Jump to content

Fs2004 Dual Core


Condor184

Recommended Posts

Hallo zusammen....

Ist es möglich, das ich meinem Active Sky und Fs2004 (Fs9.1) DAUERHAFT einen Kern zuweise, oder geht das immer nur, wenn ich die EXE gestartet habe und dann über den Task Manager?

Mein optimales Endziel wäre, das ich den FS9.1 nach dem starten automatisch auf Kern 2 habe und Active Sky und Teamspeak usw auf Kern 1 .

Sobald ich FSRealtime starte, startet automatisch der FS, Teamspeak und Active Sky

Habe diesbezüglich gegoogled, aber da versalzen auch viele Köche den Brei....

"Nein der FS 9 kann das nicht, das geht nur mit dem FSX "

"Klar geht das, muss dies nur einstellen"

Keine Ahnung was nun stimmt und wie es funktioniert.

Ich besitze Windows XP Home 32 Bit

Wenn jemand DEFINITIV was weis diesbezüglich, wäre echt nett, hier ein kleines HOW TO DO zu posten

Danke

Frank

Link to comment
Share on other sites

Google mal nach FSINN! = www.mcdu.com

Dort FSCopilot herunterladen, dann kannst Du über das Flusi-Menü -> Copilot einige Optimierungen vornehmen. Entweder alles so lassen / alle FS-relevanten Threads auf extra Kern oder DEN FS-Thread auf extra Kern.

Ansonsten gibt es von O&O noch Clever-Cache.

Sind beides sinnvolle funktionierende Lösungen. Aber wenn der FS hakt, liegt es kaum an der Threadvergabe vom Betriebssystem. Selbst wenn alle Threads auf einem Kern (wie bei einem Single-Core) laufen, wird es nicht besser, wenn Du bei einem Dual-oder mehr-Core dem FS-Thread explizit einen Kern zuweist.

Link to comment
Share on other sites

also ich möchte hier mal von meinen erfahrungen berichten:

ich habe mir dieselbe frage wie du auch schon mal gestellt und bin dann auf das hier gestoßen

http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1586033.html

mit easytoolz kann man festlegen, ob bestimte programm auf bestimmten kernen laufen soollen. ich habe eingestellt dass mein fs2004 auf kern 2 läuft und ALLE andren auf kern 1, z.b. teamspeak, IVAP, IVAE etc. das programm startet automatisch wenn der fs gestartet wird und easytoolz aktiviert ist. ich habe einen durchschnittlichen fps zuwachs von 4-5 fps im wilco 2D cockpit im reiseflug erzielt, in der dreamfleet bonanza auf dem vorfeld von stuttgart 3-4 fps mehr, also es lohnt sich

gruß

philipp

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank ihr 2...

Ich habe das EAZYtool jetzt auch in den Autostart der Programme mit aufgenommen, die automatisch mit dem FS gestartet werden sollen...

Mal testen..

Danke erstmal

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das EAZYtool jetzt auch in den Autostart der Programme mit aufgenommen, die automatisch mit dem FS gestartet werden sollen...

Hiho

Das musst du mir jetzt erklären, wo es einen Autostart Ordner gibt mit Programmen die mit dem Flusi gestartet werden sollen :blush:

@4u

Ich habe mit EasyToolz mal gedownloadet. Unter CPU Affinity habe ich meine FS9.exe der CPU1 zugeordnet mit Prio Echtzeit. Wo kann ich aber festlegen, das wenn die fs9.exe läuft alle anderen Programme auf der CPU 0 laufen sollen :mellow:

So viel Fragen :D:huh:

Vielen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

Das musst du mir jetzt erklären, wo es einen Autostart Ordner gibt mit Programmen die mit dem Flusi gestartet werden sollen :blush:

Hi...

Es gibt da ein Befehl, der in die FSUIPC.INI geschrieben werden muss mit dem Pfad zu einer .EXE, die mit dem FS start automatisch mitgestartet wird.

Bin jetzt auf der Nachtschicht. Werde Dir morgen den Befehl schicken...Damit kannst Du alles starten...Aktuell ist es bei mir Active Sky, das EASYTOOL , Teamspeak und halt FS Realtime im "AUTOSTART" mit dem Flusi

Frank

Link to comment
Share on other sites

@4u

Ich habe mit EasyToolz mal gedownloadet. Unter CPU Affinity habe ich meine FS9.exe der CPU1 zugeordnet mit Prio Echtzeit. Wo kann ich aber festlegen, das wenn die fs9.exe läuft alle anderen Programme auf der CPU 0 laufen sollen :mellow:

So viel Fragen :D:huh:

Vielen Dank :)

sodele tagchen

also du startest easytoolz und gehst auf CPU Affinity. dann steht da so ein button mit Hinzufügen, dort klicken und du suchst deine fs9.exe. dann sagst du auf welcher cpu der fs laufen soll (bei mir CPU 1) und dann ist unten so ein kasten mit Automatische CPU Verteilung. den anklicken und dann laufen ALLE andren proggis auf der verbleibenden CPU.

Link to comment
Share on other sites

Und die Autostart Geschichte für Programme, die mit dem FS automatisch gestartet werden ist folgende

in der FSUIPC.INI ganz unten folgendes hineinkopieren und den Pfad zur EXE auf euren Pfad umändern, dann starten die angegebenen Programme, sobald der FS fertig geladen hat und das vollautomatisch

[Programs]

runif1=READY,KILL,C:\Programme\teamspeak2_RC2\Teamspeak.exe

runif2=READY,KILL,D:\Flight Simulator 9\Modules\ASv6\ASv6.exe

runif3=READY,KILL,D:\EasyToolz.exe

Den MEMOPTIMIZER startet windows automatisch, das kann ich auch jedem empfehlern..Ich nutze den von TuneUp 2009 und hatte damit noch nie ein OOOM

Mit ansteigender Zahl von RUNIF können unmengen an Programmen gestartet werden

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use