Jump to content

Probeme Mit Der Parkposition


Recommended Posts

Hallo Flusi-Freunde!

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin ein begeisterter Leser dieses Forums und hole mir auch regelmäßig Tipps und Tricks bezüglich dem Flusi.

Jetzt habe ich selber ein etwas "größeres" Problem mit meinem FSX und kann mir selber nicht mehr weiter helfen. Da ja, ich hoffe doch nächste Woche, das AES 2.0 erscheinen wird, möchte ich die Fehler in meinem FSX behoben wissen.

Und zwar folgendes läuft bei mir falsch:

Wenn ich z.B. als Startflughafen EDDS wähle, Parkposition 45, dann stellt der FSX mir zwar meinen Flieger auf diese Position, aber viel zu weit vorne. Das heißt, wenn ich dann AES nutzen würde, müsste ich jedesmal die Parkposition korrigieren, und das wird mit der Zeit dann doch ganz schön lästig. Beim AI Verkehr ist es das gleiche. Diese stehen nun teilweise in den Flughafengebäuden.

Folgende AddOns habe ich auf dem FSX installiert:

Traffic X, GAP 2, VFR Germany 3-Süd, German Airfields 9, Austria Prox, German Landmarks, SP1 und SP2

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusi-Freunde!

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin ein begeisterter Leser dieses Forums und hole mir auch regelmäßig Tipps und Tricks bezüglich dem Flusi.

Jetzt habe ich selber ein etwas "größeres" Problem mit meinem FSX und kann mir selber nicht mehr weiter helfen. Da ja, ich hoffe doch nächste Woche, das AES 2.0 erscheinen wird, möchte ich die Fehler in meinem FSX behoben wissen.

Und zwar folgendes läuft bei mir falsch:

Wenn ich z.B. als Startflughafen EDDS wähle, Parkposition 45, dann stellt der FSX mir zwar meinen Flieger auf diese Position, aber viel zu weit vorne. Das heißt, wenn ich dann AES nutzen würde, müsste ich jedesmal die Parkposition korrigieren, und das wird mit der Zeit dann doch ganz schön lästig. Beim AI Verkehr ist es das gleiche. Diese stehen nun teilweise in den Flughafengebäuden.

Das zweite Problem ist, dass der AI Verkehr im Boden teilweise versinkt. Sieht nicht gerade realistisch und schön aus.

Folgende AddOns habe ich auf dem FSX installiert:

Traffic X, GAP 2, VFR Germany 3-Süd, German Airfields 9, Austria Prox, German Landmarks, SP1 und SP2

Grüße

Michael

du kannst das afcad korrigieren, dann stehen die flieger nicht mehr falsch

Link to comment
Share on other sites

du kannst das afcad korrigieren, dann stehen die flieger nicht mehr falsch

Hmmm, danke für die schnelle Antwort. Aber damit kenn ich mich mal gar nicht aus. Wie mach ich das, bzw. wo finde ich die Datei.

Fliegerische Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, danke für die schnelle Antwort. Aber damit kenn ich mich mal gar nicht aus. Wie mach ich das, bzw. wo finde ich die Datei.

Fliegerische Grüße

Hallo,

Versuch's doch mal mit ADE (Freeware) von Scruffy Duck. Wird mittlerweile sogar von Aerosoft empfohlen.

Ist nach kurzer Einarbeitungszeit relativ einfach zu bedienen (aber vorher bitte Tutorial lesen!)

Servus

Remark

Link to comment
Share on other sites

Moin Michael,

wenn bei Dir Flieger in den Gebäuden stehen, benutzt Du garantiert nicht das AFCAD für diesen Airport.

Du beschreibst das Problem bei EDDS. Hast Du dafür die Standardscenery oder ein AddOn ? Das ist wichtig, um Dir weiter helfen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Moin Michael,

wenn bei Dir Flieger in den Gebäuden stehen, benutzt Du garantiert nicht das AFCAD für diesen Airport.

Du beschreibst das Problem bei EDDS. Hast Du dafür die Standardscenery oder ein AddOn ? Das ist wichtig, um Dir weiter helfen zu können.

EDDS ist bei mir Standardscenery, wobei ich German Landmarks, bzw. VFR Süd benutze.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal ähnliche Probleme in Münster. Da war VFR Germany 1 West aktiv und hatte irgendwelche Afcad Daten "mitgebracht". Ich glaub das hier war des Rätsels Lösung: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=20425

Also einfach mal nach ner EDDS.bgl im AFD Ordner suchen und die dann deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Gibt es das tatsächlich ?

Da kommt eine Scenery und bring AFCADs mit von Airports, die gar nicht enthalten sind ?

Kann natürlich sein.

Auf jeden Fall mal überprüfen, wie Dean ja schon geschrieben hat.

Dein Problem hat ganz sicher in einem nicht passenden AFCAD seine Ursache.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal ähnliche Probleme in Münster. Da war VFR Germany 1 West aktiv und hatte irgendwelche Afcad Daten "mitgebracht". Ich glaub das hier war des Rätsels Lösung: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=20425

Also einfach mal nach ner EDDS.bgl im AFD Ordner suchen und die dann deaktivieren.

