

Wenn Palma fast genauso aussieht wie in der default Szenerie, dann ist sicher etwas mit der Installation schief gelaufen. Ist die Szenerie denn in der Bibliothek angemeldet?

Was genau meinst Du mit Kartoffelacker? Vielleicht kannst Du da noch einen Screenshot beilegen, damit das deutlich wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten

zunächst vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Leider habe ich das Add on schon wieder gelöscht, habe aber die Zip-Dateien noch auf dem Rechner und könnte neu installieren.

Die Installation habe ich folgendermaßen gemacht:

Zuerst die erste Zip-Datei mit dem Add on für den Flusi 2004 installiert. Dann die dritte Datei entpackt und in ein Verzeichnis auf

den Desktop gespeichert, damit die zweite Datei an der Stelle, wo sie Disk 2 haben will, die Cabinetdatei 3 findet.

Nun zur Beschreibung der Mängel:

Fliegt man den Airport an, sieht man ihn von weitem korrekt mit den Runways, Taxiways, Gebäuden, Verkehr usw. Kommt man näher und in Landereichweite

im Endanflug verwandelt sie sich in einen Feldweg. Die Asphaltoberfläche mit den Markierungen verschwindet, seitliche Geländestruckturen schieben sich als Dreiecke in die Runway usw. Palma sieht man in weiten Teilen in der, wie ich meine Flusi-Szenerie. Man sieht jedoch, wenn auch in schlechter Qualität, die Kathedrale und das Schloss Belver. Beides ist ja in der Originalszenerie nicht drin. Zumindest nicht bei mir. Ich habe die Anzeige auf mittelhoch stehen, damit der Flusi nicht ruckelt. Die Zielframerate steht auf 20.

Da ich schon lange nichts mehr mit dem Flusi gemacht habe, den FSX eh nicht, weiß ich nicht, ob ich noch irgendwo die Hardwarebeschleunigung einschalten muss. Die Add on-Szenerien waren in der Szeneriebibliothek angemeldet und stehen an den ersten Stellen. Das hatte die Installationsroutine wohl schon gemacht. Ich habe nur, einem andern Topic zufolge alle nicht benötigten Szenerien deaktiviert, aber das hat nichts bewirkt.

Und, wie schon geschrieben, bin ich am Boden sind die Runways schon Feldwege und die Fahrzeuge fahren teilweise durch die Luft.

Jetzt hoffe ich mal, alles korrekt beschrieben zu haben. Wenn ich mich die nächsten drei Wochen nicht wieder melde, liegt das daran, dass ich auf Mallorca bin.

Viele Grüße,

Josef

Link to comment
Share on other sites

N'abend Josef,

anscheinend läuft da was der quere bei Dir.

Also es gibt ja die Szenerie für FS9 und FSX, wobei die für den FS9 eine zip Datei ist und der FSX 2 Dateien hat.

Dann entpackst Du bitte die AS-Mallorca X FSX Part1 in einen Ordner und dann die ... Part 2 ebenfalls dorthinein. Darin hast Du jetzt die Setup Datei und startest diese. Deine Daten eingeben und schau bitte nochmal, wie es dann bei Dir in der FSX.cfg aussieht (Szeneriebibliothek).

Bitte probiere es nochmal, denn Du würdest etwas tolles verpassen :D

Gruß ANdreas

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kurze Frage an Aerosoft:

Wird Mallorca X als Box erscheinen und wenn ja, wann?

so kleine Downloads wie Hamburg und Nizza hab ich als DL Variante erworben und da finde ich das auch sehr praktisch, aber wenn es um 3,5Gb wie hier geht, kommt der Haptiker in mir durch und der wünscht sich baaaaaaaaaaaaaaaaald die Box:-)

und bevor ich noch 2 zusätzliche posts schreibe (ich hoffe man verzeiht mir):

Nizza X ist wirklich toll geworden, Bodentexturen und Apron Beschriftungen sehen wirklich toll aus, genauso wie diese kleinen blauen Lichter am Boden, sehr stimmig. Leider habe ich  auch nach dem patch, nachts (zb bei den Hotels, wo es selbstleuchtende Texturen gibt) verschwommene Texturen und es flackert! (screenshot angefügt). (WIN7RC 64bit, FSX@SP2, Nvidia 285, Treiber: 186.18 WHQL, Nhancer 2.5.1 [AA 16xS kombiniert, Gammakorrektur, AF 8x Textfilterung: Hohe Qualität, Trilineare Opt. aus, neg. Lod BIAS aus, Lod BIAS anpassen: Haken gesetzt, Mip Maps: keine, HDR an.]

In Hamburg hingegen habe ich nach jeder Landung beim taxing in der AUSSENansicht Artefakte (schwarze aufpoppende Dreiecke) unterschiedlicher Größe. Aircraft ist immer die PMDG MD-11. Beim Starten aus EDDH habe ich diese Artefakte in der Aussenansicht nicht. Zusätzlich sind noch VFR Germany 1-3 und  FS Altitude Western Europe installiert (selbst wenn ich diese Szenerie abmelde, bleiben die Artefakte); besitze 4gb RAM und hatte noch nie einen Abbsturz des FSX seitdem ich den FSX mit erscheinen des WIN7RC neu aufgesetzt habe, selbst 9-10 Stunden Flüge sind kein Problem. 

Ich habe einige weitere Airports von Aerosoft (Lissabon, Paris etc...) sowie alle von FS dreamteam, aber bei keinem anderen irgendwelche vergleichbaren Probleme.

Auch möchte ich Aerosoft ermutigen LOWW für den FSX noch in diesem Leben erscheinen zu lassen, das FSX Standardszenario sieht wirklich besch..... aus!:-)

viele Grüße

 

post-21452-125374460313_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für die erste Frage gibt es hier die passende Antwort: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=27973&view=&hl=balearen&fromsearch=1

(Suchfunktion hätte auch geholfen ;) )

Die anderen Probleme solltest Du bitte in entsprechenden (neuen) Threads schreiben. Wir können nicht in einem Mallorca-Thread über EDDH oder LOWW diskutieren (weil sonst nämlich die Suchfunktion keine sinnvollen Ergebnisse mehr liefert).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

aus dem Urlaub zurück, habe ich die Installation des Mallorca-Plugins so durchgeführt, wie

von Dir beschrieben.

Es hat geklappt und nun habe ich die Szenerie, die ich mir vorgestellt habe. Es könnten lediglich ein paar

Flugzeuge mehr auf dem Flughafen sein. ;-) Vielleicht orientiert sich das an den Zeiten aber auf dem Palma-Airport

ist eigentlich immer was los.

Die Qualität hab ich schon auf hoch stehen.

Schönen Gruß und nochmals

vielen Dank,

Josef

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es könnten lediglich ein paar Flugzeuge mehr auf dem Flughafen sein. ;-) Vielleicht orientiert sich das an den Zeiten aber auf dem Palma-Airport ist eigentlich immer was los.

Das hängt ja nicht von der Scenery ab, sondern von dem AI-Traffic Packet, was Du installiert hast. Wenn das nicht viele Flugpläne nach PMI enthält (wie der Default AI-Traffic) ist da halt tote Hose. Da kann die Scenerie aber nichts dran ändern.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use