Jump to content

AESLite


Recommended Posts

Hallo Oliver!

Ich wollte mal höflich anfragen, ob es in absehbarer Zukunft AESLite für EDDF und EDDK im FSX geben wird. Bin gestern wieder mal in Frankfurt gestartet und war etwas enttäuscht über die leere Airport-Atmosphäre. Vor allem der Notarztwagen inkl. Folgetonhorn und die anderen netten Fahrzeuge aus dem FS9 fehlen doch sehr...

Danke im Voraus für die Auskunft!

Christoph

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Höflich kannst Du immer fragen, unhöflich wäre ja unpassend.

Ich erweitere gerade die Features von AESlite, die erstmals in Bremen zu sehen sein werden. Wenn dort eine stabile Basis existiert, dann muss ich nur nach etwas Zeit finden, damit ich die alten Airports anpassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Höflich kannst Du immer fragen, unhöflich wäre ja unpassend.

Ich erweitere gerade die Features von AESlite, die erstmals in Bremen zu sehen sein werden. Wenn dort eine stabile Basis existiert, dann muss ich nur nach etwas Zeit finden, damit ich die alten Airports anpassen kann.

Das klingt ja echt gut.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Oliver!

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Höflich kannst Du immer fragen, unhöflich wäre ja unpassend.

Ich erweitere gerade die Features von AESlite, die erstmals in Bremen zu sehen sein werden. Wenn dort eine stabile Basis existiert, dann muss ich nur nach etwas Zeit finden, damit ich die alten Airports anpassen kann.

Hi,

was für Features willst da noch reinpacken? AESLite soll doch nur freundlich die Wege abfahren , hin und wieder mal nett blinken und abbiegen und nicht zu vergessen halten, wenn man über die "Straße" fährt.

Solln die Fahrzeuge jetzt auch mit Blaulicht zum Gate fahren, wenn man es will? Was ein wirkliches Feature wäre, wenn AESLite-Verkehr erst sozusagen "dumm" ist und wenn man den Caterer ruft, dass dann auch ein Wagen aus der Nähe von den Bodenverkehrswegen mehr oder weniger intelligent wird und dann den Weg zum Flieger findet, das wäre ein gutes Feature.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo herr pabst,

ich hätte da eine kleine frage. und zwar wird ja bald stuttgart neu umgesetzt. wäre es da möglich in aeslite folgendes gefährt der deutschen bundespolizei einzufügen?:post-16557-125191923497_thumb.jpg

(ich hab auch noch einen arbeiter auf nem fahrrad rumfahrn sehn, hab aber zu langsam reagiert zum fotografieren^^)

(edit: autsch, so groß sollte es eig gar nich werden.. des grüne fahrzeug in der mitte is gemeint.. tut mir leid)

Link to comment
Share on other sites

hallo herr pabst,

ich hätte da eine kleine frage. und zwar wird ja bald stuttgart neu umgesetzt. wäre es da möglich in aeslite folgendes gefährt der deutschen bundespolizei einzufügen?:post-16557-125191923497_thumb.jpg

(ich hab auch noch einen arbeiter auf nem fahrrad rumfahrn sehn, hab aber zu langsam reagiert zum fotografieren^^)

(edit: autsch, so groß sollte es eig gar nich werden.. des grüne fahrzeug in der mitte is gemeint.. tut mir leid)

Ist das Fahrzeug nicht eher etwas besonderes? Also speziell angefordert? Oder fährt der mittelschwer bewaffnete Transporter immer dort herum?

Link to comment
Share on other sites

Ist das Fahrzeug nicht eher etwas besonderes? Also speziell angefordert? Oder fährt der mittelschwer bewaffnete Transporter immer dort herum?

also ich habe dieses fahrzeug mal in schönefeld gesehen. direkt neben einer 757 der israelischen arkia. könnte sein dass die einen besonderen schutz benötigen.... ist sicherlich nur ein spezialfahrzeug. ich fliege eigentlich auch immer aus edds ab und habe es dort noch nie gesehen....

Link to comment
Share on other sites

also ich habe dieses fahrzeug mal in schönefeld gesehen. direkt neben einer 757 der israelischen arkia. könnte sein dass die einen besonderen schutz benötigen.... ist sicherlich nur ein spezialfahrzeug. ich fliege eigentlich auch immer aus edds ab und habe es dort noch nie gesehen....

Ja eben. Ich habe den auch noch nie dort gesehen.

