Jump to content

Balearic Islands X


Recommended Posts

Im englischsprachigen Forum habe ich schon einige Info´s und Screenshots gefunden. Da is mir ein Fehler aufgefallen...

OK,

I add two screenshots myself showing more of the airport site. (One is FS9, one FSX).

And yes, the entire island uses high resolution aerial pictures according to the technical limitations in the sims. Will mean, FS9 is showing a resolution of 4,7m/pixel. FSX will be up to 30 or 60 cm/pixel !

Thorsten, sim-wings

Attached thumbnail(s) img-resized.png Reduced 91%post-7658-1242300812_thumb.jpg 1033 x 595 (215.64K)//img-resized.png Reduced 91%post-7658-1242300828_thumb.jpg 1033 x 595 (180.8K)//

Das zweite Pic zeigt den Apron Bereich an der äußeren Seite des Flughafens im Nord Osten. Da stehen die Maschinen mit der Nase in Richtung Nord Osten.

Als ich letztes Jahr genau auf einer dieser Positionen landete (Air Berlin), standen dort alle Flugzeuge - mit der Nase schräg Richtung Terminal bzw. Richtung Süd West. Also die AirOne Maschine quasi umgedreht. Das ist auch auf den Google Maps zu erkennen. Habe das mal mit dem ADE versucht zu ändern. (für den Default FSX Airport) Das ist aber ziemlich schwierig.

Machen die Entwickler das extra nicht, oder ist Ihnen das entgangen? Wär´ganz gut, wenn das mal auf englisch weitergegeben werden könnte (dazu fehlen mir die Vokabeln)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Im englischsprachigen Forum habe ich schon einige Info´s und Screenshots gefunden. Da is mir ein Fehler aufgefallen...

Das zweite Pic zeigt den Apron Bereich an der äußeren Seite des Flughafens im Nord Osten. Da stehen die Maschinen mit der Nase in Richtung Nord Osten.

Als ich letztes Jahr genau auf einer dieser Positionen landete (Air Berlin), standen dort alle Flugzeuge - mit der Nase schräg Richtung Terminal bzw. Richtung Süd West. Also die AirOne Maschine quasi umgedreht. Das ist auch auf den Google Maps zu erkennen. Habe das mal mit dem ADE versucht zu ändern. (für den Default FSX Airport) Das ist aber ziemlich schwierig.

Machen die Entwickler das extra nicht, oder ist Ihnen das entgangen? Wär´ganz gut, wenn das mal auf englisch weitergegeben werden könnte (dazu fehlen mir die Vokabeln)

Diese Positionen haben verschiedene Belegungsmöglichkeiten, können also unterschiedlich "beparkt" werden. Im AFCAD muss man sich aber für eine Variante entscheiden, dort ist nun mal diese gewählt.

Es ist daher kein Fehler, nur weil deine Air Berlin dort anders abgestellt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Diese Positionen haben verschiedene Belegungsmöglichkeiten, können also unterschiedlich "beparkt" werden. Im AFCAD muss man sich aber für eine Variante entscheiden, dort ist nun mal diese gewählt.

Es ist daher kein Fehler, nur weil deine Air Berlin dort anders abgestellt wurde.

Aha! Wird es da vor der Installation eine Möglichkeit der Einstellung geben (wie mit bzw.ohne statische Flugzeuge)? Auch bei meinen Spotter-Besuchen in LEPA- standen da alle Maschinen- wie von mir beschrieben... Da es ja so schwierig ist, dass in ADE selbst zu basteln + auch noch vernünftige "Linien" für die Parkposition zu ziehen -wäre das sehr schön, wenn dass die Payware Entwickler hinkriegen würden. Gibt´s ja auf vielen südlichen Airports, wo die Flugzeuge schräg vor dem Terminal stehen- ohne dann aber gepusht zu werden. Heraklion und Malta sind da nur zwei Beispiele.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Aha! Wird es da vor der Installation eine Möglichkeit der Einstellung geben (wie mit bzw.ohne statische Flugzeuge)? Auch bei meinen Spotter-Besuchen in LEPA- standen da alle Maschinen- wie von mir beschrieben... Da es ja so schwierig ist, dass in ADE selbst zu basteln + auch noch vernünftige "Linien" für die Parkposition zu ziehen -wäre das sehr schön, wenn dass die Payware Entwickler hinkriegen würden. Gibt´s ja auf vielen südlichen Airports, wo die Flugzeuge schräg vor dem Terminal stehen- ohne dann aber gepusht zu werden. Heraklion und Malta sind da nur zwei Beispiele.

Hallo,

wir haben uns das Thema nochmals angesehen. Richtig ist, dass bis vielleicht Mitte 2008 die Parkpostionen mit Face zu Terminal genutzt wurden.

Wie man aber auch in Google Earth gut erkennen kann, sind diese "alten" Parklinien mittlerweile geschwärzt und die Parklinien gerade (Face zu MIL Area) gezeichnet.

