Jump to content

PMDG 747 -Installationsprobleme


Rothi

Recommended Posts

Hallo,

während des Installationsversuchs der PMDG 747 erhielt ich den Hinweis, dass ein Emulator gefunden wurde und ich diesen und virtuelle Laufwerke deaktivieren soll. Die Installationsroutine blendet sich anschl. aus.

Ein solcher Hinweis ist neu für mich.

Da ich keine Ahnung habe wo sich der Emulator versteckt und wie ich virtuelle Lw deaktivieren soll, stehe ich dem ganzen ziemlich hilflos gegenüber.

Auf meinem System ( Vista 64 ) sind außer der üblichen Software, wie Office und Norton noch die Programme Tune up Utilities, Nero 9 und Paragon Partitionmanager installiert. Möglicherweise liegt das Problem innerhalb dieser Programme???

Ich möchte vermeiden, das eine oder andere Programm zu deinstallieren nur um die 747 installieren zu können.

Ist jemandem dieses Installationshemmnis bekannt?

Im englichen Forum wurde dieses Problem bereits ausführlich thematiisiert. Dem dortigen Hinweis nach Installation bestimmter Programme mag ich nicht so ganz folgen. Sollte letztendlich allerdings nur der Weg der Deinstallation der einen oder anderen Software ( Partitionmanager, Nero 9 ? ) notwendig sein, wäre seitens Aerosoft zu überlegen, ob nicht ein entsprechender Hinweis beim Kauf der nicht gerade billigen PMDG 747 angebracht wäre.

G. R.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antwort. Eine Lösung ist offensichtlich noch nicht in Sicht. Das Problem ist wohl nicht so ganz neu. ( siehe auch aus dem englischen Forum Pmdg 747-400 X Installation Problem )

Meine Hardwarekonstellation besteht auch aus 3 Partitionen innerhalb eines RAID-Verbundes. Das dürfte allerdings wohl kaum ein Hindernis sein.

Da ich aus verständlichen Gründen die Anschaffungskosten der Software nicht in den Sand gesetzt haben möchte, hoffe ich auf Unterstützung von Aerosoft.

ps: ich mache mir natürlich auch Gedanken über andere PMDG Produkte. Die Installation des FSX einschl. aller Add ons ( ausgenommen die PMDG 747 ) stellte ansonsten keinerlei Probleme dar.

Gruß aus EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

leider konnte mir noch niemand weiterhelfen mit meinem Installationsproblem der PMDG 747 ( Emulator gefunden, diesen und virtuelle Lw schließen, sonst keine Installation )

Zwischenzeitlich hatte ich die Programme Nero 9 und Paragon Partitionmanager vollständig von meinem System entfernt, trotzdem gab es keine Möglichkeit der Installation. Vielleicht hat irgendjemand der sich im Forum zummelnden Fachleute eine Idee??? Sascha von Aerosoft wollte sich um diese Problem kümmern, leider erfolgte zur gleichen Zeit sein Abschied aus diesem Forum.

Grüße aus EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Servus Gerd,

nachdem du ja bekanntlich schon Nero deinstalliert hast, welcher ja ein "Virtuelles" LW anleget, kann ich mir nur vorstellen dass du vermutlich einen USB stick bzw. ein Speichermedium an deinem Rechner angeschlossen hast, welches bei deinem Betriebssystem als "virtuelles" LW deklariert wird (achtung hier kann auch eine verbindung zum Mobiltelefon als LW ausgegeben werden). Also kann es sein dass du da was angeschlossen hast?

lg Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

zunächst danke für Deine Antwort. An meinem Rechner wurde keinerlei zusätzliche Hardware wie USB-Stick, Mobiltelefon bzw. ein anderweitiges Speichermedium angeschlossen. Dieses Problem tritt ausschließlich bei PMDG-Produkten auf. Wie man auch aus dem englischen Forum ersehen kann, bin ich bei weitem nicht alleine mit diesem Problem. Ich werde also die 747 zunächst in die Ecke legen, und die MD 11 erst einmal nicht kaufen.

