Jump to content

VFR Germany 3 Süd - Riesenproblem


Joshi

Recommended Posts

Ich habe mir gestern VFR Germany 3 Süd gekauft. Grade wollte ich es installieren. Kurz vor Ende der Installation kam die Meldung, daß eine *.agn Datei nicht erstellt werden konnte (bzw. das Verzeichnis dafür). Mir blieb nur ein Abbruch der Installation übrig, Ignorieren oder Wiederholen brachte nichts. Kann mir jemand helfen? :angry:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gestern VFR Germany 3 Süd gekauft. Grade wollte ich es installieren. Kurz vor Ende der Installation kam die Meldung, daß eine *.agn Datei nicht erstellt werden konnte (bzw. das Verzeichnis dafür). Mir blieb nur ein Abbruch der Installation übrig, Ignorieren oder Wiederholen brachte nichts. Kann mir jemand helfen? :angry:

Ich habe es noch mal versucht - gleicher Fehler!!! Es handelt sich um die Datei 011223022232323an.agn

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass du unter XP noch mit dem veralteten FAT32-Dateisystem arbeitest? Dieses System sollte man schon bei XP längst nicht mehr verwenden, da vollkommen überholt. Um das herauszufinden, klicke einfach per Rechtsklick auf die gewünschte Festplatte, dann Eigenschaften und dort siehst du das verwendete Dateisystem.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass du unter XP noch mit dem veralteten FAT32-Dateisystem arbeitest? Dieses System sollte man schon bei XP längst nicht mehr verwenden, da vollkommen überholt. Um das herauszufinden, klicke einfach per Rechtsklick auf die gewünschte Festplatte, dann Eigenschaften und dort siehst du das verwendete Dateisystem.

Grüsse

Sascha

Danke für die Antwort! Nein, ich verwende Vista.

Link to comment
Share on other sites

Um festzustellen, ob es sich um eine defekte DVD handelt:

Kopiere mal den kompletten Inhalt der letzten DVD (also der, wo das Problem auftritt!) auf deine Festplatte (z.B. unter C:\Temp). Funktioniert das?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Um festzustellen, ob es sich um eine defekte DVD handelt:

Kopiere mal den kompletten Inhalt der letzten DVD (also der, wo das Problem auftritt!) auf deine Festplatte (z.B. unter C:\Temp). Funktioniert das?

Grüsse

Sascha

Das hab ich probiert, läßt sich einwandfrei kopieren!

Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich gerade etwas ratlos. Bevor ich eine E-Mail an unseren Installationsexperten schreibe: Welches Dateisystem verwendest du auf deinem System?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich gerade etwas ratlos. Bevor ich eine E-Mail an unseren Installationsexperten schreibe: Welches Dateisystem verwendest du auf deinem System?

Grüsse

Sascha

Äh, ich bin gar kein Computerfreak - ich spiele meinen FS und sonst nix... :blush: Wie kann ich das rausfinden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joshi,

oben hast Du doch geschrieben "Vista".

Ist es jetzt 32-bit oder 64-bit?

Die Bezeichnung steht auf der Verpackung oder auf der DVD.

Grüsse. Friedi.

Oh Tschuldigung! Es ist Vista 32 Bit!

Link to comment
Share on other sites

Oh Tschuldigung! Es ist Vista 32 Bit!

Das hat mit Dateisystem aber nichts zu tun. Du musst im Arbeitsplatz deine Festplatte rechts anklicken und dir die Eigenschaften anzeigen lassen. Da steht das Dateisystem.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt! Sorry.

Dateisystem und Betriebssystem sind zwei Paar Schuhe.

Grüsse. Friedi.

Da steht dann auf der externen Festplatte für den FSX "FAT32"

Link to comment
Share on other sites

Womit das Problem gelöst wäre (Sasa hatte von Anfang an recht! :))

--> Auf einer NTFS-Festplatte installieren und fertig.

Bzw. deine externe Festplatte komplett reformatieren und als NTFS System neu auflegen. Das killt dir zwar den FSX ist aber langfristig die beste Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Externe Festplatten kommen zumeist noch mit FAT32 - warum auch immer. Das System ist vollkommen überholt und verkraftet weder zu große noch zu viele Dateien.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ohhhhhhhh je! Dann muß ich das wohl tun! Mir graut schon vor den ganzen Neu-Installationen! :angry: Ich hab zum Glück noch nicht soooo viele Addons für den FSX...

Link to comment
Share on other sites

Ohhhhhhhh je! Dann muß ich das wohl tun! Mir graut schon vor den ganzen Neu-Installationen! :angry: Ich hab zum Glück noch nicht soooo viele Addons für den FSX...

Davon, FSX auf einer externen Festplatte ( evtl sogar USB-Platte? ) zu installieren rate ich ab. Das muß zu schlechter Performance führen, und ist immer wieder Anlaß zu unverstandenen Effekten. Nach meiner Beobachtung, und ich mache viel Service, leben FSX-Installationen im Standardverzeichnis wesentlich länger bis zum nächsten Install. Wenns natürlich nicht geht...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use