Jump to content

Produkt Politik


PIC2310

Recommended Posts

Nach dem hier ein öffentliches Forum ist hoffe ich mal das ich hier auch richitg bin!

Dieser Beitrag wird sicher einige nicht wirklich passen aber ich muß mal wirklich die Luft bei mir raus lassen, und ich denke das geht nicht nur mir so!

Meiner Meinung nach wird von Aerosoft vermehrt nur mehr FSX Produkte vertrieben, im einigen Ausnahmen das GAP Team , SimWings usw.

Warum ist das so , mit der Ausrede von einigen Aerosoft Mitarbeitern kann ich mich leider nicht zufrieden geben, es wird immer wieder gesagt das der FSX einfach mehr möglichkeiten hat,

das steht ja auser Frage, aber warum wollt Ihr wie zB bei Nizza oder Male nur mehr für den FSX rausbringen, ich kann mich auch nicht zufrieden geben mit der Anschauung das für den FS2002 auch nichts mehr gemacht wird, das ist aber eine ganz andere Situation, der FSX ist vielleicht der letzte Flusi von Microsoft, und sicher die hälfte der User benutzt sicher noch den FS9 also warum für die zweite hälft nichts mehr produzieren?

Mir kommt vor, seit dem FSX alles anderst ist, so eine agressive produkt Politik habe ich in all meinen Flusi Jahren nie erlebt, ohne uns User (Käufer) wo würdet Ihr heute stehen?

Das kling vielleicht bis jetzt etwas zu hart aber ich will einfach nur eine klare Aussage von einem Aerosoft Verantwortlichen wie er zur FS9 Gemeide steht, ohne das hier gleich der Krieg ausbricht, ich will auch hier keine Sinnlosen Komentare sondern einfach nur die Wahrheit!

Wer was schreibt dann bitte was sinnvolles!

Sollte dieser Beitrag etwas zu Kritsch sein, bitte ich um Verzeihung!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Nach dem hier ein öffentliches Forum ist hoffe ich mal das ich hier auch richitg bin!

Dieser Beitrag wird sicher einige nicht wirklich passen aber ich muß mal wirklich die Luft bei mir raus lassen, und ich denke das geht nicht nur mir so!

Meiner Meinung nach wird von Aerosoft vermehrt nur mehr FSX Produkte vertrieben, im einigen Ausnahmen das GAP Team , SimWings usw.

Warum ist das so , mit der Ausrede von einigen Aerosoft Mitarbeitern kann ich mich leider nicht zufrieden geben, es wird immer wieder gesagt das der FSX einfach mehr möglichkeiten hat,

das steht ja auser Frage, aber warum wollt Ihr wie zB bei Nizza oder Malle nur mehr für den FSX rausbringen, ich kann mich auch nicht zufrieden geben mit der Anschauung das für den FS2002 auch nichts mehr gemacht wird, das ist aber eine ganz andere Situation, der FSX ist vielleicht der letzte Flusi von Microsoft, und sicher die hälfte der User benutzt sicher noch den FS9 also warum für die zweite hälft nichts mehr produzieren?

Mir kommt vor, seit dem FSX alles anderst ist, so eine agressive produkt Politik habe ich in all meinen Flusi Jahren nie erlebt, ohne uns User (Käufer) wo würdet Ihr heute stehen?

Das kling vielleicht bis jetzt etwas zu hart aber ich will einfach nur eine klare Aussage von einem Aerosoft Verantwortlichen wie er zur FS9 Gemeide steht, ohne das hier gleich der Krieg ausbricht, ich will auch hier keine Sinnlosen Komentare sondern einfach nur die Wahrheit!

Wer was schreibt dann bitte was sinnvolles!

Sollte dieser Beitrag etwas zu Kritsch sein, bitte ich um Verzeihung!

Ich finde deinen Beitrag sehr angebracht, zumal in einem anderen Forum 37% bei einer Umfrage angaben, AUSSCHLIEßLICH den FS9 zu nutzen... Also knapp 40% ist meines Erachtens nach eine nicht zu vernachlässigende Gruppe..

