Jump to content

Wilco Speichern


FSV

Recommended Posts

Hallo! Ich fliege zur Zeit im Beginnermodus mit den Wilcobusen.Nun habe ich das Problem, das wenn ich den Flug speichere u.später wieder lade,die Anzeigen im FMC verschwunden bzw.unklar sind! Gibt es da noch andere Möglichkeiten, den Flug so zu speichern das beim laden die FMC Anzeigen vorhanden sind. MFG Uwe.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid aber ich habe keine Ahnung was Du gerade gemeint hast.Auf dem FMC unten links gibt es eine Taste aber es steht nirgends wie man die verwendet :excl:

Link to comment
Share on other sites

Hallo FSV (Mainz 05 :rolleyes: ??)

Ich versuche mal, zu erklären, wie man im FMC die aktive Route speichert...

Wenn Du alles fertig eingegeben hast, musst auf dem FMC die Taste "DATA" drücken und dann als zweiten Schritt "STORED ROUTES" drücken (siehe Bild FMC1). Dann erscheint die nächste Seite. Hier musst Du dann als 3. Schritt "NEW ROUTES" drücken (siehe Bild FMC2). Als nächstes erscheint dann die letzte Seite.

Hier gehts dann weiter mit Schritt 4 "STORE ACTIVE F-PLAN"... (Bild FMC3).... Das wars.

Selbstverständlich geht das nur vor dem Abflug. Wenn Du dann beim nächsten Flug das gespeicherte Profil startest, sollte die gespeichere Route ebenfalls wieder da sein. Das Gleiche gilt auch für den Fall, das Du eine Route aufrufst, die Du irgendwann mal abgespeichert hast (Beispiel: Berlin Tegel - Frankfurt). Gibst Du auf der Startseite im FMC "EDDT/EDDF" ein, erscheint die gespeicherte Route. Die musst Du nur bestätigen und schon ist sie da.

Achtung: SID und STAR (also die Ab- und Anflugrouten) musst Du aber trotzdem noch hinzufügen...

Viel Spaß

Grüße aus EDDF

Jörg

post-7914-1241633970_thumb.jpg

post-7914-1241633994_thumb.jpg

post-7914-1241634028_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Erstmal Danke für Deine ausführliche Erklärung.Wenn es nur im Handbuch genauso ausführlich erklärt wäre!Ich werde es heute Abend gleich mal testen. MFG Uwe.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use