Jump to content

Probleme bei GAP 3 EDDT


Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider hat es mich diesmal erwischt. Ich habe in Tegel folgendes Problem:

eddt.th.jpg eddt2.th.jpg

Wie man sehen kann, ist das Terminal A aus der Standardszenerie und die Passagierbrücken von AES (2.01) stehen in der Luft rum.

Folgendes habe ich schon versucht:

- GAP 3 reinstalliert

- GAP 3 komplett deinstalliert mit anschl. Neuinstallation

- Prioeinstellungen verändert

Leider alles ohne Erfolg!

Grüße,

Max

Nachtrag: Andere Flughäfen von GAP 3 (z.B. EDDW oder EDDH) funktionieren ohne Probleme!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da hast Du aber nicht nur GAP3 installiert, da ist wohl auch noch die Terminalerweiterungs Freeware im Spiel oder?

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du aber nicht nur GAP3 installiert, da ist wohl auch noch die Terminalerweiterungs Freeware im Spiel oder?

Jupp.. das ist die Freeware - Erweiterung von Helmut Maass. Allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn ich die Erweiterung "deaktiviere". An der kann es demnach nicht liegen, oder?

Gruss,

Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

hast Du die "Zusatzszenerie" über der GA 3 angemeldet? Und die aktuelle Version installiert, ich meine es gab ein Update dazu, kann es jedoch nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Bei der AES Version 1.99 war es so, dass bei der ersten Aktivierung von Tegel mit Credits - AES gefragt hat, ob die besagte Szenerie installiert ist oder nicht. Entsprechend musste der Haken gesetzt werden. War das auch in diesem Fall so?

Ich bin gerade dabei den FS9.1 auf Window 7RC zu installieren, inkl. der neuesten AES Version (2.01) und schaue dann mal nach, wie es bei mir ausschaut.

Gruss,

Rainer

EDIT: Bei der bei mir bereits installierten Version (VISTA, AES Update von 1.99 auf 2.01) ist alles da wo es auch sein soll

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

hast Du die "Zusatzszenerie" über der GA 3 angemeldet? Und die aktuelle Version installiert, ich meine es gab ein Update dazu, kann es jedoch nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Bei der AES Version 1.99 war es so, dass bei der ersten Aktivierung von Tegel mit Credits - AES gefragt hat, ob die besagte Szenerie installiert ist oder nicht. Entsprechend musste der Haken gesetzt werden. War das auch in diesem Fall so?

Ich bin gerade dabei den FS9.1 auf Window 7RC zu installieren, inkl. der neuesten AES Version (2.01) und schaue dann mal nach, wie es bei mir ausschaut.

Gruss,

Rainer

EDIT: Bei der bei mir bereits installierten Version (VISTA, AES Update von 1.99 auf 2.01) ist alles da wo es auch sein soll

Ich glaube, du verstehst mich falsch:

Die Erweiterung funktioniert einwandfrei, mir fehlt das Hauptterminal aus der GAP - Reihe.

Edit:

unbenannttyl.th.jpg unbenannt2ntx.th.jpg

Habe jetzt mal komplett die Erweiterung herausgelöscht, das Ergebnis ist aber leider immer noch das gleiche... :(

Gruss,

Max

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, du verstehst mich falsch:

Die Erweiterung funktioniert einwandfrei, mir fehlt das Hauptterminal aus der GAP - Reihe.

Edit:

unbenannttyl.th.jpg unbenannt2ntx.th.jpg

Habe jetzt mal komplett die Erweiterung herausgelöscht, das Ergebnis ist aber leider immer noch das gleiche... :(

Gruss,

Max

Zeigt mal dein scenery.cfg aus Ordner hier..!

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Zeigt mal dein scenery.cfg aus Ordner hier..!

Sebastian

Hey,

kann Sebastian nur zustimmen. Poste bitte einmal Deine Scenery Reihenfolge, die der FS9 Dir zeigt.

Schau auch einmal im FS9 Verzeichnis "Aerosoft" nach, ob es dort unter GA3, Scenery die EDDT Einträge vorhanden sind.

Die Einträge der Freeware findest Du im Ordner "Addon Scenery" oder so ähnlich, da ich beruflich unterwegs bin, habe ich momentan keinen Zugriff auf meinen PC zu Hause und somit auf dem FS.

Morgen bin ich zu Hause und kann Dir dann genaues sagen.

Aber bitte erst einmal Deine Scenery Einträge hier posten. Hast Du eventuell noch andere Software installiert, die einen Eingriff vornehmen kann? Auch wenn ich momentan nicht wüsste welche das sein könnten, da sind die Experten gefragt.

