Jump to content

Aes 2.0 Pre-release Version 2


Recommended Posts

  • Developer

Update:

PRE-RELEASE ist nun beendet - Final Installer kommt bald!

Wir haben einen neuen Installer erstellt, dieser ist nun unter dem Link unten im Text verfügbar.

Alle, die bereits zuvor den Pre-Release Installer verwendet haben, bitte den neuen Installer herunterladen und diesen erneut ausführen (Wichtig: Kein Deinstall oder löschen von Daten vorher notwendig)

Was ist neu:

Es wurde versucht, alle bisher gemeldeten Probleme zu bearbeiten, sicher sind nicht alle behoben. Aber, eine wesentlicher Teil sollte in den meisten Fällen nun behoben sein, die Abstütze (CTD's). Denn wir haben festgestellt, dass die Memoryallocierung bei PC, die den sogenannten 4GB Patch einmal verwendet haben, ggf. Speicher oberhalb der 2GB Grenze zugewiesen bekommt. Die Microsoft Befehle zum setzen dieses Memories unterstützen das aber nicht. Dank der Genialität meines Kollegen Maurizio von Vistamare konnten wir diese Funktion aber durch eine Vistamare Funktion ersetzen, so das AES nun auch mit den hohen Speicheradressen umgehen kann.

Sicher wird dass nicht alle Abstütze verhindern, denn AES kann nichts beheben, was es nicht verursacht, aber AES sollte nun stabil laufen. Sehen wir mal, was der Update bringt.

Also gibt sich folgende Fehlerbehebungsliste:

-CTD unter speziellen Konditionen im FSX -> FIXED

-AESHelp finden Scenery.cfg im FSX nicht -> FIXED

-AESHelp erkennt DLL.XML im FSX falsch -> FIXED

-AESConfig funktioniert "Repair for Push" nicht (FS9/FSX)-> FIXED

-AESConfig zeigt Symbole für Türen im FSX nicht an -> FIXED

-Nach drücken von F8 auf der Position funktioniert Pushback nicht im FSX->FIXED

-Transparenzprobleme bei Cargoloader im FSX ->FIXED

-EGLC aus VFR London wird im FSX nicht gefunden ->FIXED

-Runwaylichter Sound nicht hörbar ->FIXED

Was noch auftreten kann, wohl nur im FSX mit ACC-Pack:

-vom AES Fenster ist nur eine schmale Kopfleiste zu sehen -> Einfach Fenster mit Mouse vergrößern

Alles weitere ist untern beschrieben,

Viel Spaß

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So,

nun ist es soweit, AES 2.0 start so langsam seinen Weg zum User.

Wir haben uns entschieden, bevor wir den „offiziellen Release“ über den Aerosoft Shop starten, zunächst eine „Pre-Release“ Version hier im Forum zur Verfügung zu stellen.

Warum? AES ist seit 2 ½ Jahren nun auf dem FS2004 „gereift“, die Änderungen für diesen Simulator sind nicht so gravierend, dass ich hier Problem sehe. Diese User können die „Pre-Release“ Version sicher bedenkenlos nutzen.

Aber, AES 2.0 ist ja nun auch für den FSX ausgelegt. Hier haben wir sicher viele Tests gemacht und der Code läuft auch dort. Der FSX hat aber immer so seine Ecken und Kanten und man kann nie alle Varianten und Installationsumgebungen in deinem Test erfassen. Also birgt ein solches erstes Release immer gewisse Risiken, dass man auf unerwartete Probleme trifft.

Da der Installer ja ohnehin frei zum Download zur Verfügung steht, stellen wir ihn hier nun zunächst mal alle den Usern zur Verfügung, die auch ggf. mit Anlaufproblemen leben können und uns bei der Beseitigung behilflich sein wollen, sofern welche auftreten. Alle anderen warten lieber auf das offizielle Release, welches - sollten wir keine massiven Probleme bekommen – dann Anfang nächster Woche erfolgen sollte.

Neue Funktionen:

Zunächst einige Hinweise zu den Neuerungen in AES 2.0, die beide Versionen betreffen.

Die Flugzeug- und Sound/Timer Konfiguration, die eine Verbindung zum FS benötigt, wurde aus AESHelp ausgelagert und wird nun durch AESConfig erledigt. AESHelp ruft AESKonfig automatisch auf, wenn man die beiden Buttons drückt. AESHelp baut damit keine eigene Verbindung mehr zum FS auf. Solange man also nur Credits eingibt oder Airports aktiviert, sollte der FS nicht laufen.

