Jump to content

Welcher Trainsimulator?!?


Recommended Posts

Hallo,

da ich eigentlich von den Fliegern komme, aber für gut gemachte Simulationen sehr viel übrig habe, und es ja wahrscheinlich für jeden Jungen mal der Traum war Lokführer zu werden würde ich gern mal in die Trainsim Scene einsteigen! Da ich nun mitbekommen habe das dieser Markt auch sehr groß ist, sei es von Anbieter reiner Simulatoren bis hin zu AdOns und mir als Anfänger sehr unübersichtlich erscheint dachte ich mir, ich wende mich mal an die richtigen Leute, das werdet dann wohl ihr sein..... ;)

Also lange Rede kurzer Sinn,

Ich suche einen guten Sim in deutsch, mit guter ansprechender Grafik, wenn es geht in deutsch und für Deutschland, da ich nicht vorhab irgendeinen Güterzug in Amerika durch die Wüste zu gondeln! Wenn möglich so realistisch wie möglich, bin da sehr lernfähig!!!

Denke das sollte als Eckdaten reichen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Bei uns sagt man immer, "Allways three greens..." wie sagt man bei euch??

Ach ich machs mal altmodisch...

Danke

Gruß

Rico

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Demo (und war begeistert) kenn mich da eig. nicht so aus von empfehlungen und so weiter ist der:

''Rail Simulator'' ganz gut dies ist der Link:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...231290000,50145

und hier die seite mit den passenden add ons:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...w710,5231290000

Ich hoffe ich ahbe dir weitergeholfen

MFG

Julian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin selber ebenfalls nicht in der Szene drin, habe aber kürzlich von folgendem Simulator gelesen.

Im gegensatz zum (veralteten) Microsoft Train Sim sitzt man hier in dreidimensionalen Führerständen (praktisch mit VC) während im angesprochenen MSTS nur platte Bitmaps (also 2D Panels verwendet werden)

Der "Neue" heißt Rail Simulator Klick

Mittlerwile ist da scheinbar schon ein nachfloger in der Pipeline? ohmy.gif Wie gesagt, ich stecke nicht in der Materie...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich empfehle Pro Train Perfect. Sehr realistisch. Mit alles deutschen Zugsicherungssystemen, wie LZB, PZB usw.

Wenn du aber eher auf ein richtig großes freeware Sortiment stehst, dann empfehle ich dir den MSTS und für allerhand Freewarezeugs schau mal hier: www.thetrain.de

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Wenn es realistisch und deutsch sein soll, warte auf ZuSi3 (Google mal nach Zusi). Loksim3D (google nach Loksim3D) geht auch ganz gut, ist vor allem Freeware mit hohem Realismus und recht guter Grafik, allerdings gibts keine Aussenansichten, "3D-Cockpit" oder sich bewegenden anderen Vekehr. Aber zum Antesten der Materie durchaus empehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use