Jump to content

757 Captain Sim


Recommended Posts

Hallo erstmal,

Bei der 757 captain gibt es ja ein ansage tool (z.B. Welcome onboard -- also ansagen halt) und am anfang gingen die...jetzt aber nicht mehr jetzt leuchtet nur noch das blaue kästchen

Kann mir da jemand helfen??

MFG

Julian K.

Link to comment
Share on other sites

Sry das ich euch ausquetsche mit fragen aber dies ist die letzte bis jetzt zur 757captain:

-Wie kann ich ILS ktivieren? Da wo man sie eingibt, das kenn ich aber wie aktiviert man das? wenn ich auch Test gehe (unter dem knopf steht ILS) kommt dieses piepsen aber nicht!?! das ist eigentlich die wichtigere frage

PS: habe ich auch nicht im Handbuch gefunden

MFG

Julian K.

Link to comment
Share on other sites

Also zu deiner ersten Frage: "z.B. Welcome onboard -- also ansagen halt" kann ich dir nur Sagen das es mit den Ansagen bei mir auch nicht Funktioniert und das auch nur die Blauen Kästchen leuchten.

Zu deiner zweiten Frage: "Wie kann ich ILS aktivieren?" das mit den piepsen funktioniert bei mir auch nicht du kannst nur den Course und die NAV Frequence eingeben aber nicht mit irgenwelchen knöpfen aktivieren aber trotzdem macht bei mir die 757 eine ILS Landung finde das auch sehr komich.

Ich frage immer welche Version in welchen FS verwendet wird, da man ja nun sehr heufig liest das nicht jede Version gleich ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Das Ansagen-Problem kann man so lösen: ( Immer erst Daten sichern)

Im Ordner z.b. "C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Captain_Sim\757" gibt es eine sound.ini-Datei.

Diese öffnen mit Notepad z.b.

Dort diese Einträge kontrollieren (stehen bei mir ganz oben):

SoundOffWhenSimIsSlew=0

SoundOffWhenSimIsPaused=0

SoundOffWhenSimDialogIsOpen=0

Falls dort eine 1 statt einer 0 steht, einfach ändern und speichern.

Andere schreiben, es würde auch helfen, die Taste Q für Sound zweimal drücken und in die Außensicht wechseln und zurück, habe ich aber nicht ausprobiert, da die obere Möglichkeit

bei mir erfolgreich war.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

TAUSEND MAL DANK DIDI

Möglichkeit 1 war gut bei mir war alles 1 und habe ne null draus gemacht und jetzt geht es viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeleeeeeeeeeeen DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANK

MFG

Julian K.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja Olli wie meinst du das?

Muss ich einfach nur ils freq eingeben und dann wenn ich mein es is ok APP drücken doer wie? wie machst du das? muss das FMC komplette sein?

MFG

Julian K.

Link to comment
Share on other sites

Hatte das gleiche Problem mit dem ILS(keine ILS-Anzeige)!Hab dann einfach eine Tastenbelegung für "NAV/GPS Umschalten" belegt und dann klappte es auch mit den Anzeigen und der (ILS)Landung.

Das mit dem Sound werde ich auch gleich testen,scheint bei keinem sofort richtig gefunzt zu haben.

m.f.G.aus EDDT

Link to comment
Share on other sites

Einfach gesagt:Wenn du in der Nähe des Flughafens bist und die richtige ILS-Freqenz für deine Landebahn bei NAV1 eingegeben hast,schaltest du auf "NAV" um und dann sollte die Anzeige(wo deine Geschwindigkeit,Höhe und der Künstliche Horizont ist) schon den Glideslope zeigen.

Bei der CS757 hab ich bis jetzt KEIN "NAV/GPS" Umschalter gefunden,also mußt du den über eine Tastaturtaste "betätigen"(nat.vorher belegen).

Link to comment
Share on other sites

Wenn du z.b. die PMDG oder PSS Flugzeuge kennst und fliegst dann weist du doch das du wenn man im Radio Panel die NAV Frequencen einstellt muß man die doch im Radio Panel noch aktivieren das ist in der Captam Sim nicht.

Da kannst du nur die Nav Frequencen und den Course eingeben und die Knöpfe zum Aktivieren fehlen.

Ja der FMC muß vollständig sein gibst deine Stars ein und wenn du auf den letzten wegpunkt, kurtz vor einbiegen auf den ILS Pfad bist drückste LOCK und dann APP.