Nötig wurde dies offensichtlich, da die Apronstraße nun "hinter" der Position verläuft, da wäre die alte Parkweise hinderlich gewesen. Die Position 121 und 125 wird nur noch in der B Variante verwendet, also schräg.

Auch bei meinem Besuch Anfang diesen Monats war das noch so (habe da nur am Rande drauf geachtet, aber je länger ich drüber nachdenke, je klarer wird es), auf 125 stand zum Beispiel ein A330 der AirBerlin

Die Charts der Aena sind (warum auch immer) allerdings noch nicht angepasst.

Wir werden es also so in der neuen Form in der Scenery umsetzten.

Link to comment
Share on other sites

Ok! Vielen Dank für die Aufklärung! Das sich das so "schnell" ändern würde- hätte ich nicht gedacht! Hatte das nicht richtig einordnen können, ob das schwarze überklebt und aufgehoben- oder einfach nur- farblich anders dargestellt wurde!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh über diese neue Umsetzung der Balearen.

Ich habe über dieses Projekt bereits im vergangenen Jahr etwas gelesen und stelle mir somit die Frage, in wie weit das Projekt schon vorangeschritten ist.

Ich möchte die Entwickler nicht auf ein Datum festnageln, denn ich habe auch lieber ein TOP PRODUKT wie ein schnellen release, wo dann nach mehreren Updates erst Top ist.

Habt Ihr irgendeinen geplanten freigabe Termin sofern die Beta Tests keine grossen Bremsen sind? Wie fortgeschritten ist der Zustand?

Danke

Frank

Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr irgendeinen geplanten freigabe Termin sofern die Beta Tests keine grossen Bremsen sind? Wie fortgeschritten ist der Zustand?

Sorry, die Jungs geben hier keine Daten mehr raus, bevor nichts zu 99% sicher ist. Dafür gab es in der Vergangenheit zu viele Beschwerden über nicht eingehaltenen Daten.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ja das kann ich voll und ganz verstehen, das ist leider das Problem, das hier einige Personen haben.

Aus einer Entwickler Aussage wie " Wir erwarten den release Anfang Mai" wird dann bei einigen Personen aus dem Forum

"Wir haben heute den 1 Mai und es ist immernoch nicht zum Download bereit, was ist da los"

Ich persönlich finde es nur traurig, das die Mehrheit der Kaufinteressenten unter der ungedult der "Stresser" leiden müssen

Naja, schönen Wochenstart noch;-)

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, halt der alte Spruch: Wenns fertig ist.

Es ist aber schon sehr weit fortgeschritten, habe schon nette Flüge am Wochenende dort gemacht. Fehlen halt noch die Kleinigkeiten, die ja bekanntlich am längsten dauern.

Aber, ich würde mal sagen, der virtuelle Flug wird sicher noch früher stattfinden können, also der reale Flug in den Sommerferien. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass es die Balearen auch bald für den FSX gibt.

Ich nehme mal an, dass für Besitzer der FS9 Version sicher wieder eine Ermäßigung gibt?

Ich freue mich schon auf dieses Produkt.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ich nehme mal an, dass für Besitzer der FS9 Version sicher wieder eine Ermäßigung gibt?

Welche Besitzer der FS9 Version? Das Produkt erscheint für beide FS Versionen, wer also die FS9 Version erwirbt, erhält auch die FSX Version und umgekehrt.

Wenn Du die Balearen & Gibraltar meinst, da würde ich mal sagen, unwahrscheinlich, dass diese "rabattiert" werden, aber lass dich überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe auch das alte Balearen & Gibraltar, aber will auf jeden fall das neue haben, egal ob mit Rabatt oder ohne!

Aber andere Frage, ist Gibraltar diesmal auch wieder dabei oder beschränkt sich das ganze nur auf die Balearen?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Aber andere Frage, ist Gibraltar diesmal auch wieder dabei oder beschränkt sich das ganze nur auf die Balearen?

Gribaltar wird definitiv nicht dabei sein, wird ein extra Produkt. Wie sich dann Ibiza und Menorca dort einreihen, kann ich nicht sagen. Nach meinen Infos, wirds erstmal nur Mallorca X (FS9) sein, wobei die FS9 Version wohl kurz vor der X Version im Download sein wird.

Ich gehe davon aus, dass es die Tage etwas umfangreicheres Bildmaterial geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass es die Tage etwas umfangreicheres Bildmaterial geben wird.

Auf das freue ich mich :rolleyes:

Und das die FS9 Version früher kommt natürlich auch :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass es die Tage etwas umfangreicheres Bildmaterial geben wird.

ja. Ich auch. ;)

Denke mal morgen - vielleicht aber auch schon heute abend - mal gucken.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du die Balearen & Gibraltar meinst, da würde ich mal sagen, unwahrscheinlich, dass diese "rabattiert" werden, aber lass dich überraschen.

Genau die meine ich. Ich warte in Spannung :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use