Jump to content

Released: Bremen EDDW (FS2004)


Recommended Posts

In gewohnter German-Airports-Qualität gibt es nun den Airport Bremen für FS2004.

EDDW ist natürlich AES-kompatibel und stellt ein weiteres gutes Argument dar, dass wir die FS9-Kunden noch nicht vergessen haben. ;)

Links: [Produktseite]

ga3bremen_40.jpg

ga3bremen_1.jpg

ga3bremen_20.jpg

ga3bremen_36.jpg

ga3bremen_37.jpg

ga3bremen_26.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nur wäre es schön wenn nicht die S-Bahnen nicht aufm Flugfeld rumfahren würden!

Dies ist absichtlich eingebaut, wenn man darunter ein illegales VFR-Addon installiert hat. :)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer und Entwickler,

Bremen ist allemal Klasse geworden, die Bilder sprechen Bände. Ein Danke schön auf jeden Fall für die geleistete Arbeit.

Nur eine Frage habe ich, denn kann es sein das in dem Süd Östlichen Bereich das Exclude, bzw. die Flatten sehr weit ausgeholt ist ?

Ich habe VFR Bremen drauf und wir haben von der ICARO eine Neugestaltung von der LDW Klinik in Bremen gemacht, alles in allem passt es sich sogar schön an dem neuen Airport an, aber leider verschwindet der Boden im Gastlandeplatz durch die neue EDDW Scene. Jetzt die Frage, kann man da was machen ?

Im Beispiel mal ein Bild davon, was mir ein User zur Verfügung gestellt hat, denn mir stellt sich die Frage wie ich das mit der Klinik angleichen kann.Die Höhe des Excludes unserer Klinik liegt genau bei 8 m. Das ganze ist an der VFR Bremen und UTE adaptiert. Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit mir EDDW selbst drauf zu machen, aber alle Betatester die auch im Besitz von EDDW sind teilen mir den gleichen Fehler dort mit. Gibt es eine Chance was daran zu verändern ?

post-5726-124879272237_thumb.jpg

post-5726-124879275543_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer und Entwickler,

Bremen ist allemal Klasse geworden, die Bilder sprechen Bände. Ein Danke schön auf jeden Fall für die geleistete Arbeit.

Nur eine Frage habe ich, denn kann es sein das in dem Süd Östlichen Bereich das Exclude, bzw. die Flatten sehr weit ausgeholt ist ?

Ich habe VFR Bremen drauf und wir haben von der ICARO eine Neugestaltung von der LDW Klinik in Bremen gemacht, alles in allem passt es sich sogar schön an dem neuen Airport an, aber leider verschwindet der Boden im Gastlandeplatz durch die neue EDDW Scene. Jetzt die Frage, kann man da was machen ?

Im Beispiel mal ein Bild davon, was mir ein User zur Verfügung gestellt hat, denn mir stellt sich die Frage wie ich das mit der Klinik angleichen kann.Die Höhe des Excludes unserer Klinik liegt genau bei 8 m. Das ganze ist an der VFR Bremen und UTE adaptiert. Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit mir EDDW selbst drauf zu machen, aber alle Betatester die auch im Besitz von EDDW sind teilen mir den gleichen Fehler dort mit. Gibt es eine Chance was daran zu verändern ?

post-5726-124879272237_thumb.jpg

post-5726-124879275543_thumb.jpg

Hallo Martin,

auf welche Layer hast Du Deinen Untergrund gelegt?

Um die VFR-Bremen an die Bremen-Szenerie anzupassen mußte rundherum ein wenig layermäßig excludiert werden

Kannst Dich gerne per PM an mich wenden, das bekommen wir locker geregelt.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich vermisse Texturen an den Häusern der EFH-Siedlung an der RW-Schwelle............s.Screenshot

Ich habe zusätzlich die "Bremen"-Scenery installiert (vorher), die und der übrige Bereich des Airports werden fehlerfrei dargestellt.

Alle alten Dateien "EDDW" aus GAP 3 (EDDW) habe ich aus dem (alten) Scenery-Ordner gelöscht.

Es scheint ja, dass Texturen fehlen würden, doch der Installationsprozess lief einwandfrei.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

Rainer

post-10137-124879466117_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Thorsten:

Ich wollte Dir etwas per PM zu Deiner Schließung eines anderen Threads auf den Weg geben.

Bitte sorge dafür, dass man Dich als Moderator auch erreichen kann, um Dinge nicht öffentlich klären zu müssen.

@alle anderen: sorry für fast-offtopic. Es geht aber um ein Problem in Bremen, von daher hier am besten passend.

