Jump to content

Preview: Mallorca X


Recommended Posts

Hallo Aerosoft Team, nach dem geschrieben wurde das ihr schon die neueste Version habt, wann können wir dann mit Mallorca rechnen?

Tut mir leid das ich so ungeduldig bin, aber ich kann nicht mehr anderst :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin,

die Aerosoft-Kollegen werden dabei ein (natürlich nicht jetzt, ist ja Wochenende...) und erstellen den Installer. Ist gerade beim FS9 mit ein paar Bedingungen geknüpft, die im Installer eingebaut werden müssen. Also lassen wir ihnen mal schön die Zeit, die man dafür auch benötigt. Dauert aber nun wirklich nicht mehr lange. Ein paar Mal wirst Du noch wach werden... ;)

FSX-Screens gibt es nachher oder morgen - hängt halt von meiner realen Beschäftigung ab.

Installiert ist es bereits und ich bin fast vom Glauben abgefallen. Endlich ein FSX-Airport mit cremigen Frames auf meinem Rechner.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Endlich ein FSX-Airport mit cremigen Frames auf meinem Rechner.

Hmmm.... Man hat wohl neue Rezepte der Programmierung gefunden... :rolleyes: Wenn das für die ganze Insel gilt- dann nix wie hin!!!

Madeira X waren ja schon 1,3 GB- wie sieht´s denn mit Mallorca aus?

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich drauf..:-)

Habe die Kalenderwoche 27 fast täglich frei, da werde ich desöfteren mim Ferienflieger der "Deutschen liebste Insel" bedienen:-)

Vielleicht ist bis dahin auch EDDT und LOWI da:-) Von EDDW ganz zu schweigen:-) Grins

Frank

Link to comment
Share on other sites

Moin,

so... anbei die versprochenen Screens aus dem FSX. AI-Traffic ohne Schatten, da eigener (alter) Verkehr aus dem FS9.

lepafsx01.jpg

lepafsx02.jpg

lepafsx03.jpg

lepafsx04.jpg

lepafsx05.jpg

lepafsx06.jpg

lepafsx07.jpg

lepafsx08.jpg

lepafsx09.jpg

lepafsx10.jpg

lepafsx11.jpg

lepafsx12.jpg

lepafsx13.jpg

lepafsx14.jpg

lepafsx15.jpg

lepafsx16.jpg

Ich hoffe, es kommt ein wenig Urlaubsstimmung auf. ;)

Was aber zumindest für mich noch zu vermerken wäre:

Diese FSX-Screens wurden auf meinem Rechner (s.u.) mit Frames > 20 (meistens 30) erreicht. Und so schlecht sind die eingestellten Parameter nicht. Bloom (zumeist für die Screens angeschaltet) reduziert bei mir die Frames um ungefähr 10 Punkte. Sonst hätte ich fast die mir vertrauten Werte des FS9 erreicht. Und da war ich in der Vergangenheit im FSX ganz anderes gewöhnt.

Darum auch kurz was zu den FPS-Zahlen im FS9: Ich habe ja seit ein paar Tagen - also nach meinem letzten diesbezüglichen Statement ein paar Beiträge höher - eine neue Grafikkarte. Über dem Flughafen ungefähr 40-50, über der Insel teilweise dreistellig. Um dort die Fototexturen über der Insel dann allerdings hochauflösend zu haben war bei mir nötig, die Framerate-Begrenzung in den FS9-Optionen abzuschalten, ansonsten wurden sie - man muß wohl sagen FS9-systembedingt - schwammig. Da halfen ansonsten auch keine anderen bekannten Tweaks, das System oder das Addon ist zumindest nicht daran schuld. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Kann die Aussagen von Rainer nur bestätigen. Ein Zusatz: Wer die alte Scenery im FS9 kennt, kennt auch die Laderuckler im Anflug. Die sind auch Geschichte, man merkt garnicht, dass die Scenery irgendwelche Objekte läd, sind dann einfach da.

Link to comment
Share on other sites

Also Release-Anfragen bitte ab sofort an Aerosoft richten :D

Aber Mitte/Ende nächster Woche (17. bis 19.6) sollte es soweit sein.

Und vielleicht hat Rainer Lust noch ein paar FSX screenshots in der Zwischenzeit zu machen. Werde ihm morgen die FSX Scenery zur Verfügung stellen.

Thorsten, sim-wings

Das is bei mir Kalenderwoche 25... Hoffentlich wird´s was! Vielleicht nimmt hier noch jemand Stellung- der weis was Sache ist. Dann ist die Verwirrung beseitigt.

