Jump to content

CTD in AES 2.0


Abstütze im FSX mit AES 2.0?  

21 members have voted

  1. 1. Ich habe mit AES 2.0 im FSX ...

    • ... keine CTD gesehen
      11
    • ... CTD gesehen und habe FSX+ACC
      5
    • ... CTD gesehen und habe FSX+SP2
      5


Recommended Posts

  • Developer

Bitte kurz hier eine Antwort geben, damit wir wissen, wo und in welchem Umfang CTD gesehen wurden.

BITTE AUCH VOTEN, wenn KEIN CTD gesehen wurde !!! (dann halt die erste Antwort nehmen)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte CTD nach dem ich den FIX_1 eingespielt hatte.

Immer wenn ich einen Flug (mit Wilco Airbus) geladen hatte waren alle Jetways weg, egal auf welchem AES Airport (habe alle GA2/ 3 und FSDT Zürich/Genf und FlyTampa St. Maarten und Kai-Tak probiert)

Nach 5-10 Sec kam die tolle Meldung von wegen Problem festgestellt...

Alte Version (2.0 pre) drauf ging wieder alles. FIX_1 drauf gleiches Problem.

Dann habe ich mal einen Standard-Flieger genommen, da lief alles.

Hatte bevor bekannt war das der "repair for pushback" nicht ging, den Button bei dem Wilco-Flieger benutzt. Also Backup der von AES angelegten Datei zurück gemacht. Immer noch das Problem.

Das Problem war erst weg nachdem ich den Wilco Airbus noch einmal komplett neu installiert habe. Vorher habe ich noch die cfg- Dateien aus dem Airbus-Ordner gelöscht.

System FSX + Acc. AES2.0 inkl FIX_1

Windows 7, Q6600 @3,6 GHz, 4 GB RAM, 300GB WD Raptor , GTX280.

Link to comment
Share on other sites

Habe mit und ohne Fix 1 CTD's gehabt, immer durch die g3d.dll, benutze den 4 GB Patch(der ja wahrscheinlich die Ursache ist), und habe bereits inder den LOD_Radius von 4.5 auf 4.0 geändert.

Habe jetzt mal Testweise den 4 GB Patch in der boot.ini entfernt.

Alle Flüge waren mit Wilco Airbus/737, oder LevelD 767.

Der Test ohne 4 GB Patch zeigte zwar keine Probleme durch AES, aber kurz nach dem Start in EDDF einen CTD verursacht durch einen OOM error.

Ist also auch keine wirklich befriedigende Lösung für mich, zumal ich bisher mit diesem Patch sehr gut leben konnte(bei maximal 5% aller Flüge CTD, gegenüber jetzt mit AES ca. 80%).

Hoffe es findet sich noch eine Möglichkeit das AES auch im bereich über 2 GB ohne CTD nutzen zu können.

Gruß,

David

System FSX + Acc. AES2.0 inkl FIX_1 Win XP Professional SP3

Link to comment
Share on other sites

Hatte vor dem Fix1 CTD`s bei Addon Fliegern (Wilco, MADDOG 2008) nach dem Flugzeugparameter setzen. Auch ohne "repair for pushback" zu drücken. Brauchte dann nur die intelliscene.cfg löschen und die [CONTACT_POINTS] manuell ändern. Dann lief es Problemlos. Nach dem Fix1 läuft es bisher ohne Probleme.

Vista 64bit System

Gruß, Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ähhhh, kann mir jemand sagen, was CTD's sind?

Danke euch!

CTD heißt "Crash to Desktop", meint einen Programmabsturz, der meist mit einem Windows Popup kommt, das eine über einen Anwendungsfehler informiert, dann die Anwendung beendet wird.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke dir. Das kenn ich in meiner Welt gar nicht. Bin eigentlich auch Entwickler, aber CTD hab ich noch nie gehört. Man lernt nie aus ;-)

Gut, soviel kann ich schonmal sagen. Habe noch keinen gehabt. Teste heute abend aber mal intensiv. Dann Vote ich.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir Läuft das auch ohne Probleme. Daher habe Ich auf das erste Gevotet !!!

Habe bis Gestern zwar nur auf EDDN Gestest ,aber heute erstes Credit Pack Gekauft und GA 3 EDDH erstmal Freigeschaltet und auch hier bisher keine Probleme auch bei Längeren Flügen nicht.

Grüsse Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver, ich hatte gestern Nacht auch noch nen CTD, war aufm Weg von EDDN nach EDDF (MAF) und kurz nach dem Touchdown kam die Meldung. Hatte die Flight 1 ATR 72500 und noch keine Parameter gesetzt gehabt, aber das kann ja nicht das Problem sein.

Ich hab FSX mit SP2, AES 2.0 mit Fix 1 verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use