Jump to content
Sign in to follow this  
Scholle76

Welcher Trainsimulator?!?

Recommended Posts

Hallo,

da ich eigentlich von den Fliegern komme, aber für gut gemachte Simulationen sehr viel übrig habe, und es ja wahrscheinlich für jeden Jungen mal der Traum war Lokführer zu werden würde ich gern mal in die Trainsim Scene einsteigen! Da ich nun mitbekommen habe das dieser Markt auch sehr groß ist, sei es von Anbieter reiner Simulatoren bis hin zu AdOns und mir als Anfänger sehr unübersichtlich erscheint dachte ich mir, ich wende mich mal an die richtigen Leute, das werdet dann wohl ihr sein..... ;)

Also lange Rede kurzer Sinn,

Ich suche einen guten Sim in deutsch, mit guter ansprechender Grafik, wenn es geht in deutsch und für Deutschland, da ich nicht vorhab irgendeinen Güterzug in Amerika durch die Wüste zu gondeln! Wenn möglich so realistisch wie möglich, bin da sehr lernfähig!!!

Denke das sollte als Eckdaten reichen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Bei uns sagt man immer, "Allways three greens..." wie sagt man bei euch??

Ach ich machs mal altmodisch...

Danke

Gruß

Rico

Share this post


Link to post

Ich bin selber ebenfalls nicht in der Szene drin, habe aber kürzlich von folgendem Simulator gelesen.

Im gegensatz zum (veralteten) Microsoft Train Sim sitzt man hier in dreidimensionalen Führerständen (praktisch mit VC) während im angesprochenen MSTS nur platte Bitmaps (also 2D Panels verwendet werden)

Der "Neue" heißt Rail Simulator Klick

Mittlerwile ist da scheinbar schon ein nachfloger in der Pipeline? ohmy.gif Wie gesagt, ich stecke nicht in der Materie...

Share this post


Link to post

Ich empfehle Pro Train Perfect. Sehr realistisch. Mit alles deutschen Zugsicherungssystemen, wie LZB, PZB usw.

Wenn du aber eher auf ein richtig großes freeware Sortiment stehst, dann empfehle ich dir den MSTS und für allerhand Freewarezeugs schau mal hier: www.thetrain.de

Share this post


Link to post

Hab mir mal die Seite von Pro Train perfekt angeschaut, sieht sehr ansprechend aus, Danke erst mal für die Hilfe.

Gruß

Rico

Share this post


Link to post

Wenn es realistisch und deutsch sein soll, warte auf ZuSi3 (Google mal nach Zusi). Loksim3D (google nach Loksim3D) geht auch ganz gut, ist vor allem Freeware mit hohem Realismus und recht guter Grafik, allerdings gibts keine Aussenansichten, "3D-Cockpit" oder sich bewegenden anderen Vekehr. Aber zum Antesten der Materie durchaus empehlenswert.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...