Jump to content

AES und FDC live Cockpit laufen nicht zusammen


Recommended Posts

Hallo, vielleicht hat auch jemand AES und FDC live Cockpit unter FSX. Leider schließen sich die beiden Programme gegenseitig aus. Läuft FDC lässt sich AES nicht mehr starten. Starte ich AES zuerst, verabschiedet sich AES in dem Moment, wo ich FDC starte. Das heist, lt. Programmfenster ist AES noch mit FSX verbunden, aber die Kombination "str. umschlt. w" öffnet nicht mehr das Startfenster. Die Kombination gibt es soweit ich weiß unter FDC nicht, so daß da eigentlich keine Konflikte sein dürften. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

AESHelp sollte nur gestartet werden, wenn der FS gestoppt ist, also keine Notwendigkeit FDC in diesem Moment nutzen zu müssen.

AESConfig braucht nur eine Verbindung zum FS, wenn man die Flugzeuge Konfigurieren oder die Sound Parameter ändern will, zu diesem Zweitpunkt braucht man auch kein FDC.

Während man normal fliegt, benötigt man kein AESHelp und kein AESConfig. Sollte es dann zu Problemen mit dem Öffnen des Fensters im FS kommen, kann man über das VistaMare Menü ggf. mal die Tastenkombi ändern.

Sollte FDC so schlecht programmiert sein, dass es alle Tastendrücke abfängt, auch die die es nicht selbst benötigt, müsste man dass mal an FDC addressieren.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten. Ich muß mir wohl die Befehlsliste bei FDC genauer anschaun blush.gif und den "AES Fensteröffnen Befehl" entsprechend ändern.

Herzliche Grüße und always three greens

Stefan Piduch

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use