Jump to content

Aes 2.0 Pre-release


Recommended Posts

  • Replies 244
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Developer
so ok habs jetzt gezippt

da unten müssste datei sein

Ok, das FSXRecoder Module, dass Du installiert hats, hat die DLL.XML leider in einer Zeile abgespeichert, das kann AESHelp leider nochnicht richtig verarbeiten.

Anbei mal eine Korrigiert dll in der ZIP. Mache mal vorher ein Backup von deiner und tausche diese dann mit der hier angehängten aus.

Dann sollte AESHelp keine Fehler melden.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo, habe die Credits von AES. Aber wenn ich in AESHELP.exe auf den Menüpunkt "Neue Credits hinzufügen" klicke , kommt eine Meldung, die folgendermaßen lautet:

"AESHELP.exe funktioniert nicht mehr. Es wird eine Lösung dafür gesucht"

Weiß jmd. vllt warum dies so ist :/ ... Bitte um Hilfe . Danke

PS: Benutze Vista.

Kommt die Meldung schon bei drücken im Hauptmenü oder erst nachdem Du die neue SN in das Feld eingegeben hast und dann "Hinzufügen" gedrückt hast?

Gehe mal im Hauptmenü auf den Support Button, in dem Submenü drücke dann mal den obersten Button (Gernerate Support ID) machen dann hier einen Post auf und füge die ID mit CTRL+V hier ein (ist dann eine Kette von Buchtaben und Zahlen zu sehen)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
1) Setzen von Flugzeugparametern

2) Konfiguration

benötigen weiterhin einen FS, der connected ist. (Oder hab ich Dein Starter Posting falsch verstanden?)

Wenn Du diese Tasten drückst, wird eine neues Tool gestartet (sieht man am Header) das AESConfig heißt. Das benötig dann die Verbindung zum FS und der Flieger muss auf einem AES Airport stehen. Für alle anderen Tasten muss/sollte der FS nicht im Hintergrund laufen.

Hat man Vista und läuft der FS mit UAC im Defaultverzeichtnis, gibts beim drücken der Testen einen Hinweis, dass man das Tool von Hand starten soll (aus dem <FS>\Aerosoft\AES Verzeichnis, denn dann läuft auch AESConfig im Normal moduls und sollte mit dem im Normal Moduls laufenden FS verbinden können. Früher war das ja problematisch, das AESHelp im Admin Mode läuft und dann nicht mir dem normal gestarten FS reden konnte. Daher die Trennung

Ich höre kein Klopfen, nachdem der jetway (boarding) angedockt ist (A330 mit einem jetway in EDDS P12). Oder gilt das Klopfen ev. nur für das Deboarding oder ist dies gar ein ear-candy nur für den FSX?

Das Klopfen kommt erst, wenn alle Jetways und/oder Treppen dran sind. Hörst Du denn die anderen Sounds und Ansagen alle?

Link to comment
Share on other sites

Nur ganz schnell....

Lieben Dank für Deine Hinweise. Ich werde das demnächst überprüfen und berichten!

Viele Grüße, René

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe mir als "Neuling" AES für meinen FSX heruntergeladen. Es scheint alles mit dem geschenkten EDDN zu funktionieren. Leider musste ich feststellen, dass der Gerätezugang (Brücken, Catering etc.) zu den Türen bei meinem B747-400X (PMDG) völlig ungenau ist, obwohl ich mich programmgesteuert an die korrekte Parkposition habe stellen lassen. - Daraufhin habe ich versucht, mit AESconfig diese Werte zu ändern. Jetzt kommt's: Die Einstellungen zu machen, ist bei mir absolut unmöglich. Ich kann die entsprechenden Farbmarkierungen zwar sehen, aber nur unter sehr begrenzten Blickwinkeln und weiten Entfernungen vom Flugzeug. Sobald ich näher herangehen will oder den Blickwinkel verändern will, verschwinden die Markierungen! Habe dann versucht, die "intelliscene.cfg" von avsim zu holen, musste dabei festellen, dass es dieses Portal gegenwärtig nicht gibt. Kann man diese Dateien woanders beziehen? Als Textdateien habe ich etwas im Web gefunden von anderen Flusis. Bei dem Versuch, meine intelliscene mit dem Editor zu ändern, wurde ich abgewiesen. Ich werde zwar gefragt, ob ich die Änderungen speichern möchte ... aber funktionieren tut's nicht.

Meine Software: Vista 64bit, FSX SP2

Hat jemand Hilfe parat? - Wäre super!

Herzlichst

treffkaro

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo,

habe mir als "Neuling" AES für meinen FSX heruntergeladen. Es scheint alles mit dem geschenkten EDDN zu funktionieren. ....

Hat jemand Hilfe parat? - Wäre super!