Um diesem Beitrag aber noch den Sinn zu geben:

Von Seiten des GAP-Teams ist an Aerosoft ein Texturset übergeben worden, welches mit Mipmaps ausgestattet ist. Wird die NVIDIA-Besitzer freuen, die mit Texturflimmern in der Ferne zu kämpfen hatten.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Um diesem Beitrag aber noch den Sinn zu geben:

Von Seiten des GAP-Teams ist an Aerosoft ein Texturset übergeben worden, welches mit Mipmaps ausgestattet ist. Wird die NVIDIA-Besitzer freuen, die mit Texturflimmern in der Ferne zu kämpfen hatten.

Ciao,

Rainer.

Schön zu hören, könnt ihr soetwas auch für die anderen GAP Airports machen ? :)

Das wär wirklich super von euch.

Florian

Link to comment
Share on other sites

@ Rainer,

du hast PN von mir, kannst dir das ja mal ansehen. verzeih, aber ich habe jetzt nicht all unsere Lib Geschichten eingebaut, die sind auch uninteressant

@Martin: Danke, Datei hab ich. Schaue ich mir heute abend an. Ich melde mich bei Dir.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jederzeit per PN erreichbar, Rainer. ;)

Schön. Streiche nur "jederzeit". Gestern abend zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr warst Du es nicht. Mehr aber dann als PM.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich vermisse Texturen an den Häusern der EFH-Siedlung an der RW-Schwelle............s.Screenshot

Ich habe zusätzlich die "Bremen"-Scenery installiert (vorher), die und der übrige Bereich des Airports werden fehlerfrei dargestellt.

Alle alten Dateien "EDDW" aus GAP 3 (EDDW) habe ich aus dem (alten) Scenery-Ordner gelöscht.

Es scheint ja, dass Texturen fehlen würden, doch der Installationsprozess lief einwandfrei.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

Rainer

Hallo Ranier,

die von Dir erwähnten Häuser benötigen die Textur BLDA2.BMP und BLDA2LM.BMP, die sich im fs9 Texture Ordner befinden. Dies sind default Texturen des fs9. Möglicherwiese sind diese Texturen auf Deinem Rechner entfernt bzw. durch ein anderes Addon ersetzt worden.

herzl. Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke Rainer,

dank Eurer Hilfe konnte das Problem schnell gelöst werden, so das beim nächsten Freewarerelease des Helipack 3.0 auf Flightport und bei der ICARO auch die Klinik mit dem HLP auf neuer technik neben dem schönen EDDW Airport gut angepasst da steht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ranier,


die von Dir erwähnten Häuser benötigen die Textur BLDA2.BMP und BLDA2LM.BMP, die sich im fs9 Texture Ordner befinden. Dies sind default Texturen des fs9. Möglicherwiese sind diese Texturen auf Deinem Rechner entfernt bzw. durch ein anderes Addon ersetzt worden.


herzl. Grüße


Peter 

Hallo Peter,

habe Deinen Tipp befolgt und.....................alles schön!!

Recht herzlichen Dank

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle sage ich erstmal Hallo an alle, da ich neu hier bin.

Ich freue mich riesig das jetzt auch endlich Bremen raus ist (hoffentlich bald auch für den FSX)

habe beier 9er Version auf den Screens aber zwei Fehler entdeckt.

1.: Auf den Fingern ist jetzt werbung montiert.

2.: An der Bremen Halle hängt jetzt ein Banner mit

der Aufschrift "AIRPORT BREMEN".

Aber trotzdem habt ihr mal wieder super Leistungen gezeigt, macht weiter so

Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle sage ich erstmal Hallo an alle, da ich neu hier bin.

Ich freue mich riesig das jetzt auch endlich Bremen raus ist (hoffentlich bald auch für den FSX)

habe beier 9er Version auf den Screens aber zwei Fehler entdeckt.

1.: Auf den Fingern ist jetzt werbung montiert.

2.: An der Bremen Halle hängt jetzt ein Banner mit

der Aufschrift "AIRPORT BREMEN".

Aber trotzdem habt ihr mal wieder super Leistungen gezeigt, macht weiter so

Dann sei gesagt, dass sich ja an Flughäfen immer was tut. Nur weil das jetzt so ist, heißt das nicht das es schon so war als die Arbeiten an der Szenerie beendet waren. Und irgendwann muss man so ein Produkt ja auch mal rausbringen.

Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle sage ich erstmal Hallo an alle, da ich neu hier bin.

Ich freue mich riesig das jetzt auch endlich Bremen raus ist (hoffentlich bald auch für den FSX)

habe beier 9er Version auf den Screens aber zwei Fehler entdeckt.

