Jump to content

CLS A340-600


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich wollt mal fragen ob jemand erfahrung mit dem CLS A340 hat.

Hier ein paar fragen:

1. Ist das FMC/MCDU von der systemtiefe her gut?

2. Sind die Flugeigenschaften gut?

3. Ich habe gelesen das der Nicht DX10 (preview mod) compatibel ist, ist der denn Kompatibel wenn bei DX10 vorschau kein Häkchen ist? (Ich habe DX10 aber keine vorschau)

4.Gibt es einen besseren A340-500/600 der Vista und DX10 kompatibel ist ?

Ich denke der CLS ist gar nicht so schlecht vom aussehen, ich habe mich einen Tag hingesetzt und mit Videos und Bildern den CLS mit einem echten A340-600 verglichen und eigentlich ist der ganz gut nachgemacht.

zu Wilco auch ein paar fragen:

1. Vista/64Bit kompatibel?

2. Besser vom Virtuellen cockpit als CLS?

Vielen Dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag zusammen,

Ich wollt mal fragen ob jemand erfahrung mit dem CLS A340 hat.

Hier ein paar fragen:

1. Ist das FMC/MCDU von der systemtiefe her gut?

2. Sind die Flugeigenschaften gut?

3. Ich habe gelesen das der Nicht DX10 (preview mod) compatibel ist, ist der denn Kompatibel wenn bei DX10 vorschau kein Häkchen ist? (Ich habe DX10 aber keine vorschau)

4.Gibt es einen besseren A340-500/600 der Vista und DX10 kompatibel ist ?

Ich denke der CLS ist gar nicht so schlecht vom aussehen, ich habe mich einen Tag hingesetzt und mit Videos und Bildern den CLS mit einem echten A340-600 verglichen und eigentlich ist der ganz gut nachgemacht.

zu Wilco auch ein paar fragen:

1. Vista/64Bit kompatibel?

2. Besser vom Virtuellen cockpit als CLS?

Vielen Dank im voraus

Also beim CLS hast du nur einen sehr spärlichen FMC...

Flugeigenschaften sind soweit ok, nur zieht (meiner) im Anflug wenn ich die Flaps auf FULL fahr nochmal extrem hoch, ansonsten wie gesagt eigentlich ganz gut..

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, außer bei der letzen zum Wilco: VC finde ich beim Wilco schon besser, allerdings habe ich da trotz 2 GB Ram extreme Frame- Einbrüche..( Alle Sichten ca 20-25, VC ca 10-15).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,

Eine Frage wie meinst du das mit spärlichen FMC?

Ziemlich schlecht?

Weil eigentlich geht es mir im größten darum das das VC (Virtuelle Cockpit) und die Systemtiefe stimmen

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,

Eine Frage wie meinst du das mit spärlichen FMC?

Ziemlich schlecht?

Weil eigentlich geht es mir im größten darum das das VC (Virtuelle Cockpit) und die Systemtiefe stimmen

Hi,

ich hatte den Wilco und CLS A340-600 mal. Wilco hat mehr Systemtiefe und CLS ein besseres Aussehen. DA Airsimmer noch Jahre braucht gibt es für die nächste Zeit kein guten A340-egal welcher.

CLS hat ein minimum an FMC programmiert. Da ist, wie gesagt, Wilco besser. Aber bei der FPS-Anzahl ist CLS eindeutig besser. Der CLS ist jedoch nicht im VC 1A real nach empfunden.

Wilco meine ich schon.

Also beide haben gute, wie schlechte Seiten. Da in nächster Zeit kein Release eines guten A340-200/300/500/600 zu erwarten ist, würde ich mir persönlich, wenn es mir wie dir, um Systemtiefe geht, den Wilco holen. Die FPS sind zwar mies, aber mit einem guten System kann man auch da 20 FPS erreichen. Im VC.

Nachtbeleuchtung ist jedoch im Wilco ebenfalls mies.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi, Julian

Also ich fliege den A340-600 CLS ist sau gut animiert hab auch schon meine erste langstrecke hinter mir SFO-MUC!wie schon erwähnt wurde ist das FMC eher leicht zu bediehnen finde ich aber bei dem flugzeug ok!Wilco A340 fliege ich auch muss aber sagen bin da eher entäuscht davon!was beim wilco stört ist das nicht gelungene VC Cockpit und dass Aussenmodel könnte für den preis besser sein!Das system ist ok die flugdynamic stimmt bei beiden ,von wilco bin ich nur von der B737 Classic überzeugt !

