Jump to content

MD-11X


cohiba

Recommended Posts

Moin Moin,

leider habe ich immer wieder das gleiche Problem mit der MD-11X!

Nach einiger Flugzeit, wenn ich mal zur MS- Karte wechsle, oder die Ansichten wechsle, verschwinden alle Instrumente. Man

hat nur noch ein schwarzes Loch! Die restliche Ansicht, der Blick aus dem Fenster, verschmiert.

Zwar läuft alles "normal" weiter, aber die Grafik ist nicht mehr vorhanden!

Das Problem habe ich mit beiden Optionen mit und ohne Direct 10 Vorschau.

Ich habe keine Lust mehr! Wer kann helfen?

Viele Grüße Carsten

Mein System:

FlusiFix-2006 - Version: 4.3

FSX-Hauptverzeichnis:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\

FSX.cfg:

C:\Users\Carsten Roese\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\FSX.cfg

Scenery.cfg:

C:\ProgramData\Microsoft\FSX\Scenery.cfg

Cameras.cfg:

C:\Users\Carsten Roese\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\Cameras.cfg

Eigene Flüge:

C:\Users\Carsten Roese\Documents\Flight Simulator X-Dateien\

Installierte Luftfahrzeuge (lt. Anzahl Aircraft.cfg's):

55 Maschinen mit insgesamt 280 Liveries und 63 Panel.cfg's

Name Laufwerk C:

Filesystem: NTFS

Gesamtkapazität: 279,46 GB (286.171,00 MB)

Belegter Speicherplatz: 208,57 GB (213.583,43 MB)

Freier Speicherplatz: 70,89 GB (72.587,57 MB)

Ram-Speicher gesamt: -1,81 MB (vom System freigegeben!)

Ram-Speicher genutzt: 1.496,64 MB

Ram-Speicher frei: -1.498,45 MB

Prozessor: Intel® Core2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz

Geschwindigkeit: ~2671 MHz

Motherboard: Maximus Formula

BIOS-Version: 0907 vom 14.12.2007

Weitere PC-Daten:

Mainboard : Asus Maximus Formula

Chipsatz : Intel X38

Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2666 MHz

Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GX2

Festplatte : Volume0 (300 GB)

DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CDDVDW SH-S203P

Monitortyp : Samsung SyncMaster - 24 inchs

Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Betriebssystem : Windows Vista Home Premium Home Edition 6.00.6001 Service Pack 1

DirectX : Version 10.00

Windows Performance Index : 5.9

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem.

Mein System ist FSX ACC

Vista 64

3,16 GHz

8GB Arbeitsspeicher

An zu wenig Arbeitsspeicher kann es also nicht liegen, Cockpit-Einstellungen sind default.

Ich speicher den Flug zur Zeit öfter mal ab, mit dem Risiko, daß nach dem Öffnen des Speicher-Fensters der Bildschirm schwarz wird oder die Grafik spinnt.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag

Ich bin neu hier.

Hab mir das Add on der MD11 gekauft.

Beim Installieren treten keine fehler auf.

Beim Verwenden sieht's dann aber nicht so toll aus:

Der Flieger hat nur einen Rumpf......der Rest fehlt.

Im VC hab ich nur schwarze felder oder Löcher mit Sicht nach aussen, statt den Instrumenten....

Was muss ich machen?

Ebenfalls hab ich die LamaX gekauft, bei welcher fast alles funktiniert, nur der Heli ist nicht sichtbar, das heisst, nur das Gerippe, aber keine Verschalung.

Danke für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Moin,

leider habe ich immer wieder das gleiche Problem mit der MD-11X!

Nach einiger Flugzeit, wenn ich mal zur MS- Karte wechsle, oder die Ansichten wechsle, verschwinden alle Instrumente. Man

hat nur noch ein schwarzes Loch! Die restliche Ansicht, der Blick aus dem Fenster, verschmiert.

Zwar läuft alles "normal" weiter, aber die Grafik ist nicht mehr vorhanden!

Das Problem habe ich mit beiden Optionen mit und ohne Direct 10 Vorschau.

Bad news!

Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch mit einer 8800GTX . 

Betreffen tut dieser Bug vornehmlich Karten mit G80 chips (Deine 9800 GX2 besitzt derer 2) und man munkelt dass auch die die G92 Chips der 1. Generation betroffen sind.

