Jump to content

Vorschlag zum Auswahlmenu


Recommended Posts

Hallo Oliver,

also erstmal Glückwunsch zur Version 2.02. Unter FSX macht es jetzt noch mehr Laune!

Ich hätte trotz der sehr guten Umsetzung einen Vorschlag zu machen.

Wenn mein Flieger am Gate steht, und ich über das Auswahlmenue F1 Deboarding anwähle, wäre es sehr

hilfreich das wenn das Deboarding erledigt ist ein "Finished" oder "Completed" hinter dem Eintrag erscheinen würde.

Das gleiche gilt für das Catering, Cleaning und Tanken.

So wäre ich über den aktuellen Status informiert, auch wenn ich nicht vorm Rechenknecht sitze ;)

Ich mache es ja wie die echten Kutscher, und hole mir einen Kaffee, was zum beissen oder gehe mal aufs Klo.

Vielleicht lässt sich diese Funktion ja demnächst umsetzten.

Danke und Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Deboarding bekommt man ja auch mit, wenn die Busse weg sind oder das Geräusch einsteigender Passagiere nicht mehr da ist. Außerdem gibt es ja noch ein unüberhörbares "Boarding finished!".

Ich perönlich nutze, wie auch im echten Leben, die Maschine für den Flug vorzubereiten. Also werden der FMC gefüttert, die Frequenzen für den Ablfug eingestellt, die Abflugroute so einigermaßen auswendig gerlernt, die Standby-Frequenzen für eine eventuelle sofortige Rückkehr zum Flughafen (ILS der aktiven Landebahn) gesetzt, usw. Unterdessen ist auch der AES-Service mit dem Auftanken (Kerosin, Essen und Trinken) fertig.

Und wenn die Jungs mal wieder länger brauchen, kann man sie mit "F6" auffordern fertig zu werden.

Link to comment
Share on other sites

naja ich glaube das wurde schonmal eingebracht, aber nicht weiter verfolt. ich fände es auch gut wenn einfach ein haken o.ä. hinter die option gesetzt wird, denn bei einer blockzeit von einer stunde sitze ich sicherlich nicht die ganze zeit vorm pc oder überhöre die meldung schlicht. ausserdem kann man an fingerpositionenn nicht sehen wenn das boarding bzw deboarding fertig ist. deswegen möchte ich herrn pabst an dieser stelle nichmal auf diesen wunsch aufmerksam machen. ich denke allzu kompliziert wäre es nicht...

gruß

philipp

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nicht täusche, muss man das ganze sowieso immer mit F6 beenden, damit die Gepäckwagen und die Treppen etc. wegfahren.

Da spielt es doch keine große Rolle, wenn man es mal "zu früh" beendet, man wird nicht von zurückgebliebenen Passagieren verklagt.

Aber ihr habt schon Recht, das hat mich auch schon ein paar mal "gestört", man will halt niemanden zurücklassen :):)

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use