Jump to content

Großes Level-D Problem


Chris13

Recommended Posts

Hallo

ich weis, dass es eigentlich nicht viel mit Aerosoft zu tun hat, aber ich hoffe hier auf echte Genies!

Auf dem alten PC (P4 mit 3GHz, 512MB Ram und ne alte Geforce mit 128 MB ) war die Level-D mein absolutes Lieblingsflugzeug.

Während z.B. die PMDG 747 die Frames absolut in die Tiefe zog (10 FPS in EDDF), war die gute alte Level-D immer bei 20.

Ich benutze immer die Aerosoft Box mit dem SP3 http://www.leveldsim.com/update3.htm

Nun hab ich sie nach längerer Zeit aus dem Schrank wieder geholt und dann der Schock:

Auf dem neuen PC (E8400, 4 GB Ram und 8800GT) gibt es EDDF zwar immernoch 20 FPS, die PMDG liefert jetzt aber 50!

Eigentlich hatte ich gedacht, dass die 767 besser sein müsste.

Also als ersten Schritt mal den kompletten Flusi neuinstalliert, die Platte defragmentiert und voller Erwartung die Level-D geladen, doch keine Besserung.

Sie ist jetz der mit Abstand schlechteste Flieger auf meinem Rechner. Soager der Wilco Bus oder der Flight1 ATr haben doppelte FPS.

Was ist los. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende! Irgendwas läuft falsch!

Ich hoffe hier gibt es ein Computerass, dass mir helfen kann.

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Ach so. In dem Fall erklärt sich das dadurch, dass der FS2004 keine Mehrprozessorsysteme unterstützt. Hat es also vorher bei der ATR und PMDG an anderen Faktoren gelegen (z.B. geringerer Grafikkartenspeicher, weniger RAM etc.), so hast du dort nun sicher mehr FPS. Die Level-D geht scheinbar weniger auf diese Komponenten, sondern benötigt mehr Prozessorleistung. Und genau das wirst du im FS9 mit den Mehrprozessorsystemen kaum mehr bekommen. Bei einem Quatro Core verwendet der FS2004 nämlich nur einen von 4 Prozessoren, also nur 1/4 der Prozessorleistung.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ach so. In dem Fall erklärt sich das dadurch, dass der FS2004 keine Mehrprozessorsysteme unterstützt. Hat es also vorher bei der ATR und PMDG an anderen Faktoren gelegen (z.B. geringerer Grafikkartenspeicher, weniger RAM etc.), so hast du dort nun sicher mehr FPS. Die Level-D geht scheinbar weniger auf diese Komponenten, sondern benötigt mehr Prozessorleistung. Und genau das wirst du im FS9 mit den Mehrprozessorsystemen kaum mehr bekommen. Bei einem Quatro Core verwendet der FS2004 nämlich nur einen von 4 Prozessoren, also nur 1/4 der Prozessorleistung.

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

aber die ganze (Flusi)Welt sagt mir, dass die Level-D bei ihnen besser läuft als die PMDG 747.

Also stimmt doch etwas mit meinem PC nicht. Ich habe aber keine Ahnung, was da hemmt.

Da brauch ich Hilfe!

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Hi Christopher ...

Du hast Recht, die Level-D sollte bessere Performance als die PMDG 747 bringen. Und selbstverständlich sollte diese bei einem E8400 Prozessor deutlich über der eines P4 liegen ... auch wenn der FS9 selber nur einen Kern benutzt ... lass Dich von Sascha da nicht verunsichern. Bei mir betrug der Performancegewinn weit mehr als 100 % ... das wird so ziemlich jeder bestätigen können.

Leider kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, was da so bremst. Bei mir lag es (bei einem anderen Flieger) mal an einem Soundfile. Hast Du den Sound mal abgeschaltet und die FPS dabei beobachtet ? ansonsten fällt mir leider auch nichts dazu ein, zumal Du ja eine Neuinstallation schon hinter Dir hast ...

An Deinem PC liegt es sicherlich nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Hi Matthias,

bis auf den prozessor habe wir genau das gleiche System.

An die Sounds dachte ich auch schon, ist es aber nicht.

Es muss am den gauges des 2D panels liegen, da ich schonmal das Panel des Cessna in der Level-D ahtte und dort die normalesn 80 FPS in KSFO.

Meine Gauges im level-d ordner sind genau 19,7 MB groß und es sind 32 an der Zahl.

Vielleicht stekt hier der Hund begraben?

Gruß

christopher

Link to comment
Share on other sites

Das VC ist sowieso momentan aus, ist also nicht das Problem.

Auch die Gauges sind gleich.

Ich vermute langsam ein problem wie bei der PSS 777, wo das TCAS der CLS Airbuse die FPS drückt.

Da werde ich aber nie herausfinden, was die 767 beeinflusst. Es müsste jemand das gleiche Problem gehabt haben und dafür ein Lösung!

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... seltsames Problem ... habe mich mal im Level-D Forum umgesehen, aber da findet man auch nichts derartiges. Leider gibt`s sowas ... ich habe beispielsweise die Maddog nie ohne OOM zum Laufen gebracht trotz schnellem Rechner u. Patches ... dafür bin ich jetzt mit der MD-11 umso glücklicher ...

Trotzdem würde ich es nochmal mit einer sauberen Deinstallation incl. wirklich aller Einträge und Ordner versuchen (weiß jetzt nicht, ob sich die Level-D in die Registry einträgt) und dann nochmal neu installieren. Wäre echt schade um den genialen Flieger ...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use