Herzlichst

treffkaro

Du hast aber nicht den DX10 Preview mode aktive, oder?

Ansonsten versuche mal den Flieger auf die Runway zu stellen, da ist mehr Platz und Gebäude können nichts überdecken. Der Flieger wird die Makrierungen ja nicht "Schlucken".

Um es ggf. nachvollziehen zu können, wäre die genaue Position wichtig, wo der Flieger stand, als die Markierungen verschwunden sind.

Link to comment
Share on other sites

...auf dem Vorfeld stehen auch jede menge Flugzeuge , aber einige davon sind seit Ich AES Installiert habe Ganz schwarz.

Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt , oder weiss jemand woran das liegt.

Hat nix mit AES zu tun, aber schau mal hier:

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=4&t=76385

Gruß,

Timo

Link to comment
Share on other sites

Kommt die Meldung schon bei drücken im Hauptmenü oder erst nachdem Du die neue SN in das Feld eingegeben hast und dann "Hinzufügen" gedrückt hast?

Gehe mal im Hauptmenü auf den Support Button, in dem Submenü drücke dann mal den obersten Button (Gernerate Support ID) machen dann hier einen Post auf und füge die ID mit CTRL+V hier ein (ist dann eine Kette von Buchtaben und Zahlen zu sehen)

Hallo, erstmals Danke für Ihre Antwort :).... Nein, wenn ich auf "Credits hinzufügen klicke, erscheint ja ein Textfeld (weiß), wo ich die Credits hinzufügen muss. Wenn ich nichts mache, das heißt mit der Maus nicht in das Textfeld klicke, passiert nichts.. Aber klicke ich in das Textfeld, kommt diese Fehlermeldung. :(....

Link to comment
Share on other sites

Hat nix mit AES zu tun, aber schau mal hier:

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=4&t=76385

Hi Timo Danke für den Hinweis !!

Habe gestern nach langem suchen un Probieren einfach mal den MY Traffic Controller aufgerufen und diesen nach einem Patch suchen lassen .

Und siehe da er hat auch was gefunden und auch Texturen ersetzt, und seit dem habe Ich keine Probleme mehr nicht auf EDDN und auch nicht auf EDDL

Grüsse Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo, erstmals Danke für Ihre Antwort :).... Nein, wenn ich auf "Credits hinzufügen klicke, erscheint ja ein Textfeld (weiß), wo ich die Credits hinzufügen muss. Wenn ich nichts mache, das heißt mit der Maus nicht in das Textfeld klicke, passiert nichts.. Aber klicke ich in das Textfeld, kommt diese Fehlermeldung. :(....

Die ID vom Support lautet folgendermaßen:

Ok, sehe was Du meinst. Da ist noch ein kleiner Fehler im Programm, habe ich jetzt behoben: wenn die Liste der SN's leer ist und man klick das Feld an, gibts den Fehler. Wenn erstmal eine SN drin ist, tritt das nicht mehr auf.

Aber, du sollst nicht da auch nicht klicken um eine SN einzutragen, sondern unten ist ein kleines Textfeld, steht drüber "Neue Seriennummer hier eingeben (copy-and-paste)", dort muss die SN rein, dann die Taste darunter drücken und sie wird dann oben in dem Listenfeld angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Ok, sehe was Du meinst. Da ist noch ein kleiner Fehler im Programm, habe ich jetzt behoben: wenn die Liste der SN's leer ist und man klick das Feld an, gibts den Fehler. Wenn erstmal eine SN drin ist, tritt das nicht mehr auf.

Aber, du sollst nicht da auch nicht klicken um eine SN einzutragen, sondern unten ist ein kleines Textfeld, steht drüber "Neue Seriennummer hier eingeben (copy-and-paste)", dort muss die SN rein, dann die Taste darunter drücken und sie wird dann oben in dem Listenfeld angezeigt.

Vielen Dank. Alles ist bestens :D ...

Schöne Grüße!! :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Zuerst einmal vielen Dank für das Addon. Auch Ich habe schon lange auf AES für FSX (nutze FS9 nicht) gewartet. Bisher habe ich nur FS2Crew für FSX genutzt und komme damit auch schon zu meiner Frage:

Bevor ich AES installiere würde ich gerne wissen, wie sich AES 2.0 und FS2Crew (für Wilco Airbus und PMDG 744) vertragen? Kann ich beide Addons zusammen nutzen oder überschneiden/beissen die sich? Vor allem beim Pushback und bei der der Version für die PMDG 744 bietet FS2Crew ja schon ein wenig AES an aber bei weitem nicht alles was Dein AES bietet. Bei AES fehlen aber eben die Flugzeug On-Board Features die FS2Crew immer noch interessant machen.

