Jump to content

alles deutschsprachige hier rein


Buschpilot

Recommended Posts

Sir, LTB Joachim, :rolleyes:

wegen der besseren Ablesbarkeit, würde ich es begrüßen, wenn man den PDA noch in einem weiteren Fenster öffnen könnte (so wie z.B. das MFS-eigene GPS 295 oder 500). Lässt sich das realisieren?

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin....

wird es in absehbarer Zeit auch noch eine Box geben?

Weil ein kumpel von mir der hast Downloaden (1. 2000 kb/s Leitung, 2. Seine Eltern wolle nix im internet kaufen!)

wäre net wenn...laugh.gif

auch und....GEILES FLUGZEUG!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Also zu erstmal. Man darf auch neue threads in deutsch eröffnen ;-)

Warum "alles deutsche hier rein" ist mir eh schleierhaft. Also traut euch, kein Problem. Hier werdet ihr nicht unterdrückt.

Ob es in absehbarer Zeit eine Box geben wird, kann ich euch morgen sagen.

Die 2000er Leitung ist nicht das Problem, der Installer ist nicht soo groß.

auch und....GEILES FLUGZEUG!!!!!

Danke :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe eine Frage die nicht unbedingt ein neues Topic rechtfertigt - wie kann man den Varioton leiser stellen ? Ich habe es ueber den C4 Lautstaerkeregler versucht, aber der reagiert nicht.

Gruss Heiko

Link to comment
Share on other sites

Moin Heiko,

das ist leider mit dem lautstärkeregler nicht möglich. Mit dem kann man nur bis 0 runter und das ist dann Soun aus.

Wir hatten einen KOMPLETT eigenen variosound, der hat aber arge Probleme bereitet. (Hat immer mal seinen Dienst quittiert) weswegen wir nun den MS Standardsound,vom C4 übersteuert und mit anderen Files nutzen müssen.

Persönlich finde ich es am besten, wenn alle Lautstärkeregler des FS voll aufgedreht sind.

Ich glaube das Vario wird auch über einen dieser regler gesteuert. Probiere aus, ich denke, man kann da seine persönliche einstellung ganz gut finden.

Sollte nocht etwas anderes mit dranhängen, kann man auch die Sounddateien an sich leiser machen, die liegen im Soundordner.

Sorry für die schlechte nachricht.

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem, vielen Dank fuer die schnelle Antwort :) . Ich kaempfe auch taeglich mit den FSX Zicken (Orbx scenery design) und verstehe das nur zu gut. Gute Idee die sound Datei runter zu drehen. Ich schau mal ob ich das hinbekomme. Einen wirklich tollen Fliescher hast Du da gemacht, haelt mich sehr lange von der Arbeit ab :DB) !

Gruss Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es lässt sich alles realisieren, aber manches ist nicht so einfach. Ich werde mal nachhaken, ob sich wer erbarmt da ein vernünftiges 2d Ding draus zu machen

Joachim,

was hat dein Nachhaken bisher gebracht (GPS in einem Fenster öffnen)?

Und wie weit seid Ihr mit den Sounds beim Slippen und beim Aufsetzen?

Wann kommt das deutsche Handbuch, das Mathijs Kok angekündigt hat?

Link to comment
Share on other sites

Joachim,

was hat dein Nachhaken bisher gebracht (GPS in einem Fenster öffnen)?

Also GPS in einem eigenen Fenster wird in diesem Update nicht kommen. Tut mir leid. Der Aufwand ist im Moment zu groß. Vielleicht später. Es ist auf meiner Liste.

Und wie weit seid Ihr mit den Sounds beim Slippen und beim Aufsetzen?

Also groundsounds haben wir nun. Die sind genau so gut, wie die Originalen, nur mussten wir die "faken". FSX wollte einfach keine groundsounds nehmen, bitte frage nicht warum. Wenn es sound gab, dann war der flieger am wackeln wie auf wasser, und die fahtrwerkwarnung war ständig an. Soweit zu diesem Problem. Glaube mir, das ganze Projekt bestand aus ähnlichen Problemen.

Wie gesagt, behoben.

Was allerdings mit dem Slipsound ist, weiß ich nicht. Der existiert doch!

Wann kommt das deutsche Handbuch, das Mathijs Kok angekündigt hat?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich frage ihn morgen mal.

Gruß Joachim!

Link to comment
Share on other sites

.......

Finn war so gut, und hat mir was feines gebastelt.

........

post-5802-125486868809_thumb.jpg

Können wir auch daran teilhaben?

Genau so vom Sound beim Aufsetzen?

Der Sound beim Slippen hat einen unschönen Loop. Wird es da auch noch Korrekturen geben?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim und andere der "Gemeinde",

habe mir das neue Servicepatch 1.50 runtergeladen und sogleich einen Testflug unternommen. Und ich bin begeistert! Mein erster Eindruck:

- kein Rumhopsen mehr vor dem Start

- Flugzeug läßt sich einen Tick exakter steuern

- Instrumente etwas besser ablesbar

- Performanceverlust bei Verwendung der Moving Map geringer

Da kann man nur sagen: klasse, aber wirklich klasse! Das ist Service, den man weiterempfeheln kann. Dickes Lob.

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use