Sollte der FS im Default Verzeichnis installiert sein und bei Vista die User Access Controll aktiv sein, wird AESConfig von AESHelp nicht gestartet, sondern nur ein Hinweis ausgegeben, AESConfig zu starten. Dies ist notwendig, da somit AESConfig im „Normalmodus“ gestartet werden kann. Denn wenn der FS auf Vista nicht im Admin Kompatiblem Modus gestartet ist, muss auch AESConfig normal starten, damit die Kommunikation klappt.

Im FS sind für AES 2.0 keine wesentlichen sichtbaren Änderungen erfolgt, alles geht wie bisher. Allerdings klopft die Bodencrew nun an die Tür, wenn die Jetways oder Treppen herangefahren sind.

Außerdem gibt es eine kleine Neuerung im Umgang mit dem Fenster von AES. Man kann nun das Fenster mit der AES Tastenkombination (Standard immer noch Ctrl-Shift-W) nicht nur öffnen, sondern auch wieder schließen. Das macht es ggf. denen einfacher, die sich diese Taste auf irgendeine Hardware gelegt haben.

Neue Flughäfen für FS9 und die Erstausstattung für den FS X:

Hier eine Link zu der Airportliste, die nun im FS9 und FSX unterstützt werden:

Liste aller Airport für AES 2.0 im FS9 und FSX

Ein paar Airports sind aktuelle noch nicht im FSX verfügbar umgesetzt (sind mit P gekennzeichnet), diese werden aber bald, einige vielleicht schon zum offiziellen Release von AES 2.0

Zu Installation:

Zunächst den Installer hier downloaden:

- PRE-RELEASE beendet!

Nach dem der Installer gestartet ist, den FS auswählen, den man zunächst installieren will.

Soll AES für beide Versionen installiert werden, zunächst die Installation für den eine FS beenden, auch das AESHelp verlassen, dann den Installer erneut aufrufen und den andern FS auswählen.

Wichtig: Ist eine ältere Version von AES schon drauf, diese NICHT deinstallieren, das braucht man nicht und bringt auch keinen Vorteil.

Für jeden FS wird auf dem Desktop ein entsprechendes AESHelp Icon erzeugt. Es ist wichtig, das man das jeweilig zum FS passende AESHelp startet (FS wird oben rechts im AESHelp angezeigt), je nachdem für welchen FS man Änderungen vornehmen will.

Ein paar Worte zu den Credits:

Wer bereits eine ältere AES Version (z.B. AES 1.99) installiert hat, wird nach der Installation von AES 2.0 alles so wieder vorfinden, wie es vorher war. Alle Seriennummer sind eingetragen, alle Airport die aktiviert waren sind auf FULL.

Wer AES nun auch für den FSX auf dem gleichen PC installiert, wird auch dort alle seine Seriennummer wieder vorfinden, auch alle verwendeten Credit sind den Airports zugewiesen. Somit sind alle im FS9 aktivierten und auch im FSX verfügbaren Airport bereits im FULL Modus.

Wichtig: Beide Versionen zeigen nun die gleiche Anzahl noch verfügbarer Credits an, denn auch im FSX werden die auf reine FS9 Airports gesetzte Credits mitgezählt.

Wird also in einer Version ein Airport freigeschaltet, so sind diese Credits auch in der anderen Version nicht mehr verfügbar. Aber, alle Airports die für beide Versionen existieren, werden mit einer Aktivierung für beide Versionen freigegeben.

Aktiviert man also im FS9 zum Beispiel MAF Frankfurt 2008, so ist dieser Airport auch im FSX freigegeben, ohne dass man dort nochmals Credits zuweisen muss.

Wird AES for den FSX auf einem anderen Rechner installiert, wo der FS9 nicht drauf ist, kann man dort die Seriennummer neu eintragen und die Zuweisung durchführen.

Handbuch:

Handbuch.pdf

Alle weiteren Informationen kann man im Handbuch finden, dass ich im AES Verzeichnis befindet und auch im Startmenü einen Eintrag hat. Also bitte erst dort nachlesen, bevor man Fragen stellt, wo Antworten dort zu finden sind.

So, nun genug geredet, auf geht’s.

Systemvoraussetzungen:

  • Pentium 1.5 GHz
  • 512 MB RAM
  • 120 MB freier Speicher auf Ihrer Festplatte
  • Sound Karte
  • Windows 98, Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista
  • Microsoft Flight Simulator 2004 (9.1) oder Microsoft Flight Simulator X mit installiertem SP2 oder Acceleration Pack
  • Mindestens Adobe Acrobat® Reader um das Handbuch lesen und drucken zu können muss/müssen vorhanden und installiert sein*.