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

also erstmal vorneweg; Malle gibt es auch für den FS9! Nur leider nicht so "schön" wie für den FSX, was aber nicht am Entwickler, sondern an den technischen Limits des FS9 liegt.

Da hast Du also ein schlechtes Beispiel gewählt. Nizza gibt es auch schon lange für den FS9, also warum ich dann hier noch Geld in eine Entwickung eines Addons stecken, das, wirtschaftlich gesehen, unrentabel ist? Andere Addons, wie z.B. die Catalina (Bushhawk, VFR Germany Serie etc.) sind für den FS9 aufgrund dessen Beschränkungen gar nicht in der gleichen Form wie für den FSX machbar; und deren Beispiele gibt es zur Genüge.

Ich kann dieses FSX- Bashing so langsam nicht mehr hören, und ich kann vollkommen nachvollziehen, das Entwicklungen für den FS9 immer seltener werden; warum soll ich auch auf ein veraltetes Grundgerüst setzten um heute neue Addons zu entwickeln. Als Hersteller / Vertreiber MUSS ich mich nun mal den technischen Entwicklungen anpassen, ob das jetzt jemanden gerade in seine individuelles Situation passt oder nicht ist da vollkommen egal. Heute würde doch auch niemand mehr auf die Idee kommen, Spiele auf Basis der Hardware von vor 6! Jahren zu entwickeln um es mal in Relation zum Alter des FS9 zu setzten.

Zugegebenermaßen, die Situation beim FSX mit den diversen SPs und dem Accel- Pack ist nicht wirklich gelungen, aber da kann Aerosoft nun ja nix für.

Just my 2ct.

Link to comment
Share on other sites

Moin

Der FSX ist nun mal da und die Produkte müssen eben angepasst werden, da kann Aerosoft nichts für, die müssen eben mit dem Markt mit gehen. Natürlich ist der Kunde immer der dumme, und der jenige der Zahlt aber so ist es nun mal, ich habe den FSX nicht und werde ihn mir auch wohl so schnell nicht Kaufen, somit habe ich dieses Problem schon mal nicht. Meinen FS9 habe ich so ausgebaut das er mir völlig langt, und Fliegen tue ich derzeit auch nicht wirklich viel, von daher regt mich das nicht mehr wirklich auf.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten diese Diskussion hier schon zig-mal, daher werde ich nicht weiter darauf eingehen, habe aber auch nichts dagegen, dass User sich (mal wieder :D ) darüber austauschen.

Nur als kleiner Impuls zum Thema "warum wir keine FS2002-AddOns mehr machen":

Es gab Anfang 2009 ungefähr 10.000 VW Golf 6 (=FSX) auf dem Markt, dazu 800.000 Golf 5 (=FS9) und unglaubliche 1,6 Millionen Golf 4 (=FS8). VW bietet für alle Support/Wartung an, jedoch nur für den neuesten Weiterentwicklungen (Accessoires,...). Der Vergleich mag nicht 100% ok sein, aber er zeigt, dass jede Firma in erster Linie das aktuelle Format weiter entwickelt und für die alten Formate zwar Support bietet, jedoch kaum Neuentwicklungen.

Ich wiederhole mich gern: Vor diesem Hintergrund ist die Zahl der FS9-Veröffentlichungen seitens Aerosoft eigentlich unglaublich groß. ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es auch langsam auf die Nerven,ständig das Gezeter der FS9ler zu hören.

Wo ist das Problem?????

Ich habe auch noch den 9er mit unmengen von Addons rumzuliegen,würde aber

nicht mehr auf die Idee kommen,diese zu installieren.

Wer sich ständig Addons für den 9er leisten kann,der könnte das Geld auch sparen,

und sich die Hardware für den 10er gönnen.

Oder will mir einer erzählen,diese sei immer noch soooooo teuer????

Muss ja keine High-End Maschine sein.

Es ist doch vollkommen logisch,das ein Publisher wie Aerosoft sein Angebot

dem Markt anpassen muss.

Ist echt langsam genug mit diesen sinnlosen Diskussionen!

Gruss

Micha

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use