Bei wem die Schuld letztendlich liegt PMDG, MS, Nvidia kann ich selbst nicht ausmachen, ich weiß nur, dass mir keine Einstellung und kein Nvidia Treiber helfen konnte.

Ich kann dir nur empfehlen wärend des Fluges nicht die Map aufzuschlagen (alles für dich relevante vor dem Flug organisieren) und den Wechsel von zwischen Vollbild und

Fenstermodus stets mittels ALT+ Enter durchzuführen und Daumen zu drücken;-).

Beim Durchschalten der Sichten mittels "S" Taste und coolie hat, hatte ich nie Probleme.

Zwischenzeitlich hab ich die Graka gewechselt (285er => g200) und die Probleme sind Geschichte. Das Problem tritt übrigens auch bei der PMDG 744 auf und bei der 738 für den FS9.

Selbstverständlich immer im Zusammenhang mit dem Nvidia g80

Btw. die (Onboard) SLI Lösungen bringen idR beim FSX prinzipiell keine Leistung sondern bestenfalls Qualität (AA/AF) in Auflösungen jenseits von HD, jetzt abgesehen davon, dass der FSX CPU lastig ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Das Spielchen habe ich leider auch schon mitgemacht. Alles nur erdenkliche versucht, mit genau euren Resultaten. Bei mir hilft es allerdings den DX10 Preview Mode zu nutzen. Bisher hatte ich damit noch keinen Fehler oder Absturz. Dumm ist nur, dass gerade die größeren Airports massive Probleme damit haben und die Darstellung oft nicht so toll ist.

Meine Vermutung geht auch Richtung Grafikkarte, da die Probleme genau so auch unter Windows 7 nach kompletter Neuinstallation auftreten.

Auf jeden Fall sehr ärgerlich und bisher bei mir nur mit Behelfslösung....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich wollte eigentlich nur zu meinem anderen Beitrag ergänzen:

selbst bei meiner 285er Graka darf ich bei PMDG Aircrafts von der "Escape" Taste keinen Gebrauch machen.

=> black screen

Ich hab das gerade erst wieder zu meinem Ärgernis getestet. 

Ansonsten laufen selbst long haul flights  von ~11 Stunden mit PMDG Produkten auf WIN7 64bit bei mir sehr stabil

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag

Ich bin neu hier.

Hab mir das Add on der MD11 gekauft.

Beim Installieren treten keine fehler auf.

Beim Verwenden sieht's dann aber nicht so toll aus:

Der Flieger hat nur einen Rumpf......der Rest fehlt.

Im VC hab ich nur schwarze felder oder Löcher mit Sicht nach aussen, statt den Instrumenten....

Was muss ich machen?

Ebenfalls hab ich die LamaX gekauft, bei welcher fast alles funktiniert, nur der Heli ist nicht sichtbar, das heisst, nur das Gerippe, aber keine Verschalung.

Danke für Eure Hilfe.

du solltest einen aktuelleren Grafiktreiber testen als den bisher installierten.

Link to comment
Share on other sites

Shaun Fletcher gab mir hier im englischen Forum den Tipp: Das Problem liegt an einem fehlerhaften FSX SP2. Deinstalliere das FSX SP2 und installiere es neu.

Bei mir hats geholfen - keine Graphikprobleme mehr ( ich habe eiene 8800GT)

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Shaun Fletcher gab mir hier im englischen Forum den Tipp: Das Problem liegt an einem fehlerhaften FSX SP2. Deinstalliere das FSX SP2 und installiere es neu.

Bei mir hats geholfen - keine Graphikprobleme mehr ( ich habe eiene 8800GT)

Lothar

ich hab jetzt deinen Tipp auch mal beherzigt:

hatte zuvor das accelerationpack installiert gehabt => jetzt deinstalliert (wollte ich sowieso längst tun, weil sich ASA via simconnect nicht mit Acc-pack verträgt) und FSX SP1 und SP2 draufgemacht.

siehe da, ich kann so auch die escape Taste benutzen und wieder zurück

ohne dass mir die Md-11 abschmiert.

Das einzige Problem welches ich noch habe ist, dass ich nach einem erfolgreichen Flug, zurück im FS Aircraft Auswahlmenü, das kleine Fenster für die Voransicht schwarz bleibt.

ich muss also den FSX komplett beenden um einen neuen Flug zu starten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use