Beim FSX ist es wichtig, dass entweder der SP2 oder der Acceleration Pack installiert ist, da der ungepatchte oder mit SP1 versehen FSX nicht unterstützt wird.

* Als freier download hier zu beziehen: http://get.adobe.com/reader/

Hinweis: DX10 Preview im FSX

Der DX10 Previewmode im FSX wird durch AES derzeit nicht voll unterstützt. Bei Verwendung von AES in diesem Mode kommt es in der Nachtdarstellung zu fehlenden Texturen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Probleme beschrieben werden, bitte Folgende Angaben machen:

AES Version: 2.00a (Muss so sein, sonst wird es eh nicht beantwortet, also updaten)

FS Version: FS9 / FSX-SP2 / FSX-ACC

OS Version: XP-SPx / Vista 32/64 ...

Airport: ICAO Code es Airports wo getestet wurde

Flugzeug: Flugzeug das genutzt wurde

Sinnige und verständliche Fehlerbeschreibung und Hinweise, was probiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

AES Version: 2.00a

FS Version: FSX-ACC

OS Version: XP-SP2

Airport: EDDV - Hannover

Flugzeug: Project Airbus A320

hi olli... habe mal mich in den Winter bzw. in den Regen versetzt um zu schauen wie die Runway sich verändert... leider hat sich nichts verändert....

ich hoffe du kannst da was machen...

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
AES Version: 2.00a

FS Version: FSX-ACC

OS Version: XP-SP2

Airport: EDDV - Hannover

Flugzeug: Project Airbus A320

hi olli... habe mal mich in den Winter bzw. in den Regen versetzt um zu schauen wie die Runway sich verändert... leider hat sich nichts verändert....

ich hoffe du kannst da was machen...

Carsten

Winter reicht nicht, muss schneien oder halt regnen. Man muss ggf. 1 Minute warten, bis der Effekt sichtbar wird.

Habs im FSX-SP2 in EDDV getestet, geht. Im FSX-ACC getestet in LFPG, geht auch.

Also warte mal etwas.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

Wollte auch mal mein Feedback zum Update geben .

Also läuft alles ohne Probleme bei mir, vom AES Service Fenster bis zu den Sounds alles super .

Sehr Sehr gute Arbeit einfach klasse :rolleyes:

Du hattest ja geschrieben das das AES Fenster mit ACC Pack verkleinert dargestellt wird dies bei mir nicht der Fall.

Wenn Ich das Fenster im FSX aufrufe ist alles voll sichtbar.

Beste Grüsse Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Du hattest ja geschrieben das das AES Fenster mit ACC Pack verkleinert dargestellt wird dies bei mir nicht der Fall.

Wenn Ich das Fenster im FSX aufrufe ist alles voll sichtbar.

Danke für das positive Feedback, dass ist jetzt eigentlich noch wichtiger, wie sonstige Fehlermeldungen, denn mich interessiert brennend, ob die CTDs noch auftreten, was ich nicht hoffen.

Das mit dem Fenster scheint nur bei ACC aufzutreten, aber muss nicht sein. Keine Ahnung, was das auslöst, wenn wird dass wüssten, könnte man ggf. es auch abstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich benutze den FS9.1.

Denn wir haben festgestellt, dass die Memoryallocierung bei PC, die den sogenannten 4GB Patch einmal verwendet haben, ggf. Speicher oberhalb der 2GB Grenze zugewiesen bekommt. Die Microsoft Befehle zum setzen dieses Memories unterstützen das aber nicht. Dank der Genialität meines Kollegen Maurizio von Vistamare konnten wir diese Funktion aber durch eine Vistamare Funktion ersetzen, so das AES nun auch mit den hohen Speicheradressen umgehen kann

Bedeutet das, dass ich beim Start von einem nicht mit AES ausgerüsteten Airport hin zu einem mit AES unterstützten Airport nicht mehr zuvor den Flug an einem AES Gate laden muß? - Andere Abstürze habe ich mit dem 3GB-Switch nicht erlebt.

Viele Grüße

Hans-Christian

PS: Das Klopfen des Bodenpersonals ist sehr nett. habe mich beim ersten mal selten so verjagt.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver,

ich benutze den FS9.1.