So, da bin ich wieder. Also ich hab die Datei EDDS.bgl gleich zweimal. Einmal im Aerosoft-Ordner als: AF2_EDDS.bgl und dann im Justflight-Ordner (TrafficX) als AFX_EDDS.bgl. Und nu? Soll ich einfach mal eine von den beiden Datein deaktivieren? Will halt nichts kaputt machen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin Michael,

also erst einmal: kaputt machen kannst Du durch Deaktivieren dieser Dateien gar nichts.

Einfach mal umbenennen in ...EDDS.bgl.deakt

Kannst das ja wieder rückgängig machen.

Mich wundert nur, dass Du im Aerosoft Ordner eine entsprechende Datei hast, obwohl Du sagst, dass Du von EDDS nichts zusätzlich installiert hast.

Du kannst auch beide gefundene Dateien deinstallieren, dann ist nur die Standard AFCAD von EDDS wirksam. Die wohnt aber irgend wo in den scenery Verzeichnissen und ist als solche auch nicht am Namen erkennbar.

Du kannst auch den kostenlosen Airport Design Editor installieren. Damit kannst Du nicht nur AFCADs bearbeiten, sondern siehst auch, wieviele AFCADs von einem Airport in welchem Verzeichnis vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde der Blasmusik! <_<

Ich hab mich jetzt mal mit meiner Problematik intensivst befasst und hab mich jetzt mal durch einige Flug-häfen / -plätze durchgearbeitet. Ich wollt mal schauen, ob ich den Fehler irgendwie einkreisen kann. Ich kam leider zu keinem Ergebnis.

Bei EDDF (Megaairport Frankfurt für FSX) hatte ich keinerlei Probleme. Ich bin dann die German Airports 2 Flughäfen durchgegangen, auch da habe ich keine Probleme.

Bei den Flugplätzen German Airfields 9 kam ich dann schon langsam ins straucheln. Die Flugzeuge stehen nicht exakt auf der Parkposition, sondern leicht versetzt, was aber allerdings nicht weiter tragisch ist, da ich bei den Flugplätzen das AES für den FSX wohl nicht nutzen werde.

Ich hab dann die größeren Flughäfen mal ausprobiert, bei denen ich keine Szenerien installiert habe. Bei einigen wie z.B. EDDB, EDDH, EDDL, EDDN, EDDM usw stand ich exakt auf der Parkposition.

Bei anderen wie z.B. EDDR, EDDW, EDDS, EDFH, EDSB oder auch EDNY stand ich wieder zu weit vorne von der eigentlichen Parkposition.

Ich hab jetzt mal ein Bild mit eingefügt. EDDS mit Parkposition 45. Wie zu erkennen ist, steht der Airbus viel zu weit vorne. Ich werd jetzt mal mit den Ratschlägen beginnen und die .BGL Dateien zu deaktivieren.

Ärgerlich ist natürlich, dass ich für sämtliche Flughäfen jetzt die Dateien raussuchen muss und diese dann zu deaktivieren. Wäre es möglich, dass das AddON von Just Flight (Traffic X) mir da was zerschossen hat?

post-17404-1243443524_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

Ich habe das selbe problem mit den Gates. Soll heissen jeder Flieger steht falsch an der position, egal welcher Airport. Ich habe nur die Standard Scenerien installiert. Benutze ich nun AES 2.03 auf der Standard Scenery EDDN muss ich immer pushbaken um in der richtigen position zu stehen. Oder stehe in ETAD an der Zapfseule mit der F16, steckt die Nase immer in der Zapfseule. Installiert ist FSX deluxe mit Acc. Pack SP 2 und SDK. Ausserdem springen meine Flugzeuge immer! Was kann man da machen.

danke im voraus

Dave

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich hatte mal ähnliche Probleme in Münster. Da war VFR Germany 1 West aktiv und hatte irgendwelche Afcad Daten "mitgebracht". Ich glaub das hier war des Rätsels Lösung: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=20425

Also einfach mal nach ner EDDS.bgl im AFD Ordner suchen und die dann deaktivieren.

Habe nun das gleiche Problem mit EDDG (GAP2 und VFR Germany West 1). Leider funktioniert der Link nicht mehr - kann dazu jemand helfen ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schau mal im FSX in die Ordner Aerosoft\AFD\Scenery hinten solltest Du eine Datei BR2_EDDG.BGL finden, die Endung .BGL in .off umbenennen.

Eigentlich soll das bei der Installation von VFRG West vom Installer gemacht werden, vorausgesetzt GAP 2 war schon installiert.

Nicht die Datei AF2_EDDG.BGL umbenennen.

Mfg.

Erwin

PS:

Ich hatte zufällig gerade ein ähnliches Problem mit EDDL von Th. Ruth

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schau mal im FSX in die Ordner Aerosoft\AFD\Scenery hinten solltest Du eine Datei BR2_EDDG.BGL finden, die Endung .BGL in .off umbenennen.

Eigentlich soll das bei der Installation von VFRG West vom Installer gemacht werden, vorausgesetzt GAP 2 war schon installiert.

Nicht die Datei AF2_EDDG.BGL umbenennen.

Mfg.

Erwin

PS:

Ich hatte zufällig gerade ein ähnliches Problem mit EDDL von Th. Ruth

Danke - hat geholfen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use