Also Max, prüfen - posten & dann schauen wir weiter.

Gruss aus dem verregneten Heidelberg,

Rainer

Edit: Nur eine Frage, bitte nicht schlagen dafür ;) - nur um sicher zu gehn, hast Du das Update vom FS 9 auf 9.1 installiert?

Link to comment
Share on other sites

Moin Max,

ah das hatte ich auch gehabt. Dachte, mann kann die Erweiterung von Herrn Maass direkt mit in den Ordner von Aerosoft einfügen. Spart man sich einen Sceneryeintrag. Aber das ging nach hinten los, mit dem obigen Ergebnis. Dann schön fein getrennt installier mit Update und über den GA3 angemeldet.

Oder Du wartest noch ca einige Tage und dann kommt ja der neue TXL raus.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Oh Prima.. so viele Antworten!

Zunächst einmal die am leichtesten zu beantwortende Frage: Update 9.1 ist drauf! :)

GAP EDDT und die Erweiterung sind nicht im gleichen Ordner... (wie schon geschrieben befindet sich GAP 3 2004 im Verzeichnis Aerosoft und die Erweiterung im Verzeichnis Addon Scenery).

Die Scenery.cfg werde ich hier posten, sobald ich wieder in meiner Pendlerwohnung bin (Montag).

Allerdings bin ich der Meinung, dass EDDT schon richtig installiert ist. Schließlich werden Tower und der Cargobereich ja korrekt dargestellt. Und zu guter letzt würde ja auch AES nicht funktionieren, wenn die Szenerie nicht installiert wäre, oder?

Grüße,

Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

ich poste mal meine Einträge in der Sceneriebib. und in welcher Reihenfolge diese dort angeordnet sind.

Alles da ... auch die anderen Gebäudeteile von EDDT.

Wenn AES sagt, dass EDDT da ist, dann ist es auch da ;)

Gruss,

Rainer

post-6294-1244664916_thumb.jpg

post-6294-1244665278_thumb.jpg

post-6294-1244666063_thumb.jpg

post-6294-1244666188_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

ich poste mal meine Einträge in der Sceneriebib. und in welcher Reihenfolge diese dort angeordnet sind.

Alles da ... auch die anderen Gebäudeteile von EDDT.

Wenn AES sagt, dass EDDT da ist, dann ist es auch da ;)

Gruss,

Rainer

Guten Morgen Rainer,

also die drei oberen markierten Einträge habe ich ebenfalls in der gleichen Reihenfolge platziert. Ich kann jetzt gar nicht aus dem Kopf sagen, wo bei mir gmax_lib ist, ich glaube aber definitiv weiter oben (Hatte das nicht GAP zugeordnet). Liegt hier vielleicht der Hund begraben?

Das vierte Bild ist aus der Installationsroutine von AES 1.99, oder? Gibt es noch eine Möglichkeit, zu dieser Auswahl nochmal nachträglich zu gelangen?

Gruss,

Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

die Installationrotiene ist von AES Version 2.01.

Wenn Du auf 2.01 updatest, fragt Dich AES nicht danach, es übernimmt Deine vorherigen Einstellungen.

Du könntest AES deinstallieren und neu installieren, ob das sinnvoll ist kann ich nicht sagen. Das sollte Oliver beantworten.

Die "gmax_lib" ist bei mir zweimal vorhanden. Einmal unter GA3_2004 und einmal unter GA4. Welche Funktion diese Datei hat kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht kann uns ja jemand aufklären. Interessieren täte mich das schon, vor allem ob es richtig ist, dass diese zweimal vorhanden ist.

Bis denne,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Du könntest AES deinstallieren und neu installieren, ob das sinnvoll ist kann ich nicht sagen. Das sollte Oliver beantworten.

Nö, braucht man nicht: Einfach per Doppelklick, den Airport "off" stellen, speichern, dann wieder Doppelklick, dann kommt die Auswahl wieder.

Hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Nö, braucht man nicht: Einfach per Doppelklick, den Airport "off" stellen, speichern, dann wieder Doppelklick, dann kommt die Auswahl wieder.

Hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

Und mit der Priorisierung von gmax_lib unter der Extension, der Szenerie und der Landclass?

Gruss,

Max

Link to comment
Share on other sites

So,

ich schulde ja noch eine abschließende Antwort...

Geht alles wieder. Ursache waren wohl

- die Priorisierung von gmax_lib unter die Erweiterung, die Szenerie und die Landclass und

- die Priorierierung der vier oben aufgeführten Dinge über Ultimate Terrain Europe. :blink:

Danke an alle Helfer!

Gruss,

Max

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use