Jump to content

Problem mit dem flightplaner von MS FSX


Wizz

Recommended Posts

fsproblem.jpg

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Flightplanner, in der Vergangenheit hat er mir nicht so komische Routen erstellt.

an was kann das liegen? es handelt sich um eine clean installation + pdmg 747 aber das ist echt scheisse, mir so einer route fange ich nichts an :-(

danke für euren support

lg

Link to comment
Share on other sites

Du kannst den Flugplan doch selbst verändern. Einfach die Knotenpunkte löschen oder die rote Linie auf andere Punkte ziehen.

Deutlich realistischer geht das Ganze aber mit freeware-Flugplanern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Klar kann ich den verändern, aber früher klappte es auch...

kannst du mir einen freeplaner empfehlen der ohne probleme mit fsx in verbindung mit pdmg funktioniert?

bin leider nur auf kostenpflichtige gestoßen :(

danke für die rasche hilfe

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, was dafür gesorgt haben könnte, dass der Flightplanner auf einmal komplett andere Routen plant, aber beim FSX weiß man nie...

Freeware kann ich keine empfehlen, kenne mich da nicht wirklich aus, ich weiß nur, dass es sie gibt. Ansonsten ist natürlich der FlightSim Commander eine absolute Empfehlung und jeden Cent wert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, was dafür gesorgt haben könnte, dass der Flightplanner auf einmal komplett andere Routen plant, aber beim FSX weiß man nie...

Hi,

sollte man als Moderator nicht neutral bleiben und keine Fronten bilden/verstärken?

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

sollte man als Moderator nicht neutral bleiben und keine Fronten bilden/verstärken?

Chris

Wie gesagt, früher hat er auch immer die standardroute über grönland gemacht, jetzt ist es egal, ob egll oder wie oben loww, spielt auch keine rolle ob ich z.b. in halifax landen möchte, er nimmt immer die seltsame route... :-(

Link to comment
Share on other sites

Chris, wenn Du damit meinst, dass ich User nicht auf Aerosoft-Produkte aufmerksam machen soll, dann kann ich Deine Frage ganz klar verneinen. ;)

Fronten baut hier niemand auf.

Wizz, wenn Dich das Problem sehr ärgert, so kannst Du ja mal die Reparaturfunktion des FSX ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich war jetzt neugierig und habe auch mal ein Flug von LOWW nach KJFK geplant.

Das Ergebnis ist identisch mit Deiner Planung, wenn man allerdings die Planung mit direkt GPS

durchfüht, wird sie richtig dargestellt, jedoch ohne VORs, NDBs und Waypoints.

Wieso die Berechnung im FSX so durchgeführt wird, ist unklar, scheint ein Fehler von Microsoft zu sein.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Chris, wenn Du damit meinst, dass ich User nicht auf Aerosoft-Produkte aufmerksam machen soll, dann kann ich Deine Frage ganz klar verneinen. wink.gif

Fronten baut hier niemand auf.

Moin,

mir ist es so ziemlich egal, ob du auf Aerosoft-Produkte aufmerksam machst oder nicht. Wichtig finde ich nur, und nicht nur ich, dass Moderatoren von Flusi-Foren immer zu beiden FS-Seiten (FSX und FS9) neutral sein müssen.

Ich wollte es ja nur mal gesagt haben.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ach jetzt kapier ich das erst:

...aber beim FSX weiß man nie...

Du hast daraus geschlossen, dass ich den FSX kritisiere? :lol: Nene, ich wäre der letzte, der Leute dazu animiert beim FS9 zu bleiben. :D

Link to comment
Share on other sites

Ach jetzt kapier ich das erst:

Du hast daraus geschlossen, dass ich den FSX kritisiere? laugh.gif Nene, ich wäre der letzte, der Leute dazu animiert beim FS9 zu bleiben. biggrin.gif

Hi,

ja so ist es. Wie auch immer. Wurde nun geklärt und kann unterm Tisch verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use