Jump to content

AES Flugzeugparameter für PMDG 747-400


Recommended Posts

Hallo

Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer PMDG 747-400 (FSX). Zusätzlich habe ich auch AES 2.02 im Einsatz. Nun habe ich gesehen, dass im Netz Verweise auf eine AES Flugzeugkonfiguration für die PMDG 747-400 herumirren. Leider gehen diese Verweise alle auf die AVSIM Library zurück, die leider immer noch tot ist. Daher meine Frage:

Bringen diese Flugzeugparameter gegenüber dem Standard etwas und wenn ja, wie sehen die angepassten Parameter aus?

Danke für die Unterstützung

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn der Standard bei dir gesetzt ist, bringen die garnichts. GGf. kannst Du den Standard ja auch mit der Konfiguration anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Nun habe ich doch noch eine Frage. Ich kann die PMDG 747-400 in AES 2.02 einfach nicht richtig konfigurieren. Jedes Mal ende ich in der folgenden Situation

99cb_unbenannt.jpg

Ich kann z.B. über AESConfig die Türe vor dem Flügel aktivieren und die Konfiguration abspeichern. Wenn ich die Situation das nächste Mal aufrufe, so ist die Türe wieder deaktiviert.

Was mache ich falsch?

N.B. ich arbeite unter WindowsXP. Die Datei E:\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\b747_400\intelliscene.cfg sieht wie folgt aus

[Descr]

Type=B744

[Geom]

Nosegear= 18.35

Door1=-2.85, 16.35, 4.45, 5

Door2=-3.2, 7.05, 4.4

Door3=-3.2,-14.7, 4.5

Door4=-2.15,-29.2, 4.6,-10

Front= 2.35, 12.55, 2.45

Rear= 2.1,-18.95, 2.65

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Werte in der CFG sehen gut aus, offensichtlich wird sie beim Wechsel auf den Flieger nicht geladen.

Prüfe mal in dem 747 Verzeichnis, ob da nocheine Datei mit Intelliscene.* steht, die ggf. stört.

Speiche mal einen Flug mit der 747 und restarte dann den FS, ob die Türen dann geladen werden.

Sonst hänge mal die Intelliscene.cfg gezippt hier als Anhang dran, dass ich mal sehen kann, ob die Datei wirklich korrekt ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Unter SimObjects\Airplanes\b747_400 befindet sich nur eine intelliscene.cfg.

Hier die nachgefragte Datei

Danke fürs Prüfen.

EDIT:

Ich vermute stark, dass AES gar nicht auf diese Datei zurückgreift. So kann ich wie bereits erwähnt in AESConfig die Türe vor dem Flügel aktivieren und die Konfiguration abspeichern. Wenn ich dann aber die Situation das nächste Mal aufrufe, so ist die Türe wieder deaktiviert. Ebefalls sehe ich über das Dateisystem, dass die intelliscene.cfg weiterhin vom 08.07.2009 00:18 ist. Andere intelliscene.cfg's finde ich auf meinem Rechner nur die folgenden:

Andreas

intelliscene.zip

post-8813-124713304729_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oops

Beim Posten ist mir aufgefallen, dass ich unter den \SimObjects\Airplanes\ sowohl einen Ordner "b747_400" (was wohl der originalen FSX B747 entspricht) wie auch einen Ordner "PMDG747-400" habe. Ich habe mich bisher nur auf den originalen b747_400 Ordner bezogen. Ich gehe davon aus, dass dies falsch war. Die daten aus ...\SimObjects\Airplanes\PMDG747-400\intelliscene.cfg sehen wie folgt aus:

[Descr]

Type=

[Geom]

Nosegear= 10

Door1=-4, 15, 2.5, 5

Door2=-4, 10, 2.5

Door4=-4,-10, 2.5,-5

Front= 4, 8, 1.9

Rear= 4,-8, 1.9

Ich gehe davon aus, dass diese Daten nicht korrekt ist.

Müssen diese beiden Ordner "b747_400" und "PMDG747-400" so vorhanden sein?

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja,

dass ist dann auch dass was Du siehst, also falsch.

Lösche mal die Intelliscene.cfg im PMDG Ordner (nicht die im B747) und start dann AEShelp nochmal.

Prüfe dann, ob wieder eine Intelliscene.cfg erzeugt wurde. Wenn ja, sollte sie eigentlich schon ganz gut passen.

Wenn nein, dann Konfiguriere es mit AESConfig nochmal, achte aber darauf, dass Du im Kurznamen B747 order B744 einträgst.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Datei intelliscene.cfg aus dem Ordner ...\SimObjects\Airplanes\PMDG747-400 gelöscht. Nachem Starten von FSX erhalte ich die AES Fehlermeldung "Aircraft not correct configured". Die intelliscene.cfg wird im Ordner ...\SimObjects\Airplanes\PMDG747-400 nicht automatisch erzeugt. Müsste dies so sein?

Ich habe die intelliscene.cfg aus dem b747_400 Ordner in den PMDG747-400 Ordner kopiert. Richtig?

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich habe dich nicht gebeten, den FSX nach dem Löschen zu starten, sondern AESHelp.

Das kopieren der B747 zur PMDG bringt nichts, die Parameter passen nicht

Link to comment
Share on other sites

Ach jetzt verstehe ich es. Den Satz mit dem AESHelp habe ich doch glatt überlesen. Ich habe nun die entsprechende Intelliscene.cfg nochmals gelöscht und diesmal AESHelp gestartet. Eine Intelliscene.cfg wird dadurch auch im entsprechenden Verzeichnis angelegt. Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Entschuldigung für meine Verständnisschwierigkeiten und Danke für die Unterstützung.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use