Jump to content

Pilot's FS Global (FS 9.1)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe heute meinen Flusi FS9.1 neu installiert und dabei auch das oben genannte Produkt (Version 2008) installiert.

Bereits vorher hatte ich einige andere Addons installiert (Scenery Germany 1-3, GA 3 und GA1).

Nach dem die Installation ohne Fehlermeldung abgeschlossen worden ist, habe ich den FS 9.1 gestartet und in der Szeneriebibiliothek nachgeschaut ob das Mesh automatisch angemeldet worden ist. Ich stellte fest, dass dies nicht der Fall ist.

Installiert wurden der Ordner FSG2008 und seine sieben Ordner auf Laufwerk C (Window XP). Der Flusi befindet sich auf eine zweite interne Festplatte (LW: H), dort befindet sich der Ordner "pilots_software" mit einem Unterordner "fsg2k8" mit insgesamt acht "Dateien" (keine Ordner!); im Hauptordner des "Flight Simulator 9".

Die Fs9.CFG habe ich auch schon gelöscht und diese wurde beim neuen Starten des Flusi erstellt.

Frage:

1. Bisher waren die Mesh Angaben in der Szeneriebibiliothek des FS9.1 angezeigt worden, nun fehlen diese darin. Ist das so ok?

2. Sind die Ordner so richtig installiert worden, dass der Flusi darauf zugreifen kann?

Über eure Antworten freut sich,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: Funtkioniert das AddOn oder siehst Du keine Veränderung der Szenerie?

Wie heißen denn die Dateien, welche angelegt worden sind? Genauso wie die Ordner auf C:/? Möglicherweise kommt die Installationsroutine nicht mit einem externen Installationspfad klar. Notfalls wäre es besser die Szenerie in den vorgegebenen Pfad zu installieren und bei Bedarf anschließend zu verschieben (dabei die Einträge in der Szeneriebibliothek anpassen).

Bisher waren die Mesh Angaben in der Szeneriebibiliothek des FS9.1 angezeigt worden, nun fehlen diese darin. Ist das so ok?

Welche Mesh-Angaben?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Danke für Dein schnelles Feedback.

Ich habe bei der Neuinstallation, im ersten Versuch, Fs Global 2008 auf das gleiche LW wie den FS9 installieret. Da keine Einträge nach der Installation in der Szeneriebibiliothek installiert wurden, habe ich das Addon deinstalliert und wieder neu installiert. Resultat war, dass auch bei der zweiten Installation keine Einträge in der besagten Bibiliothek generiert wurden. Bevor ich den Flusi neu installiert hatte waren Einträge in der Bibiliothek vorhanden. Diese hiessen dann z.B. Europa, Asien, .... Wurden nach der Installation selbstständig erstellt. Allerdings hatte ich bei der Installation kein anderes Addon vorab installiert, der Flusi war jungfräulich.

Wie die Dateien heissen, die in den einzelnen Ordnern installiert sind, kann ich Dir frühestens ab heute Abend sagen, da ich beruflich unterwegs bin. Definitiv sind im Ordner des FS9.1 keine Ordner hinterlegt nur die besagten Dateien, z.B. für die deinstallation. Genaues dann heute abend, werde dann ein paar Screenshots hochladen.

Wie die "Landschaft" vorher ausgesehen hat, kann ich Dir nicht sagen, denn ich habe es nicht abgeglichen, werde ich dann heute abend anschauen. Denn ich werde es noch mal deinstallieren und die anderen Adons ebenfalls, nicht dass die dazwischen Funken ;) .

Danke erst einmal und bis später,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich habe den FS9.1 auf dem gleichen LW installiert wie Window XP. Im Anschluss daran das besagte Addon. Es funktioniert :) und in der Szeneriebibiliothek, sind die notwendigen Einträge vorhanden, siehe Anhang.

Woran es letztendlich lag vermag ich nicht zusagen.

Gruss,

Rainer

post-6294-124890374085_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use