Ansonsten zitiere ich gerne- wer war´s nochmal - Tim Toupet oder so: "Ich hab Heimweh nach der Insel" *lala*

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Das is bei mir Kalenderwoche 25... Hoffentlich wird´s was! Vielleicht nimmt hier noch jemand Stellung- der weis was Sache ist. Dann ist die Verwirrung beseitigt.

Ansonsten zitiere ich gerne- wer war´s nochmal - Tim Toupet oder so: "Ich hab Heimweh nach der Insel" *lala*

Genauer als Thorsten kann man es ja wohl nicht mehr sagen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letzte Woche mit Aerosoft telefoniert und die nette Dame nannte mir den (intern geplanten) Release in KW 27, daher sagte ich es auch bereits im Post obendrüber

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe das Forum mal durchsucht, habe aber nirgens einen vermutlichen Preis für Mallorca X (Box) gefunden, auch nicht auf der Hauptseite von Aerosoft, man kann dort auch keine Vorbestellung machen.

Deshalb wollte ich mal fragen, mit welchem Betrag man für Mallorca X rechnen muß.

Gibt es eventuell auch schon einen Preis für das Paket Balearen X, ich frage nur, weil der Preis für die GA-Reihen steht auch schon lange vor dem Erscheinen fest.

Ich möchte gern wissen, ob ich sooo lang warten will, bis das Paket kommt, wobei es mir diesmal sehr schwer fallen würde.

Grüße

Didi

Link to comment
Share on other sites

Rainer, Du wirst es nicht glauben, aber der Termin ist mir auch lieber:-) :-)

Vielleicht meinte die nette Dame ja die FSX Version?

Naja ist ja auch wurst:-) Sobald er da ist, habe ich Ihn und fliege ihn an:-) :-)

Wenn dann noch LOWI dazukommen würde , das wäre unfassbar...

Lowi dürfte auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen oder?

Link to comment
Share on other sites

Nö, die FSX ist auch fertig. Und für LOWI wird ja der Installer ebenfalls aktuell gestrickt. So ewig wird dies also auch nicht dauern. Geht also ins Geld, die nächste Zeit. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja egal Rainer , das Urlaubsgeld kommt diesen Montag , da könnt ihr noch sehr viele sachen veröffentlichen das reicht alle mal :unsure: (hoffe ich)

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer!

Du machst ja immer so schöne Screenshots... Ist ein bissel off topic- aber nutzt Du im FSX ein spezielles Screenshotprogramm- wo man beispielsweise den Fixpunkt für die Kameraeinstellung auf´s Flugzeug verändern kann- also nicht immer mittig?!

(Hoffe das war verständlich ausgedrückt)

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer!

Du machst ja immer so schöne Screenshots... Ist ein bissel off topic- aber nutzt Du im FSX ein spezielles Screenshotprogramm- wo man beispielsweise den Fixpunkt für die Kameraeinstellung auf´s Flugzeug verändern kann- also nicht immer mittig?!

(Hoffe das war verständlich ausgedrückt)

Vielen Dank im Voraus!

Moin Dean,

mein Screenshotprogramm ist die "Druck-Taste" der Tastatur und die Möglichkeit, bei einer Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten reichlich Auswahl für einen schönen Bildausschnitt zu haben. Neben vielleicht ein wenig Talent und der Nutzung der FS-internen Optionen/Tastaturbefehlen für Blickrichtung, Tower-Ausnutzung... etc... ;)

Die Screens sind ansonsten - bis auf mögliche Verkleinerung und eben Ausschnittauswahl - unbearbeitet.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

einmal werden wir noch wach.... :D

... aber ohne Garantie! Ich wüsste zwar nichts was degegen spricht. Der Installer ist soweit fertig. Nun noch die Produktseiten...

Also geplant ist jedenfalls morgen, Mittwoch den 17.06.

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Thorsten das ist schön zu hören, freu mich schon rießig drauf!

Hast du vielleicht auch neue Bilder von Barcelona? Oder besser einige Infos

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bazzelona ist in arbeit. Der Boden ist fast fertig bis auf die neuen Parkpos und Linien am neuen Terminal. Da hat AENA erst letztens die neuen Pläne veröffentlicht. Release ist sicher nicht "nächste Woche", aber allzu lang sollte es nicht dauern.

Screenshots kann man immer erst zeigen, wenn man das 3D programm verlässt und anfängt im FS "hinzustellen".

th

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use