1.: Auf den Fingern ist jetzt werbung montiert.

2.: An der Bremen Halle hängt jetzt ein Banner mit

der Aufschrift "AIRPORT BREMEN".

Aber trotzdem habt ihr mal wieder super Leistungen gezeigt, macht weiter so

1. Hat seinen Grund es kann sein das in 3 Monaten als Beispiel die Werbende Firma gewechselt wird, das würde dann schlecht auch in der Scenerie sein, denn dafür einen Patch jedes mal zu Programmieren, der die Werbung ändert würde es nicht bringen.

2. Ist genau das selbe es sind Wechselnde Dinge die eventuell nicht von langer dauer sind.

Mich stört es nicht ich finde den Airport so schon super gemacht.....da die VFW614 auf der Terrasse nicht Fehlt ist es schon alles ok. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dies ist absichtlich eingebaut, wenn man darunter ein illegales VFR-Addon installiert hat. :)

Ciao,

Rainer.

Ich habe heute EDDW (2004) herunter geladen und installiert. Bin begeistert von der Scenery. Allerdings: Auch bei mir kurvt ein von der ankommenden Straßenbahn abgekoppelter Anhänger auf dem Vorfeld herum. Das ist nur abzustellen indem ich „Train“ im Traffic Editor deaktiviere. Das kann aber ja wohl nicht Sinn der Sache sein.

Um es klar zu stellen: Ich habe keinerlei VFR-Addon installiert - weder ein legales noch ein illegales. Wohl aber besagte Scenery Germany Bremen für den FS2004 aus dem Hause Aerosoft, die ich selbstverständlich legal erworben habe. Hätte ich dafür evtl. bei der Installation die Terrain oder Landclass-Option aktivieren müssen?

Nach Deaktivierung von „Train“ gibt der FS folgende Meldung aus: „SCENERY.DAT-Datenfehler! Beenden Sie Flight Simulator und löschen Sie „aersofoft\germanairports3\eddw_2009\Scenery\aeslite-eddw-zug.“

Also, was ist hier nun zu tun?

Gruß

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

guckst Du hier. Inkl. Lösung.

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=27972

Zur Scenery.dat:

Aktiviert bzw. deaktiviert man Dateien im scenery-Ordner eines Addons, so kann es manchml passieren, dass die dazugehörige scenery.dat dies nicht mitbekommt. In dem Fall hilft dann das Löschen dieser scenery.dat. Wird beim nächsten FS-Start dann wieder neu erstellt.

Logisch übrigens auch (es sei nur am Rande erwähnt), dass man nicht während eines laufenden FS bgl-Namen verändern bzw. Tools nutzen sollte, die Änderungen in der scenery-Library durchführen. Dies führt dann auch zu solchen Effekten.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

guckst Du hier. Inkl. Lösung.

http://www.forum.aer...showtopic=27972

Zur Scenery.dat:

Aktiviert bzw. deaktiviert man Dateien im scenery-Ordner eines Addons, so kann es manchml passieren, dass die dazugehörige scenery.dat dies nicht mitbekommt. In dem Fall hilft dann das Löschen dieser scenery.dat. Wird beim nächsten FS-Start dann wieder neu erstellt.

Logisch übrigens auch (es sei nur am Rande erwähnt), dass man nicht während eines laufenden FS bgl-Namen verändern bzw. Tools nutzen sollte, die Änderungen in der scenery-Library durchführen. Dies führt dann auch zu solchen Effekten.

Ciao,

Rainer.

Hallo Rainer,

nicht nur die Scenery ist Klasse, sondern auch Dein Service. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Olivers neuer EDDW_2009 ist das Problem behoben. Die Strassenbahnen benehmen sich anständig.

Besten Dank

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nach Deaktivierung von „Train“ gibt der FS folgende Meldung aus: „SCENERY.DAT-Datenfehler! Beenden Sie Flight Simulator und löschen Sie „aersofoft\germanairports3\eddw_2009\Scenery\aeslite-eddw-zug.“

Nur nochmal zur Erklärung: Das Traffictool darf man NUR mit gestoppten FS aufrufen, da man sonst ja dem FS die BGL Datei im laufenden Betrieb unter dem "Hintern" wegzieht, was der dann mit solchen Fehlmeldungen quitiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe mir gerade den EDDW Patch zur Beseitigung von Texturflimmern heruntergeladen und installiert. Leider bekomme ich nach anklicken des Buttons "Luftbilder" nur die Meldung "Der Flugsimulator konnte nicht gefunden werden".

Bitte um Hilfe.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use