Gruss

Joerg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver,

Zuerst einmal vielen Dank für das Addon. Auch Ich habe schon lange auf AES für FSX (nutze FS9 nicht) gewartet. Bisher habe ich nur FS2Crew für FSX genutzt und komme damit auch schon zu meiner Frage:

Bevor ich AES installiere würde ich gerne wissen, wie sich AES 2.0 und FS2Crew (für Wilco Airbus und PMDG 744) vertragen? Kann ich beide Addons zusammen nutzen oder überschneiden/beissen die sich? Vor allem beim Pushback und bei der der Version für die PMDG 744 bietet FS2Crew ja schon ein wenig AES an aber bei weitem nicht alles was Dein AES bietet. Bei AES fehlen aber eben die Flugzeug On-Board Features die FS2Crew immer noch interessant machen.

Gruss

Joerg

Mit ist nicht bekannt, das es da Probleme geben sollte, ggf. muss man halt bei FSCrew gewisse Funktionen auslassen oder überspringen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir erkennt AESHelp das London City Addon nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich den Flughafen als VFR London X und nicht als London City Airport X gekauft habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Bei mir erkennt AESHelp das London City Addon nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich den Flughafen als VFR London X und nicht als London City Airport X gekauft habe.

Ist bekannt, Workaround im Englishen AES Forum.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

zunaechst einmal Glueckwuensche zu AES 2.0 und eine Danke Schoen von mir dazu!

Allerdings habe ich auch das Problem, das ich bei der Konfiguration der Positionen von Tueren etc. nichts weiter im FSX sehe: Das heisst die Symbole fuer das Bugrad, die Tueren etc sind nicht zu sehen.

Hier meine Systemumgebung:

- Windows Ultimate 64bit / Service Pack 2

- FSX mit ACC

- Preview DX10 nicht aktiv!

FSX und AESConfig starte ich jeweils im "Administrator modus", so wie im Handbuch beschrieben.

Im AESConfig ist ein gruenes "Local" zu sehen, das heisst die Verbindung zwischen AESConfig und FSX ist da! Ich hatte das Flugzeug auf einer Gate Position geparkt und auch auf der runway, mit dem gleichen Ergebnis. Airport war EDDN. Kann es auf anderen Airports derzeit nicht testen, da ich immer noch auf meine Seriennummern warte (Email an Aerosoft ist draussen, weil es nicht mit dem Online Kauf geklappt hat).

Ansonsten scheint AES problemlos zu laufen, soweit ich es mit FSX standard fliegern ausprobieren konnte!

Waere klasse, wenn Du einen Loesungansatz hast!

/

Nobbi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver,

zunaechst einmal Glueckwuensche zu AES 2.0 und eine Danke Schoen von mir dazu!

Allerdings habe ich auch das Problem, das ich bei der Konfiguration der Positionen von Tueren etc. nichts weiter im FSX sehe: Das heisst die Symbole fuer das Bugrad, die Tueren etc sind nicht zu sehen.

Hier meine Systemumgebung:

- Windows Ultimate 64bit / Service Pack 2

- FSX mit ACC

- Preview DX10 nicht aktiv!

...

/

Nobbi

Aber das Flugzeug im AEShelp ist zu sehen und Du kannst Dort auch die Tasten auf grün stellen, nur um den Flieger tut sich nichts, richtig? Unten rechts über der Speichertaste tauchen auch keine roten Fehlermeldungen auf?

Und im AESConfig sind auch die Werte (z.B. Nosewheel Abstand) nicht = 0, also z.B. 10?

Muss ich mir ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Aber das Flugzeug im AEShelp ist zu sehen und Du kannst Dort auch die Tasten auf grün stellen, nur um den Flieger tut sich nichts, richtig? Unten rechts über der Speichertaste tauchen auch keine roten Fehlermeldungen auf?

Und im AESConfig sind auch die Werte (z.B. Nosewheel Abstand) nicht = 0, also z.B. 10?

Muss ich mir ansehen.

Hallo Oliver,

Denke mal du meinst AESconfig!

- Ja, das Flugzeug bzw. der Name des Flugzeuges ist zu sehen!

- Die Tasten fuer das Nosewheel, die Tueren koennen auf gruen gestellt werden!

- Keine Fehlermeldung ueber der Speichertaste!

- Alle Werte fuer Tueren, Nosewheel etc sind nicht = 0!

Fuer mich schaut im AESConfig alles normal aus, so wie im Handbuch beschrieben. Nur im FSX tut sich nichts und die entsprechenden Symbole, welche die Positionen der Tueren und Nosewheel anzeigen, sind nicht da!

Hoffe, das hilft weiter!

/

Nobbi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver,

Denke mal du meinst AESconfig!

- Ja, das Flugzeug bzw. der Name des Flugzeuges ist zu sehen!

- Die Tasten fuer das Nosewheel, die Tueren koennen auf gruen gestellt werden!

