Jump to content

problem mit mesh


Recommended Posts

guten abend zusammen.

seit einigen wochen habe ich folgendes problem: post-16557-125192430908_thumb.jpg

und zwar is der ganze stuttgarter flughafen rundrum einmal höhergelegt.. obwohl es drumrum in realität überall total flach ist...

german airports 1 ist in der scnerybibliothek direkt unter aes auf platz 2.

wurde da eine datei zerschossen, ist irgendwo ein falscher eintrag drin, liegt es an einer installation eines andren add-ons oder an was ganz andrem?

ich erinnere mich dunkel, dass es bei leipzig ein ähnliches problem gab, und es dann so ne datei gab.. aber den thread finde ich leider nicht mehr, außerdem handelt sich es hier um ein einzelproblem, andere haben kein problem mit der umgebung...

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an das ist FS9? Soweit ich mich erinnere ist das schon immer so gewesen, kann mich aber täuschen und muss das erst nachprüfen.

Was mich wundert ist

seit einigen wochen habe ich folgendes problem...

Bist Du sicher, dass es erst seit kurzem so aussieht?

Link to comment
Share on other sites

sorry, ja ist fs9.

ja es war auf einmal da, vermutlich nach einer installation eines anderen add-ons. bisher hab ich mich damit abgefunden, aber inzwischen stört es einfach...

ich frag mich halt grad, ob da nur eine einzelne datei falsch is, oder ob ich lieber die ganze scenerybibliothek neuinstallier...

Link to comment
Share on other sites

Thorsten hat recht, es sieht dort in etwa immer so aus, egal mit welchem Mesh!

.. obwohl es drumrum in realität überall total flach ist...

hm, ich bin zwar kein Stuttgarter, aber das wäre mir neu. Seit wann ist den die überflüssige Hügellandschaft weggebaggert worden?

Also mal im ernst. Die Landebahn in EDDS ist schräg, und nicht gerade wenig. Im FS lässt sich das aber nicht richtig nachbauen, deshalb steht im FS der Ostkopf und der Südost-Bereich etwas über, und bei den meisten Meshes gibt es eine kleine Steilwand am Westkopf. Als zweites gibt es Deine bebilderte Darstellung, also im Westen keine Steilwand, aber die Stufe im Osten bleibt. Das ist ein alter Hut im FS9, von daher gibt es in vielen FS-Foren eine ensprechende Anzahl von Beiträgen. Wenn vorher alles in Ordnung war, und Du diesen Zustand tatsächlich wiederherstellen können solltest, dann beschreib mal bitte wie/was/wo einstellt oder verwendet werden muss. Auf die Lösung warten ein paar hundert (oder mehr) FS9 User.

In Leipzig wurde ein neues lokales Mesh erstellt mit vielen kleinen Höhenstufen die den Übergang harmonischer aussehen lassen. Mir ist im Moment für EDDS keine solche Lösung bekannt, die aber aufgrund dessen das der FS9 nur waagerechte Runways akzeptiert, auch keine 100%Lösung sein wird/kann.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

hi oliver,

also zumindest der bereich der in dem bild gezeigt ist, ist in realität flach. da is der künstliche hügel, die technikwartung im südosten und sonst wald und fahrradweg.. aber alles flach

dass die bahn in stuttgart nich grad eben ist, ist mir bekannt (86ft unterschied, wens interssiert).

die künstliche weststeilwand zwischen altem tanklager und weidacher hügeln ist mir bekannt, aber ich habe andere nach dem gleichen abschnitt wie in dem bild gefragt, bei denen is es da flach, so wie s sein soll. aber dass eine autobahn so verläuft, is etwas unüblich:post-16557-125205684299_thumb.jpg

ich meine, dass es vllt mit ner installation von so dänischen freewareairpots zu tun hatte... werd des mal ausprobiern

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use