Link to comment
Share on other sites

also an deutschen flughäfen is grundsätzlich (bzw. meistens) so ein polizeitransporter dabei, wenn zb el al oder sonst eine israelische airline da ist.in frankfurt kam der transporter mal, als eine russische airline gelandet ist. warum weiß ich auch nich, warscheinlich wegen zoll oder nicht-schengen-airline...

ich hab so ein transporter schon öfters gesehn, in frankfurt, in münchen, stuttgart... die fahrn da zwar nich streife, aber zb. in stuttgart stehn sie unten an der wache und fahrn dann los, wenn (wie hier) die delta ankommt oder so...

ich fänds halt cool, wenn so ein transporter hin und wieder mal über s vorfeld fährt, bzw zumindest statisch eingebaut würde.. aber des hätte nichts mehr mit aeslite zu tun

Link to comment
Share on other sites

also an deutschen flughäfen is grundsätzlich (bzw. meistens) so ein polizeitransporter dabei, wenn zb el al oder sonst eine israelische airline da ist.in frankfurt kam der transporter mal, als eine russische airline gelandet ist. warum weiß ich auch nich, warscheinlich wegen zoll oder nicht-schengen-airline...

ich hab so ein transporter schon öfters gesehn, in frankfurt, in münchen, stuttgart... die fahrn da zwar nich streife, aber zb. in stuttgart stehn sie unten an der wache und fahrn dann los, wenn (wie hier) die delta ankommt oder so...

ich fänds halt cool, wenn so ein transporter hin und wieder mal über s vorfeld fährt, bzw zumindest statisch eingebaut würde.. aber des hätte nichts mehr mit aeslite zu tun

öfters gibt es nicht. Nur öfter. So.

Ja , kann ja Oliver entscheiden. Ich habe zwar schon Bundespolizeifahrzeuge an Flughäfen gesehen. Aber nicht so bewaffnet.

Link to comment
Share on other sites

Öfters gibt's! Schau mal z.B. im "Duden" oder "Mackensen". - So!

Gehört eigentlich nicht unbedingt hierher, aber wenn schon ... tongue.gif

Welche Version eines Dudens? Das Wort ist schon von der Logik her falsch.

Wie kann etwas öfter als öfter sein? Genauso wie das Wort "einzigste". Es gibt auch hier nur: "einzige".

Wenn jemand der einzige ist, der etwas macht, kann ja ein anderer nicht auch sowas machen. Sonst wäre er nicht der einzige.

Wie auch immer.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Öfters gibt's! Schau mal z.B. im "Duden" oder "Mackensen". - So!

Gehört eigentlich nicht unbedingt hierher, aber wenn schon ... tongue.gif

Welche Version eines Dudens? Das Wort ist schon von der Logik her falsch.

Wie kann etwas öfter als öfter sein? Genauso wie das Wort "einzigste". Es gibt auch hier nur: "einzige".

Wenn jemand der einzige ist, der etwas macht, kann ja ein anderer nicht auch sowas machen. Sonst wäre er nicht der einzige.

Wie auch immer.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Servus,Zu dem Polizei Panzer, der wird normal nur in spzial fällen geholt. Stellt euch mal vor ihr landet auf Male seit in urlaub fieber und dann fahren da ''mittelschwer'' Bewaffnete fahrzeuge nur so zum Spaß rum. Das kommt ja die Urlaubs stimmung erst richtig auf oder? ;)                             Kann sein das EDDS das anders macht abe rin EDDL sind die (ausser der ein oder andere MTW der Patrullie am Parkhaus und an der Straße da fährt) Auf einem großen Parkplatz ca. 6 gehminuten vom Terminal A entfernt. Ach ja macht doch nen Grammatik Kurs auf :P

Link to comment
Share on other sites

öfters gibt es nicht. Nur öfter. So.

Ja , kann ja Oliver entscheiden. Ich habe zwar schon Bundespolizeifahrzeuge an Flughäfen gesehen. Aber nicht so bewaffnet.

1. "Das ist kein Schreibfehler - ich tippe Dialekt" -.-

2. einverstanden, diese diskussion um deutsche grammatik (in einem forum?!) hat nix mehr mit dem thema zu tun.

Link to comment
Share on other sites

1. "Das ist kein Schreibfehler - ich tippe Dialekt" -.-

2. einverstanden, diese diskussion um deutsche grammatik (in einem forum?!) hat nix mehr mit dem thema zu tun.

Hi,

Dialekt hin oder her. Muss halt jeder sagen wie er meint.

Ja das Forum ist nicht so geeignet. Ich dachte nur, da das Thema sowieso nicht behandelt wird, in näherer Zukunft, wie es ja auch war, kann ich es ja mal zur Sprache bringen.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Zurück zum Thema:

Gibt es schon News bezüglich von AESLite im FSX (die "älteren" Airports betreffend)?

Danke und schönes Wochenende!

Christoph

Hi,

das Thema wollte ich auch nochmal aufgreifen. Gibt's den einen Plan oder in näherer Zukunft(1-2 Monate) ein Update, was man erwarten könnte?

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use