Vielleicht findet jemand doch noch eine Lösung. Werde also weiter warten.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

während des Installationsversuchs der PMDG 747 erhielt ich den Hinweis, dass ein Emulator gefunden wurde und ich diesen und virtuelle Laufwerke deaktivieren soll. Die Installationsroutine blendet sich anschl. aus.

Ein solcher Hinweis ist neu für mich.

Da ich keine Ahnung habe wo sich der Emulator versteckt und wie ich virtuelle Lw deaktivieren soll, stehe ich dem ganzen ziemlich hilflos gegenüber.

Auf meinem System ( Vista 64 ) sind außer der üblichen Software, wie Office und Norton noch die Programme Tune up Utilities, Nero 9 und Paragon Partitionmanager installiert. Möglicherweise liegt das Problem innerhalb dieser Programme???

Ich möchte vermeiden, das eine oder andere Programm zu deinstallieren nur um die 747 installieren zu können.

Ist jemandem dieses Installationshemmnis bekannt?

Im englichen Forum wurde dieses Problem bereits ausführlich thematiisiert. Dem dortigen Hinweis nach Installation bestimmter Programme mag ich nicht so ganz folgen. Sollte letztendlich allerdings nur der Weg der Deinstallation der einen oder anderen Software ( Partitionmanager, Nero 9 ? ) notwendig sein, wäre seitens Aerosoft zu überlegen, ob nicht ein entsprechender Hinweis beim Kauf der nicht gerade billigen PMDG 747 angebracht wäre.

G. R.

ich hätte auch das nero image drive in Verdacht gehabt, aber vielleicht reicht die Deinstallation deshalb nicht, weil Registry Müll zurückgeblieben ist.

zieh dir den CCleaner: (das ist ein registry tool welches weitaus effizienter ist ist als dein tune up utilities und nichts kostet)

http://www.ccleaner.com/download

beim registryclean wirst du gefragt ob du ein backup anlegen willst, das würde ich tun. danach auch die registry manuell nach nero einträgen bemühen und etwaige Reste löschen

erneut die install der "Queen" testen.

viel erfolg!!

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe Nero nochmals deinstalliert, die Registry total " gesäubert " ( CCleaner, Tune up Ut. und anchl. auch noch visuell abgesucht ) Nero war kompl. entfernt.

Die Antwort des Installers beim anschl. Versuch die " Queen ) zu installieren lautete, wie zu vermuten: ( Emulator gefunden, deaktivieren Sie die Emulatorsoftware und alle virtuellen Lw. )

So, das war es mit PMDG Produkten für mich.

Gruß aus EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Gerd, könntest Du bitte Dein Problem in einer mail an support@aerosoft.com nochmals zusammenfassen? Dann versuchen wir das an den Installations-Support weiterzuleiten und vielleicht doch noch eine Lösung zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten, danke für die Antwort. Ich werde also versuchen mein " Installationsproblem " mittels der Fachleute des Aerosoft Supports zu lösen.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

mein Installationsproblem wurde durch Aerosoft Support schnell und unkompliziert gelöst. Die Queen ist installiert und funktioniert. Nochmals Dank für die Unterstützung.

Gruß aus EDDT,( direkt an der Marathonstrecke mitten in der Stadt )

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Wie man auch aus dem englischen Forum ersehen kann, bin ich bei weitem nicht alleine mit diesem Problem.

mein Installationsproblem wurde durch Aerosoft Support schnell und unkompliziert gelöst. Die Queen ist installiert und funktioniert.

Warum dürfen andere Simmer mit dem selben Problem nicht auch die Lösung erfahren?

Sorry, aber ich dachte wir währen eine "community" wo man sich gegenseitig Hilfe leistet.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, es war mit Sicherheit nicht meine Absicht, diese Art der Hilfe für mich zu behalten, zumal, da ich die oft recht hilfreichen Tipps in diesem Forum immer wieder nutze.

Nun zut Lösung:

Nach Schilderung des Installationsproblems per mail an Aerosoft Support, wurde mir ein Download File der kompletten 747 gesandt. Mit diesem File und meinem Original Produkt Key konnte ich dann problemlos installieren. Die vorherige Installationsverweigerung wegen der Emulatorsoftware und der virtuellen Lw's tauchte nicht mehr auf.

Gruß aus EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use