Jump to content

Interessante Lösung Arbeitspeicher-probleme


MichaelB

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in letzter Zeit hört man immer häufiger von diversen Problemen im Bezug auf Arbeitsspeicher Problemen, insbesondere bei fs91.

Viele bekommen die Mitteilung "nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden.-..fs muß geschlossen werden".

Vor allem bei den Flusianern mit neueren Rechnern passiert dies öfter, obwohl, oder weil, genau diese eigentlich für den 9.1er Speicherplatz

haben müssten....und auch haben.

Damit scheint 9.1 aber Probleme zu haben, die merkwürdigerweise verschiedene Details auslösen, die nicht immer identisch sein

müssen. Mal sind es die Landclass, die irgendwo versehentlichen landen, wo sie nicht hingehören, mal ein Speicherleck usw.

Bei den "älteren" PC´s kam dies wesentlich weniger vor, auch wenn es diese Probleme teilweise auch gab. Trotz FlusiFix usw.

Bei meinem System (DuoCore 3,3 Ghz, 2x 650 Samsung Festplatten) war dies nicht anders.

Ich habe dann irgendwann durch Zufall wieder mal ein kostenloses Tune Up Programm runtergeladen, das auch die Arbeitsspeicher während

des laufenden Programms aufräumt.

Und tatsächlich, seit dieser Zeit gab es keinerlei Abstürze mehr! Egal ob man 90 Minuten, oder mehrere Stunden fliegt.

Ich habe Spaßeshalber mal eine Landclass in ein falsches Verzeichnis gepackt, trotzdem gab es keinerlei Abstürze mehr.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der ähnlich wie ich, auch kein PC Experte ist und dem Wahnsinn nahe :)

Ich habe auch FSX, fliege hier aber immer noch deutlich seltener. Ob dies auch hier so problemlos funktioniert, kann ich nicht sagen.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja.

Das Tune Up Programm war in der letzten Ausgabe der Zeitung mit den roten Buchstaben....in ihrer Computerausgabe.

Liebe Grüße aus EDDN

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir TuneUp2009 schon vor längerem gekauft da es ein tolles Programm ist.Auf meinem Laptop räumt er teils mehrere Gig frei.

Im Tower immer um die 200MB.Die blöden Sicherungskopien.

Aber welches Programm der Gruppe meinst du denn genau?TuneUp Memory Optimizer? Welche Einstellungen da?

Bitte noch mehr Details! Klingt sehr vielversprechend!

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use