Jump to content

Mallorca X Flusi friert ein FS9


Recommended Posts

Hallöchen,

seit ich MalleX im Flusi installiert hab friert der immer nach 13 bis 14% Ladezeit ein und verabschiedet sich. Vorher war die Balearen Scenery von Aerosoft installiert und alles lief perfekt. Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Eine Abschaltung aller Addon Scenerien brachte nix.

Achso das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Beim ersten laden das FS9 mit Standartsituation in Seattle is alles OK. Erst wenn ich Palma oder Son Bonet im Flughafenmenü auswähle passiert obiges Problem.

mfg Jan :huh:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

ich habe heute gerade diese Szenerie installiert und bin bei der Installation gefragt worden, ob ich die alte Szenerie von Simwings und auch Ultimate Terrain Europe installiert hätte. Hast die Fragen entsprechend Deiner Installation beanwortet, also die Häkchen korrekt gesetzt?

Wenn nicht, könnte das zu solchen Problemem führen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

ja hab alle Fragen bei der Installation richtig bestätigt. Sprich Balearen 2004 ja UT nein. Das komische ist bei meine Versuchen die Scenery zum laufen zu bringen ist: Mallorca X LC und Mallorca X Ground funktionieren. Der Fehler muss bei mir im Mallorca X SC folder versteckt sein. Die Kombination Mallorca X LC mit Mallorca X Ground und Balearen 2004 Mallorca funktioniert. So läufts momentan bei mir. Der Nachteil ich hab zwar neues Mesh LC und Phototapete aber die alten Airports. Und bin offenbar der einzige mit diesem Problem. Das macht den Support sehr sehr schwierig.

na ich geb no nisch of

mfg Jan

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

schalte bitte mal vorher den AI-Traffic auf 0% (kann sein, dass da ein AI flieger beim Scenery laden aufgerufen wird der das Problem verursacht).

Und/oder

suche mal bitte nach anderen AFCADs für LEPA und entferne diese. (z.B. MyTraffic installiert solche)

Und/oder

schau mal in der Scenerybibliothek ob das alte Mallorca (drei Einträge!) wirklich beim Installieren abgemeldet wurde.

Ansonsten würde ich es über SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE deinstallieren, PC neu booten und nochmal installieren

Thorsten, sim-wings

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich habe die "alte" Mallorca Scenerie vor der Installation von "Mallorca X" über die Systemsteyerung ->Software -> deinstalliert. Flusi und PC neu gestartet.

Im Anschluss die "X" Version installiert, die entsprechenden Haken gesetzt und alles läuft ohne Probleme.

BTW: Super Product, DANKE dafür,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Afcad gibts nur eines, das von MalleX. AI Traffic muß ich testen. Das wäre aber bei mir die erste Scenery wo es damit Probleme gäbe. Das deinstallieren neu booten und installieren hab ich bereits ausprobiert. Die alte Balearen Scenery war ordnungsgemäß deaktiviert.

Na schaun mer mal wird aus

mfg Jan :blush:

Link to comment
Share on other sites

tse tse tse,

die Weiten des FS9 erschliessen sich mir noch immer nicht. Danke an Thorsten für den Tip mit dem AI Traffic. Genau daran scheints zu liegen. Da tun sich einem doch echt die Fragezeichen auf. :blink:

mfg Jan

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
tse tse tse,

die Weiten des FS9 erschliessen sich mir noch immer nicht. Danke an Thorsten für den Tip mit dem AI Traffic. Genau daran scheints zu liegen. Da tun sich einem doch echt die Fragezeichen auf. :blink:

mfg Jan

Das mit dem AI ist schlichtweg folgendes: In vielen AI Paketen sind (Leider) aufgrund der Vielzahl von verschiedenen Aircraft/Airline varianten manchmal Texturen vergessen worden, oder das Modell an sich ist beim Installieren oder sonstwann zerstört worden. Ruft man nun eine Scenery auf, werden auch AI Flieger geladen. Und das gemeine ist: Je nach Uhrzeit und Ort ja immer andere. Erwischt das System dann einen kaputten Flieger stürzt (meist) dann der PC ab. Mit der Scenery hat es nichts zu tun, nur insoweit, dass in einem Add On mehr AI-Parkplätze zur Verfügung gestellt werden als Default. Somit die Wahrscheinlichkeit "auf eine Niete" zu treffen größer ist.

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use