Jump to content

Boeing 737 etc - nur noch Stangenpushback


Recommended Posts

Morgen,

seit sehr geraumer Zeit habe ich bei allen Flugzeugen bis etwa zur Boeing 757 nur noch ausschließlich den Stangenpushback. Einmal, als ich die 767 geflogen bin, kam ein "normaler" Pusher. Aber sonst nur der Stangenpushback.

Da wollte ich fragen, ob das normal sei, denn ich habe gelesen dass bei AES den Trucker zufällig auswählt. Allerdings etwa 200x nacheinander Stangenpushback, da hört's dann mit der Wahrscheinlichkeit auf.

Gibt's denn eine Möglichkeit, auch mit dem anderen zu pushen?

Gruß, Armin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

An der Zufallsberechnung hat sich nicht geändert und ich sehe auch alle Varianten von Zeit zu Zeit. So ist das halt mit Zufällen. Werde das aber nochmal prüfen.

Geb mir mal den Bugradabstand der B757?

Link to comment
Share on other sites

Das sind 22 Meter.

Bei der 57 müsste ich's aber nochmal ausprobieren, aber da ich zu 95% Boeing 737 fliege, glaube ich da nicht an mehr Zufälle :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bei 22 Meter ist es dann auch kein Zufall mehr, denn nach folgender derzeitiger Definition, kommt ab 21 Meter nur noch der Barless Truck:

Bugradabstand < 5 Meter = immer kleiner Stangen-Schlepper

Dazwischen 5 und 12 Meter = kleiner oder großer Stangen-Schlepper

Dazwischen 12 und 21 Meter = Stangenloser oder großer Stangen-Schlepper

Bugradabstand > =21 Meter = immer stangenloser Schlepper

Wenn sich keiner stört daran, dass sein Großflugzeug alla 747 oder A380 mit einem Stangetruck gepushed wird (gibts ja), dann könnte man die Definition natürlich so ändern:

Bugradabstand < 5 Meter = immer kleiner Stangen-Schlepper

Dazwischen 5 und 12 Meter = kleiner oder großer Stangen-Schlepper

Bugradabstand > =12 Meter = Stangenloser oder großer Stangen-Schlepper

Später plane ich sowieso, dass man das in der Aircraftconfig einstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use