Bedeutet das, dass ich beim Start von einem nicht mit AES ausgerüsteten Airport hin zu einem mit AES unterstützten Airport nicht mehr zuvor den Flug an einem AES Gate laden muß? - Andere Abstürze habe ich mit dem 3GB-Switch nicht erlebt.

Viele Grüße

Hans-Christian

PS: Das Klopfen des Bodenpersonals ist sehr nett. habe mich beim ersten mal selten so verjagt.

Im FS9 sind die Änderungen NOCH nicht eingebaut, ich hoffe, wir kriegen das bis zum Final hin. Bis dahin gilt der Workaround mit dem "vorladen" auf einem AES Airport. Grundlegend aber zu vermuten, das es da auch genau dieser Fehler war.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Gratulation zur Neuen,und sicherlich auch umfangreichsten AES Version, sowie ein positives Feedback von mir.

FS 9.1

AES 2.00a

Windows XP SP3

Bis jetzt auf mehreren Airports, sowie mit verschiedenen Aircraft´s läüft AES (egal ob Vers.2.00 oder 2.00a) OHNE PROBLEME. Aber FS9 ist sicherlich nicht der Knackpunkt.

MfG

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe gestern die neue Version getestet:

AES Version: 2.00a

FS Version: FSX-ACC

OS Version: Vista 64 / 4GB RAM

Airport: EDDF

Flugzeug: PMDG MD11

Ich habe KEINE CTD's, alles lief wie gewünscht. Ic h habe es mehrfach an verschiedenen Positionen versucht. Nach ausrichten mit F8 hatte ich vorher immer Probleme, auch das geht jetzt. Nur das "Problem" mit dem Fenster aufziehen habe ich noch, damit kann ich aber leben. Danke! Jetzt mach es langsam richtig Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Denn wir haben festgestellt, dass die Memoryallocierung bei PC, die den sogenannten 4GB Patch einmal verwendet haben, ggf. Speicher oberhalb der 2GB Grenze zugewiesen bekommt. Die Microsoft Befehle zum setzen dieses Memories unterstützen das aber nicht. Dank der Genialität meines Kollegen Maurizio von Vistamare konnten wir diese Funktion aber durch eine Vistamare Funktion ersetzen, so das AES nun auch mit den hohen Speicheradressen umgehen kann.

Hallo,

Auch von meiner Seite aus ein positives Feedback auf die neueste 2.00a Version bei Benutzung in FSX+Acc (XPpro).

Bei der ersten Beta hatte ich noch mit CTDs zu kämpfen. Bei Start in Baden-Baden (ohne AES) und kurzem Flug nach Frankfurt (mit AES) hatte ich ständig, ca 1 Meile vor der Landung einen CTD. Ich konnte ihn nur dadurch verhindern, dass ich den AES-Airport (wie damals im FS9) vorher kurz geladen hatte und erst danach den Abflughafen geladen hatte. Mit der neusten Version funktioniert dies nun einwandfrei. D.h. die Probleme mit der Memeoryallocierung im hohen Speicherbereich scheinen nun tatsächlich gelöst zu sein.

Die einzige Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist, ist, dass beim "Verschieben an die richtige Parkposition F8" die PMDG MD11 ganz leicht "hopst".

Vielen Dank Oliver für die Bereitstellung des AES im FSXund auch vielen Dank, dass dies ohne Upgrade-Gebühr erfolgt.

Grüße

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Oliver für die Bereitstellung des AES im FSX und auch vielen Dank, dass dies ohne Upgrade-Gebühr erfolgt.

Dem möchte ich mich anschließen. Ich bin heilfroh, dass ich meine alten credits 1:1 trotz Mehraufwand weiter verwenden kann! Ein dickes DANKE dafür <_<

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Die einzige Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist, ist, dass beim "Verschieben an die richtige Parkposition F8" die PMDG MD11 ganz leicht "hopst".

Danke für das Feedback. Bei der MD11 solltest Du mal den "Repair for Push" Button testen, ob der was ändert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo- ich habe leider noch immer verschiedene Probleme:

AES Version: 2.00+Fix

FS Version: FSX-SP2

OS Version: Vista 32

Airport: EDDN (zu Testzwecken)

Flugzeug: verschiedenste Freewaremodelle (IFDG und POSKY)

Bei mir funktioniert der "Repair to Push Button" wohl trotz des Fixes nicht. Die Flugzeuge hüpfen beim Pushback weiterhin...

