Jump to content

FS9.1 stürtzt beim Starten ab


Rasi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit heute morgen lässt sich mein FS 9.1 nicht mehr starten. Es erscheint die auf dem Bild gezeigte Meldung, ein Lösungsvorschlag wird nicht angezeigt auch nicht, woran es liegt.

Legt der FS9 irgendwo diese Daten ab und wenn ja, wo?

Das gleiche Bild hatte ich bereits beim normalen schliessen des FS.

Installiert ist der FS9.1 auf einer sep. Festplattenpartition unter Vista 64. Installiert ist ebnefalls AES 2.0 (Pre). Daran kann es allerdings nicht liegen, da er bis dato sauber gelaufen ist.

Danke für eure Tipps,

Rainer

post-6294-1243758008_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

seit heute morgen lässt sich mein FS 9.1 nicht mehr starten. Es erscheint die auf dem Bild gezeigte Meldung, ein Lösungsvorschlag wird nicht angezeigt auch nicht, woran es liegt.

Legt der FS9 irgendwo diese Daten ab und wenn ja, wo?

Das gleiche Bild hatte ich bereits beim normalen schliessen des FS.

Installiert ist der FS9.1 auf einer sep. Festplattenpartition unter Vista 64. Installiert ist ebnefalls AES 2.0 (Pre). Daran kann es allerdings nicht liegen, da er bis dato sauber gelaufen ist.

Danke für eure Tipps,

Rainer

Moin Rainer,

Von einem Tag auf den anderen ? Was hast du als letztes gemacht, außer AES 2.0 zu installieren. Hast du schon mal die Fs9.cfg gelöscht ( vorher aber sichern ) und dann geschaut ob der Flusi wieder startet.

Edit : Vielleicht hat es doch noch was mit der beta von AES zu tun. Bei einigen Usern gibt es ja vermehrte CTD's.

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bodo,

nur AES 2.0 installiert. Damit lief er bislang stabil und ohne Absturz.

Die besagte Fehlermeldung kommt auch hin und wieder beim Schliessen des Sim, auch vor der Installation von AES 2.0.

Die FS9.CGF habe ich nicht gelöscht (Sicherung liegt eh auf einer externen Platte ;)). Ich habe den PC und den FS neu gestartet und bin dann ohne Probleme (Absturz o. ä.) von EDLN nach EDDH geflogen :unsure: . AES funktioniert in EDLN und EDDH einwandfrei. Geändert habe ich an der Einstellung nichts.

Legt der FS denn den Grund (warum wieso weshalb) irgendwo ab? Wäre ja sehr interessant zu wissen warum er das macht und was diesen Fehler verursacht!

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bodo,

nur AES 2.0 installiert. Damit lief er bislang stabil und ohne Absturz.

Die besagte Fehlermeldung kommt auch hin und wieder beim Schliessen des Sim, auch vor der Installation von AES 2.0.

Die FS9.CGF habe ich nicht gelöscht (Sicherung liegt eh auf einer externen Platte ;)). Ich habe den PC und den FS neu gestartet und bin dann ohne Probleme (Absturz o. ä.) von EDLN nach EDDH geflogen :unsure: . AES funktioniert in EDLN und EDDH einwandfrei. Geändert habe ich an der Einstellung nichts.

Legt der FS denn den Grund (warum wieso weshalb) irgendwo ab? Wäre ja sehr interessant zu wissen warum er das macht und was diesen Fehler verursacht!

Gruss,

Rainer

Ich habe leider kein Vista, sondern nur XP. Wenn er abschmirrt, dann gibt es ja die Meldung " Microsoft Flugsimulator hat ein Problem festgestellt ... " Und bei diesem Fenster gibt es unter XP meistens noch ein Button "Details" ( oder so ähnlich ). Wenn man da druff klickt, dann wird eine genauere Erläuterung des Problems beschrieben. U.a. kann man dann auch sehen, bei welchem Modul es gecrashed hat

Ein Dump File wird meines Erachtens nicht angelegt, wo dann alles reingeschrieben wird. Dr. Watson oder ähnliche Programme könnten wohl mehr Informationen liefern, warum er immer und immer wieder crashed. Das würde ich einfachmal parallel ausführen ( falls es den unter Vista gibt ). Dieser erzeugt dann ein Dump File, wenn eine Anwendung abschmirrt.

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use