Jump to content

PMDG 747x ILS EDDF


AstraJens

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit dem ILS auf EDDF

Ich habe eine Route von EDDF nach EDDF via COL GED

Habe alles im FMC eingetragen...

Normalerweise wird die ILS Freq automatisch im FMC gesetzt Dort steht auch 111.55 bzw nur die RW länge

Nur leider kommt bekomme ich keine Gleitpfad angezeigt

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Problem mit dem ILS auf EDDF

Ich habe eine Route von EDDF nach EDDF via COL GED

Habe alles im FMC eingetragen...

Normalerweise wird die ILS Freq automatisch im FMC gesetzt Dort steht auch 111.55 bzw nur die RW länge

Nur leider kommt bekomme ich keine Gleitpfad angezeigt

Hast du die neuesten Airacs drauf? Wenn ja, dann hat sich da die Frequenz geändert. Im Flusi jedoch nicht. Daher das Problem.

Link to comment
Share on other sites

Ja habe die 0907 drauf...

mit der MD11x geht es auch nicht...

Das wird es wohl sein...

und nun?

Verschiedene Ansätze:

1) Es gibt ja zwei Landebahnen. Wähl die andere, da hat sich die Frequenz nicht geändert.

2) Die alte Frequenz manuel im FMC eingeben.

3) Mit AFCADtools das AFCAD bearbeiten und die neue Frequenz eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Verschiedene Ansätze:

1) Es gibt ja zwei Landebahnen. Wähl die andere, da hat sich die Frequenz nicht geändert.

2) Die alte Frequenz manuel im FMC eingeben.

3) Mit AFCADtools das AFCAD bearbeiten und die neue Frequenz eingeben.

Gibt es irgendwo eine Übersicht auf welchen Flughäfen sich die ILS Frequenzen noch geändert haben?

Hatte zuletzt in EDDF auf der ILS 25R mit der MD-11 die selben Probleme wie der Fragesteller. Genauso meine ich mich an analoge Probleme 

in LHBP (Landebahn weiß ich nicht mehr) zu erinnern. 

alte Frequenz manuell eingeben hilft übrigens in EDDF nicht! [es sei denn, meine VACC Charts (haben kein Datum) sind aktueller als der FSX, sprich die 109,50 ist bereits die neue Frequenz!?(kann gerade nicht nachsehen)]

Wenn ich mich dazu wirklich in AFCAD einarbeiten muss, dann wäre es hilfreich, die gesamten Änderungen in einem Rutsch durchführen zu können und das nicht

erst im Endanflug feststellen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,Leute,

in EDDF hat sich nur die 07 L geaendert.110.55 frueher 110.10.Jetzt manuell eingeben.Das geht!Also im FSX.Im FS 9 alles beim Alten.

Gruss Captain

Link to comment
Share on other sites

Nein, auch die 25R hat neue ILS jetzt 111.55 !!! vorher 109.50

Hallo,Leute,

in EDDF hat sich nur die 07 L geaendert.110.55 frueher 110.10.Jetzt manuell eingeben.Das geht!Also im FSX.Im FS 9 alles beim Alten.

Gruss Captain

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use