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Auch Nochmal Vielen Dank,

Ich denke ich hole mir den Wilco Vol 2.

Wenn der Vista 64Bit kompatibel ist. Da das VC ein bisschen Besser sein soll (ausser die Nachtbeleuchtung) und die Systemtiefe besser sein soll, denke ich Wilco ist ein bisschen besser...Aber wart noch mal ´n bisschen wink.gif

Ach ja noch eine frage zu beiden:

Wie siehst mit dem Sound aus? Realistisch?

Link to comment
Share on other sites

Auch Nochmal Vielen Dank,

Ich denke ich hole mir den Wilco Vol 2.

Wenn der Vista 64Bit kompatibel ist. Da das VC ein bisschen Besser sein soll (ausser die Nachtbeleuchtung) und die Systemtiefe besser sein soll, denke ich Wilco ist ein bisschen besser...Aber wart noch mal ´n bisschen wink.gif

Ach ja noch eine frage zu beiden:

Wie siehst mit dem Sound aus? Realistisch?

Hi,

beim CLS zu laut. Die dröhnen richtig, mit etwas Reduzierung der Triebwerklautstärke in den Einstellungen für den Sound ist der SOund dann aber wieder gut. Beim Wilco ist der eintönig und die Soundfile scheint so kurz zu sein, dass der Sound langweilig wird und auf die Dauer nervt.

Und nebenbei, wenn du FSPassenger besitzt und damit den A340-500/600 fliegen willst, dann nimm den Wilco, der hat einen Fuelplanner. Der CLS ist immer so ne Sache. DA kam man den Verbrauch nicht gut raus erkennen und dann ist auf einmal der Sprit alle, wenn man grad überm Atlantik ist. Nicht gut.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Auch Nochmal Vielen Dank,

Ich denke ich hole mir den Wilco Vol 2.

Wenn der Vista 64Bit kompatibel ist.

Läuft mit Vista 64 Bit kann ich persönlich bestätigen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok Vielen Dank meine Herren,

Ich denke der Wilco wird bald DHL kennen lernen wink.gif

(Also ich werde ihn vllt. kaufen)

Cool, kriegen wir, die dich beraten haben jetzt eine Verkaufsprovision?Nicht?Schade.

Link to comment
Share on other sites

Ähem..rolleyes.gif was ist eine Verkaufsprovision?unsure.gif

Eine art Bonus, das wir dir was verkauft haben. Wenn du etwas verkaufst kriegst du in manchen Geschäften als Verkäufer ein bisschen Geld dafür, dass du gerade jemanden etwas verkauft hast.

Link to comment
Share on other sites

Auch Nochmal Vielen Dank,

Ich denke ich hole mir den Wilco Vol 2.

Wenn der Vista 64Bit kompatibel ist. Da das VC ein bisschen Besser sein soll (ausser die Nachtbeleuchtung) und die Systemtiefe besser sein soll, denke ich Wilco ist ein bisschen besser...Aber wart noch mal ´n bisschen wink.gif

Ach ja noch eine frage zu beiden:

Wie siehst mit dem Sound aus? Realistisch?

Hallo Julian,

bei vista 64 würde ich den speicher noch etwas aufrüsten - auf mind. 6GB, damit die NICHT FS Prozesse von vista Platz haben, und nicht dauernd den FSX rausschmeissen (auslagern). Im Taskmanager sieht man, dass der FSX bis fast 3GB bekommt (Mega-Airports z. B. ). Dank Vista64 kenn ich die OOM's nicht mehr. Bei einer separaten HD für den FSX rate ich mind. zu einer Velociraptor (10.000 U/min), da bei zig-Tausend Scenery Dateien, die beim schnellen Überfliegen nachgeladen werden müssen ein schneller Datenzugriff wichtig ist. Hier ist zwar eine SSD (Solid State Disk) optimal mit ca. 0.4 ms Zugriffszeit beim Lesen, es ist aber eine Kostenfrage.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use