- Keine Fehlermeldung ueber der Speichertaste!

- Alle Werte fuer Tueren, Nosewheel etc sind nicht = 0!

Fuer mich schaut im AESConfig alles normal aus, so wie im Handbuch beschrieben. Nur im FSX tut sich nichts und die entsprechenden Symbole, welche die Positionen der Tueren und Nosewheel anzeigen, sind nicht da!

Hoffe, das hilft weiter!

/

Nobbi

Der Flughafen ist aber Aktiv für AES, also wenn Du im FS die AES Tastenkombi drückst dann geht irgendein Fenster auf (z.B. Followme)?

Habe es gerade nochmal getestet (auf ACC) alles da. Nur wenn die Türen deaktiviert sind, oder der Seitenabstand =0 wird,dann sind die weg. Nosewheel ist immer zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Der Flughafen ist aber Aktiv für AES, also wenn Du im FS die AES Tastenkombi drückst dann geht irgendein Fenster auf (z.B. Followme)?

Habe es gerade nochmal getestet (auf ACC) alles da. Nur wenn die Türen deaktiviert sind, oder der Seitenabstand =0 wird,dann sind die weg. Nosewheel ist immer zu sehen.

Ja, der Flughafen ist aktiv (wie gesagt: EDDN). Beim Betaetigen von STRG+SHIFT+W erscheint das AES Fenster "AES - Airport Enhancement Services - 2.00 - EDDN-FULL " und ich kann, da ich auf der Runway stehe, die Park Position auswaehlen sowie das Follow Me Car rufen, welches auch erscheint! Wie gesagt, AES scheint soweit problemlos zu funktionieren. Bis auf die Konfiguration der Tueren etc.

/

Nobbi

Link to comment
Share on other sites

Du hast aber den FSX geschlossen, nachdem Du diese Änderung gemacht hast, damit er dann mit dem Schieber Links startet, oder?

Ja habe ich. Ich habe nun mal zur Kontrolle den Ultimate Traffic 2 deinstalliert. Der FSX SP2 geht dann mit AES einwandfrei. Bei mir gibt es also klar einen Konflikt mit dem AES2.0 und dem Ultimate Traffic2. In deren Forum haben die mich wegen des Problems hierhin verwiesen und mitgeteilt, sie würden Aerosoft eine Kopie des Ultimate Traffic 2 zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ja, der Flughafen ist aktiv (wie gesagt: EDDN). Beim Betaetigen von STRG+SHIFT+W erscheint das AES Fenster "AES - Airport Enhancement Services - 2.00 - EDDN-FULL " und ich kann, da ich auf der Runway stehe, die Park Position auswaehlen sowie das Follow Me Car rufen, welches auch erscheint! Wie gesagt, AES scheint soweit problemlos zu funktionieren. Bis auf die Konfiguration der Tueren etc.

/

Nobbi

Und Du hast auch nicht irgend ein zweiten FS Ansichtsfenster offen, also zB. topdown oder so?

Die Darstellung erfolgt nur in dem "aktiven" FS Fenster.

Ich frag so blöd, weil ich keine Idee habe, warum es nicht gehen sollte, muss irgendwie eine spezielle Situation sein, die es zu finden gilt.

Link to comment
Share on other sites

Und Du hast auch nicht irgend ein zweiten FS Ansichtsfenster offen, also zB. topdown oder so?

Die Darstellung erfolgt nur in dem "aktiven" FS Fenster.

Ich frag so blöd, weil ich keine Idee habe, warum es nicht gehen sollte, muss irgendwie eine spezielle Situation sein, die es zu finden gilt.

Ist ja keine bloede Fragerei, keine Sorge! Ja, ich habe nur eine aktive Ansicht, also nur ein Fenster!

Allerdings habe ich gerade folgende Entdeckung gemacht:

Ansicht "Spot": Nichts zu sehen!

Ansicht "Locked Spot": Nichts zu sehen!

Ansicht "Fly By": Nichts zu sehen

Anscith "Top-Down": Da sind die Tueren auf einmal da. Allerdings kann man in der Ansicht nicht den Blickwinkel veraendern!

Hoffe, das hilft ein wenig weiter!

/

Nobbi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ist ja keine bloede Fragerei, keine Sorge! Ja, ich habe nur eine aktive Ansicht, also nur ein Fenster!

Allerdings habe ich gerade folgende Entdeckung gemacht:

Hoffe, das hilft ein wenig weiter!

/

Nobbi

Ich glaub ich habs: Stell mal die Setting in Scenery für "Water Effects" (links unten der Slider) um eins runter, also nicht auf Max 2.x, dann sollte es gehen. (Max 2.x ist eh extrem Frameraten unfreundlich)

EDIT: Habe den Code jetzt geändert, im nächste Update gehts dann auch mit Max 2.x :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use