Jump to content

Zwei Gepäckwagen an einer Tür


Recommended Posts

Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob das ein AES Problem darstellt oder nicht. Ich denke hier passt es am besten her.Mein Problem ist, dass beim Deboarding oder generell immer zwei Gepäckwagen/ -Bühnen kommen. Zum einen die vom Flusi selbst und natürlich die von AES.Wie kann ich bewirken, dass nur die von AES kommen? Hier mal ein Beispiel, wie das aussieht:post-23147-124992632926_thumb.jpg

post-23147-125002514962_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

fastdidi: Vielen Dank!Nur, dann fahren doch gar keine mehr rum, was auch nicht im Sinne der Erfindung ist oder. Es sollen ja nur an meinem Flugzeug keine Gepäckwagen (außer die vom AES) andocken.Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Leider bietet mir der FSX derzeit (oder ich habe es noch nicht gefunden) die Möglichkeit, nur dort das FSX Bodenequiptment abzuschalten, wo AES aktiv ist. Daher bleibt momentan nur das globale Abschalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielleicht kann dir der Tread in diesem Forum hier helfen :FXP-Forum (http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&postID=30637#post30637)

Das zwei Gepäckwagen kommen, liegt sicherlich daran, dass du die Frachttür/Passagiertür via Tastaturbefehl Shift+E und Shift+E 2 u.s.w. öffnest. Soweit ich weis, triggert ja diese Kombi auch die Gepäckwagen.

Da ich irgendwie Probleme hatte die Frachttüren bei der PIC737 zu öffnen (Tastaturbelegung ist anders bei mir) habe ich mich auf der Suche nach einer Lösung gemacht, und diese im o.g. Thread gefunden. Das Panel konnte ich auch ohne Probleme z.B. in die E-Jets einbauen, und funktioniert tadellos.

Der Gag an der Sache ist, dass beim öffnen der Frachtluke, bislang keine FSX-Fahrzeuge ran fuhren, sondern tatsächlich nur die von AES.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe bei mir das gleiche Problem wie Marcel. Ich bin mir nicht ganz schlüssig wie ich die Antwort von Oliver verstehen muss. Wenn ich den Bodenverkehr (AES Lite) an den Stellen ausschalten kann an denen AES aktiv ist, also an meinem eigenen Flieger, dann dürfte das Problem von Marcel und mir doch gar nicht auftauchen. Oder war gemeint, dass man AES Lite im FSX auch an meinem eigenen Flieger nicht abschalten kann und damit nur das Abschalten in Gänze übrig bleibt?

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

auch ne möglichkeit isses die tür-positionen in der aircraft.cfg zu löschen das hat allerdings den nachteil dass dann garkeine FSX fahrzeuge mehr an das flugzeug rannkommen (auch nicht wenn man an einem nicht AES flughafen ist)und dass man die türen evtl. nichtmehr mit shift+e etc. öffnen/schließen kann

hier die entsprechende sektion aus der aircraft.cfg der default fsx 747

[exits]

number_of_exits=2

exit.0=0.4, -30.30, -9.0, 0.88,0 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)

exit.1=0.4, -146.0, 8.0, -7.5, 1 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)

exit.2=0.4, -42.30, 9.0, -7, 2 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Axel,

Ich glaube, du verwechselst da etwas.

Du mußt die Flughafen-Fahrzeuge in den Anzeige-Optionen-Verkehr auf 0 setzen.

Das ist der FS-interne Verkehr (original Pushback,Gepäckwagen,u.a, nicht AES), das hat nichts mit AES-Lite zu tun.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use