Beim Drücken von F6 fahren zwar alle Fluggastbrücken usw. weg- aber nicht immer kommt das "Pushback Fenster". Dann drücke ich Strg+Shift+W und da steht dann so was in der Art: "keine Weiteren Aktionen oder Informationen vorhanden" (weiß den genauen Wortlaut nich mehr)

Außerdem passiert beim Drücken von F7 und F8 rein gar nichts. Das AES Fenster schließt sich und ist danach auch nicht mehr benutzbar. Egal was ich dann drücke- nichts wird "angenommen".

CTD´s hatte ich bisher nicht einen. Habe aber auch nur in EDDN am Boden getestet und bin nicht vorher geflogen.

Hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Habe Version 2.00a gerade auf den Flügen EDDK-LSZH-EDDK online, ohne neu laden zwischendurch getestet:

Keine Probleme mit CTD's mehr, alles funktionierte trotz relativ hoher Speicherauslastung gut.

In LSZH waren die taxiway centre lines und runway markings mal wieder weg.

Hatte das Problem früher schon mal, war aber dachte ich mal behoben worden:

(fastdidi @ Jun 1 2009, 14:57 ) post_snapback.gifHallo,

Auch bei mir fehlen bei aktiviertem AES die Taxi-Linien im voll aktivierten Zürich (Addon).

Wenn man mehrmals AES deaktiviert und aktiviert, geht es manchmal, aber nicht immer.

Bei der MD 11 z.b. sieht man während der Initialisierung des Fliegers die Lines noch, sobald er fertig geladen hat, sind sie weg, aber auch bei den Standard-Fliegern.

Nur als Hinweis: Am Gate E56 fährt der Tankwagen und die hintere Treppe durch die Gepäckboxen, die auf der linken Seite stehen (Flughafenverkehr auf 0). es wäre aber auch sehr

aufwendig, die Fahrtroute für jedes Gate anzupassen, deswegen nur der Hinweis.

Die Linien sind wieder da, wird in der Finalen Version gefixed sein.

Die Kollisionen mit Objekten der Scenery lässt sich leider nicht immer vermeiden.

--------------------

mfg/brgds

Oliver Pabst

Der Rest funktionierte Perfekt auf diesem Kompletten Umlauf unter Ausnutzung aller AES Funktionen.

AES Version: 2.00a

FS Version: FSX-ACC

OS Version: XP-SP3 4GB Memory(3 GB Patch)

Airport: EDDK Gate B8-LSZH Gate A55-EDDK Gate C3

Flugzeug: Wilco/Feelthere A320

Gruß,

David

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo- ich habe leider noch immer verschiedene Probleme:

AES Version: 2.00+Fix

FS Version: FSX-SP2

OS Version: Vista 32

Airport: EDDN (zu Testzwecken)

Flugzeug: verschiedenste Freewaremodelle (IFDG und POSKY)

Bei mir funktioniert der "Repair to Push Button" wohl trotz des Fixes nicht. Die Flugzeuge hüpfen beim Pushback weiterhin...

Beim Drücken von F6 fahren zwar alle Fluggastbrücken usw. weg- aber nicht immer kommt das "Pushback Fenster". Dann drücke ich Strg+Shift+W und da steht dann so was in der Art: "keine Weiteren Aktionen oder Informationen vorhanden" (weiß den genauen Wortlaut nich mehr)

Außerdem passiert beim Drücken von F7 und F8 rein gar nichts. Das AES Fenster schließt sich und ist danach auch nicht mehr benutzbar. Egal was ich dann drücke- nichts wird "angenommen".

CTD´s hatte ich bisher nicht einen. Habe aber auch nur in EDDN am Boden getestet und bin nicht vorher geflogen.

Hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Schon seltsam, kann ich mir auch nicht erklären. Lösche mal das AES Verzeichnis und installiere AES neu.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
In LSZH waren die taxiway centre lines und runway markings mal wieder weg.

Hatte das Problem früher schon mal, war aber dachte ich mal behoben worden:

Also ich habe nur gesehen, dass die Stopmarkierungen fehlen, nicht die ganzen Taxilinien, die sind bei mir da.

Kann sein, dass es im Fix noch nicht drin ist, da ich das File nicht kopiert habe, werde das mal prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nur gesehen, dass die Stopmarkierungen fehlen, nicht die ganzen Taxilinien, die sind bei mir da.

Kann sein, dass es im Fix noch nicht drin ist, da ich das File nicht kopiert habe, werde das mal prüfen.

