Jump to content

Boeing 737 Wilco


Captain

Recommended Posts

Hallo Captain!

also ich weiß nich genau ob das stimmt, aber ich denke du hast Anti-Ice an. Das brauchst du aber nur bei Temperaturen von und unter 10°C.

Wenn du Anti-Ice ausmachst sollte die Anzeige verschwinden.

Und falls du die Runway Turnoff lights meinst. Diese Lichter strahlen in einem 45° Winkel von Flugzeug weg, um die Fläche zu beleuchten in die das Flugzeug reinrollen würde/könnte.

benutzt werden sie um den Taxiway zu sehen um sich auf den turn vorzubereiten.

lg Max

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal für den Hinweis, aber anti ice wird vor dem Start immer aktiviert,ist auch Bestandteil der Checkliste.Der Begriff " TAI " sagt mir nur nichts.Es gibt TAI on und TAI off.TAI on above 10 Grad,sagt auch nicht - oder + ,nach oben gibt es ja nur - Grade.

Gruss Karlheinz (Captain)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

TAI = Thermal Anti Icing

Und wie hier schon beschrieben wurde, hast du anscheinend bei über +10°C entweder Engine- oder Winganti Ice eingeschaltet.

Weiterhin wird das Anti Ice nicht bei jedem Start eingeschaltet, sondern eben nur bei Temps bei unter +10°C und/oder sichtbarer Feuchtigkeit/Nebel.

Frank

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Die Enteisung wird selbst bei niedrigen Temperaturen beim Start ausgeschaltet, weil es zuviel Leistung schluckt. Die Flügelvorderkannten werden immer nur in der Luft beheizt, weil sonst unter Umständen das Material zu warm werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Du darfst es nicht verwechesln.

Die Zündung schaltet man für den Take-Off immer ein, Anti Ice eigentlich nicht.

Falls man wikrlich Anti Ice braucht, muss man die Packs ausschalten!

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use