Jump to content

PIC 737 und neue AIRAC Problem


BoFrost

Recommended Posts

Hallo,

habe nach etwas längerer Zeit mal wieder meine Wilco 737 aus dem Hangar geholt, und musste feststellen, das es mit den neuste Airacs nicht mehr möglich ist, Luftstrassen im FMC einzugeben. Kommt immer ein Fehler, nur Directs zu den Wegpunkten werden installiert.

Auf der Homepage von Wilco gibt es diesen Hinweis "There is a small problem between navaids and waypoints for AIRAC 0801 and above." Kopiere ich aber diese Files in den entsprechenden Ordner, stürtzt der FSX bei der Auswahl der 737 ab !

Hatte vorher nie Probleme mit der PIC. Das System ist VISTA 64, FSX SP2 und die Wilco mit der aktuellen Downloadversion sowie dem VISTA-Patch für die Wilco. Wie gesagt, mit einem älteren AIRAC von z.B. 2007 funzt es wunderbar.

Hat jemand vielleicht auch das Problem, oder besser noch, eine Idee das zu beheben ?

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Servus,

selbiges Problem hatte ich auch jedoch bei FS9 und XP, dass Problem war weniger der Airac noch Wilco selbst sonder ein Service Update von Windows welche diverse fonts gelöscht hatte, den link zur "reparatur" kann ich dir am Abend hier reinstellen.

lg Alex

Link to comment
Share on other sites

Servus,

selbiges Problem hatte ich auch jedoch bei FS9 und XP, dass Problem war weniger der Airac noch Wilco selbst sonder ein Service Update von Windows welche diverse fonts gelöscht hatte, den link zur "reparatur" kann ich dir am Abend hier reinstellen.

lg Alex

Also ich habe auch dieses Problem und auch im FS9.1. Die Wilco hab ich erst eine Woche und die AIRACS brandneu. Trotzdem geht nichts! NAVDATA outdated zeigt mir mein FMC an. Kann doch eigentlich nicht an einem Windows-Update liegen, oder? Bitte um HIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEELFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

Link to comment
Share on other sites

Sodala,

hier die Lösung ausn Feelthere Forum

2. Go to C:\windows\inf (or where your windows is) click right button on mdac.inf file and in popup menu click install

ACHTUNG WINDOWS CD bereit halten

und der link zum topic: http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=10226

@corsairvc3: dass "outdated" kommt vermutlich nur beim Wilco BUS oder?

Link to comment
Share on other sites

Sodala,

hier die Lösung ausn Feelthere Forum

ACHTUNG WINDOWS CD bereit halten

und der link zum topic: http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=10226

@corsairvc3: dass "outdated" kommt vermutlich nur beim Wilco BUS oder?

Ohweh - nee, das kommt bei der PIC 737. Die Busse hab ich mir noch nicht endgültig "draufgeschafft"... :blush:

Ähm - Windows-CD bereithalten usw.?! Das wird doch nix größeres, oder? Dann kapitulliere ich nämlich schon mal... :(

Link to comment
Share on other sites

Ohweh - nee, das kommt bei der PIC 737. Die Busse hab ich mir noch nicht endgültig "draufgeschafft"... :blush:

Ähm - Windows-CD bereithalten usw.?! Das wird doch nix größeres, oder? Dann kapitulliere ich nämlich schon mal... :(

nein ist eine sache auf eine minute.

lg Alex

Link to comment
Share on other sites

Sodala,

hier die Lösung ausn Feelthere Forum

ACHTUNG WINDOWS CD bereit halten

und der link zum topic: http://www.iemit.com...?TOPIC_ID=10226

@corsairvc3: dass "outdated" kommt vermutlich nur beim Wilco BUS oder?

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Mühe, das war genau der richtige Tipp !! Hatte nicht im "alten" 737-Forum gesucht, aber nun funzt es wieder wieder !

Danke noch mal.

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Da sich MDAC auf Windows 7 nicht installieren lässt (jetzt ist das als WDAC Teil des OS), schmiert die 737 PIC FSX (Downloadversion 2b, inklusive 737 PIC Vista Upgrade) auf meinem Win7 Ultimate 64 Bit wie im ersten Posting erwähnt beim Laden mit dem AIRAC-Patch ab und reißt den FSX sofort mit.

Hat jemand einen Workaround für die fehlende MDAC-Unterstützung in Win 7?

LG

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use