Damals(vor Fix 1, Version 2.00) war es bei mir auch nur so daß die Markierungen(definitiv nicht nur die Stopmarkierungen) fehlten , wenn ich von einem anderen Platz nach LSZH geflogen bin, nicht wenn ich da gestartet bin.

Ist aber nicht wirklich schlimm, da haben andere scheinbar noch größere Probleme.

Der Rwy Sound funktionierte mit Version 2.00a übrigens auch zum ersten mal richtig bei mir, sehr schön.

Freue mich auf weitere Flughäfen, wenn dann mal alle Probleme für alle behoben sind.

Gruß,

David

Link to comment
Share on other sites

AES Version 2.00a

Vista 64 Bit

FSX+ SP1+ACC

EDDF Gate A25

Flieger: PMDG 747-400X

Hallo, mein Problem ist das AES normal beginnt zu Arbeiten, dannach aber wenn ich zum ersten mal das AEs Menü öffnen will, sieht man nicht mal eine Sekunde lang die AES-Menüpunkte, die verschwinden einfach. Ich sloss dann mit F10 und versuchte es nach paar Minuten des öfteren wieder, Leider kein Erfolg.

LG

Clemens aus Salzburg Austria

Link to comment
Share on other sites

AES Version 2.00a

Vista 64 Bit

FSX+ SP1+ACC

EDDF Gate A25

Flieger: PMDG 747-400X

Hallo, mein Problem ist das AES normal beginnt zu Arbeiten, dannach aber wenn ich zum ersten mal das AEs Menü öffnen will, sieht man nicht mal eine Sekunde lang die AES-Menüpunkte, die verschwinden einfach. Ich sloss dann mit F10 und versuchte es nach paar Minuten des öfteren wieder, Leider kein Erfolg.

LG

Clemens aus Salzburg Austria

Hallo Clemens,

das ist ein weit verbreitetes Problem mit demm Acc Pack, habe ich auch. Einfach mit der Maus die Ecke des Fensters "packen" und groß ziehen...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
AES Version 2.00a

Vista 64 Bit

FSX+ SP1+ACC

EDDF Gate A25

Flieger: PMDG 747-400X

Hallo, mein Problem ist das AES normal beginnt zu Arbeiten, dannach aber wenn ich zum ersten mal das AEs Menü öffnen will, sieht man nicht mal eine Sekunde lang die AES-Menüpunkte, die verschwinden einfach. Ich sloss dann mit F10 und versuchte es nach paar Minuten des öfteren wieder, Leider kein Erfolg.

LG

Clemens aus Salzburg Austria

Danke Kai, dürfte wohl das Problem sein, das ich ganz oben schon erwähnt hatte:

Was noch auftreten kann, wohl nur im FSX mit ACC-Pack:

-vom AES Fenster ist nur eine schmale Kopfleiste zu sehen -> Einfach Fenster mit Mouse vergrößern

Könnte es vielleicht an der Installierten PMDG 747 oder MD11 liegen? Hat irgendjemand das Problem mit dem ACC-Pack, der die PMDG 747 oder MD11 NICHT installiert hat?

Link to comment
Share on other sites

hi

Ich habe bemerkt das FlyTampam St. Maarten Nicht in der Liste unter "Installierte Airports anzeigen" ist obwohl ich ihn natürlich installiert habe.In der normalen Liste ist er aber und in der scenery Library auch im fsx.

Ach ja,Danke für AES in FSX ist echt klasse oli

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
hi

Ich habe bemerkt das FlyTampam St. Maarten Nicht in der Liste unter "Installierte Airports anzeigen" ist obwohl ich ihn natürlich installiert habe.In der normalen Liste ist er aber und in der scenery Library auch im fsx.

Ach ja,Danke für AES in FSX ist echt klasse oli

Bei dir ist sicher auch das File "_maarten_jetways.bgl" in "=_maarten_jetways.remove" umbenannt im SCENERY Ordner von TNCM, muss mir da ein anderes File suchen, was ich zur Identifikation nehmen kann

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

AES Version: 2.00a

FS Version: FSX-SP2

OS Version: Vista32

Airport: KATL und KCLT

Flugzeug: PSS A319

Ich hatte einen CTD (Fehlermeldung api.dll) bereits mit der ersten Version beim Taxeln zum Gate in EGLL, jetzt mit der aktuellen Version beim Taxeln zur Runway in KATL und in KCLT nach der Landung bei der Tastenkombi STRG+SHIFT+W. Den Patch in der Bootdatei habe ich gesetzt.

Gruß, Christoph

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use