Jump to content

Erfahrungen mit Windows 7


Rasenmäher25
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal einen Erfahrungsausstausch starten, nachdem ich mir letzte Woche den Windows 7 Release Client als zweites Betriebssystem zugelegt habe.

Ich hab dann mal den FSX installiert, um endlich einmal DirectX 10 Effekte in Aktion zu sehen (habe bisher Windows XP). Ich muss sagen, ich war hin und weg - mein FSX bringt unter Windows XP bei sehr geringen Einstellungen etwa an die 10 Frames, unter Windows 7 sind 30 Frames bei deutlich höheren Einstellungen drin (DirectX 10 Preview aktiviert). Zusätzlich habe ich dann nochmal mit Megaairport London Heathrow getestet, und siehe da - sogar das ist mehr als fliegbar.

Alles in allem könnte dieses Betriebssystem mich doch noch zum Umstieg auf FSX verführen...

Jetzt wollte ich mal hören, ob ihr ähnliche oder auch andere Erfahrungen gemacht habt.

Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex,

ja das kann ich so ziemlich bestätigen. Ich habe lange Zeit XP und Vista parallel eingesetzt und habe nun Vista durch den Windows 7 RC ersetzt. XP läuft bei mir auch weiterhin weiter für den schönen alten FS2004 :blush: . Die Ergebnisse vom Directx 10 Preview sind performancetechnisch auch z.B. nur unter Vista oder W7 solo betrachtet ein gutes Stück besser als unter Directx9. Das war auch schon immer ein Thema bei z.B. den Betatests auch hier bei Aerosoft. Leider muss man unter dem 10er Preview aber mit einigen sehr nervigen anderen Sachen leben, vor allem die Grafikfehler durch Überlagerungen bei den Runways, das Geflicker der Übergänge und Taxiways etc etc. Nach Update von Ram und der entsprechenden Grafikkarte bin ich nun schon wieder dazu übergegangen mehr ohne Preview zu fliegen. Wen interessieren schon Schatten im Cockpit wenn der Runway Schxxx aussieht. :) Aber das ist auch vermutlich wieder eine Religionsfrage. Positiv ist mir auf jeden Fall aufgefallen, das W7 auf jeden Fall ein paar Frames bei gleicher Hardware liefert als Vista. Kann aber auch am Alter der Installationen liegen. :blush:

Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Gleiches hier...

hab mir vor 3 Tagen den Windows 7 RC draufgespielt und ich muss sagen ich sehe im FSX im Vergleich zu Vista und Windows XP eine deutliche FPS Steigerung obwohl ich im FSX jetzt wesentlich höhere einstellungen verwende als zu vor. Sogar die MegaAirports die für mich vorher mit XP oder Vista kaum anzufliegen waren (wegen niedrigen FPS)...mit wesentlich höheren einstellungen bringe ichs bei den MegaAirports jetzt auf 15-20 FPS und das ist schon ein riesen unterschied!

lg

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur positives über W7 sagen, hatte vorher Vista drauf und jetz den RC 64bit. Es bringt wirklich ein paar Frames(aber auch kleinfieh macht misst). Du musst nur damit rechnen das du nicht überall support erhalten wirst, weil die manche entwickler sich noch nicht mit W7 beschäftigt haben.

lg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ebenfalls gleich nach Mathijs Tipp auf Windows 7 RC umgestiegen. Und zwar von Vista 32 auf Windows 7 RC 64-bit. Das System war von Anfang an sehr stabil, ich hatte noch nie einen Bluescreen. Außerdem hatte ich auch noch nie wieder ein OOM-Problem mit dem FSX, was vorher recht regelmäßig der Fall war.

Ich kann Windows 7 nur empfehlen... :)

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

FSX unter Windows 7 im DX10 preview, das ist das erste mal, das ein MSFS die GPU wirklich ans Arbeiten bringt. Wenn dann noch alle Addons mit FSX SP2 SDK erstellt sind, ist das eine schöne stabile Plattform für etliche Jahre.

Ich bin von der Option des Virtual XP auch sehr angetan. Viele meiner tools, die unter Vista nicht laufen, tun's da prächtig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe unter Windows 7 64bit häufig im FSX ständig CTDs. Es besteht ein Zusammenhang mit dem Benutzen der Menüs in der FSX-Menüleiste. Geht eine Weile gut und dann irgendwann stürzt der FSX ohne Fehlermeldung ab. Im Systemprotokoll ist zu lesen, dass die "uiautomationcore.dl" zum Absturz führte.

Mit meinem Problem stehe ich scheinbar nicht alleine da. Hier gibt es andere User mit dem selben Problem: http://social.technet.microsoft.com/Forums...26-f2ed6fbeae97

Eine Lösung ist scheinbar nicht in Sicht.

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use