Jump to content

Wilco Vol1 Airac cycle erneuern


Expedite

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe grade versucht den neusten Airac zu installieren. Nach dem laden des Flugzeuges kommt jetzt leider immer die Fehlermeldung : The Airac cycle of the saved flight plan does not match the current navigation database.

Komisch ist dabei dass ich keine gespeicherten Flüge habe!

Wie bekomme ich dass weg?

Danke

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Du hattest vorher einen Flugplan noch mit den alten Navdaten erstellt.

Lade mal den Flieger, erstell irgendeinen Flugplan und speicher das wieder als Standardflug.

Beim nächsten Flusistart erscheint dann auch die Fehlermeldung nicht mehr.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils

Bevor Du den neuen Cycle installierst, solltest Du die FMGC - Datei im A320 löschen. Diese beinhaltet die alten Daten und wird wieder neu erstellt, wenn Du das erste Mal wieder fliegst. Hier findest Du die Datei:

FS9/FeelThere/Airbus/FMGC/A320 (es geht doch um den FS9, oder?).

Ein Problem, was eventuell später mal auftauchen könnte (und ich hatte es erst), ist dass Du einen CTD erleiden könntest, wenn Du Daten in das FMC eingeben oder einen Flugplan laden möchtest. Wie gesagt, ich hatte dieses Problem erst vor Kurzem und hatte auch den Hinweis bei wilcopub.com nicht gelesen, dass man die genannte Datei löschen soll.

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use