Einfach mal probieren ob es bei dir klapt, aber das piepsen vom ILS Sender hört man nicht, das könnte evt. auch daran liegen was @fastdidi erklärt hat mit der Sound.ini.

Probier es einfach mal aus, kann es leider nicht selber probieren da mein Rechner kaput gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hast du vielleicht im Explorer-Ordner-Ansicht "versteckte Dateien anzeigen" deaktiviert?

Vielleicht wird es darum nicht angezeigt.

Habe auch die Download-Version, macht auch keinen Sinn, ohne Sound.ini hast du gar keinen Sound bei diesem Flugzeug.

Gruß Didi

Link to comment
Share on other sites

...ich hab aber keine ini-Datei!

Es sind 20 wav-Dateien,mit den verschiedenen Sounds(z.B.Pilotenfenster auf/zu)und das war auch schon ALLES in dem Ordner!

:blink::blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal ne ganz andere Frage. Kann man irgendwann mal mit einem neuen AIRAC rechnen ? Der Airac der mitgeliefert wurde ist alles andere als vollständig und zudem noch sehr alt. Navigraph hat bis jetzt auch noch nichts dazu gesagt. Weiß vielleicht irgendjemand was ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hallo,

nicht im Sound-Ordner der 757, sondern im 757-Ordner liegt die sound.ini.

Laut captain sim soll mit navigraph ein Update kommen, aber das ist schon lange her und mir ist nicht bekannt, daß sich dort was getan hat.

gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nochmal,

Eine letzte frage (sorry :blush: ) :

Das steht nirgendwo im Handbuch (glaub ich (ich habs gelesen) ) Wie kann man das wetterradar einstellen? also da gibt es ja diese anzeige die kurs anzeigt....und da muss man irgendwie wetterradar eintellen können...habe ich gelesen...weiß einer wie man das machen kann?

Link to comment
Share on other sites

Ohaa!

Die 757 hat nen Wetterradar??!! :blink:

Ich hab die Downloadversion und da ist nischt mit Wetterradar(laß mich gerne belehren).Du hast die FS9Version??!!

Da könnte es sein,aber ICH kann da net helfen!(sry)

Link to comment
Share on other sites

Ohaa!

Die 757 hat nen Wetterradar??!! :blink:

Ich hab die Downloadversion und da ist nischt mit Wetterradar(laß mich gerne belehren).Du hast die FS9Version??!!

Da könnte es sein,aber ICH kann da net helfen!(sry)

Doch doch, die hat ein Wetterradar. Also im FSX. Da musste man einen Schalter betätigen.

Ich habe hier mal ein Screenshot von der Aerosoft-Produktseite:

justflight757_11.jpg

Ganz links, ganz unten. Da steht was von WX, da drücken. Und PWR vorher. Sonst kein Strom.

Hoffe der Screenshot geht für Aerosoft in Ordnung. Sonst bitte löschen.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Gesehen hatte ich den Schalter auch schon,aber gefunzt hat ES nicht <_< !

In der ATR72 ist ja auch der Wetterradarschalter drin,aber siehe oben!

Weil wir gerade dabei sind,in der 727(CS für FSX)kann man die Knöpfe vom Wetterradar bedienen,aber auch dort passiert nichts,weiß jemand,ob das umgesetzt wurde(WX)?

In der Werbung steht ja bei ALLEN oben genannten Typen nichts vom funktionierenden Wetterradar.

gruizi Mischa

Link to comment
Share on other sites

Wetterradar

Die Funktion selber hab ich auch nicht kapiert, bei mir tut nur im 2D-Modus das Testbild, im virtuellen Cockpit passiert nichts.

Wenn ich mich nicht irre, hab ich auch irgendwo gelesen, geht nur im 2D-Cockpit, aber ohne Garantie.

Wegen der ILS-Probleme, bei mir geht der Anflug einwandfrei, wenn ich die ILS-Frequenz und den Kurs im obersten Fenster der Funkgruppe (F8) eingebe und dann natürlich am Autopiloten APP drücken.

Gehe aber davon aus, daß das bekannt ist.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

bei mir passiert nix bei pwr+wx

Am Boden kommt auch nicht so wirklich was. Du musst schon fliegen. Wenn du das getan hast und es kam NICHTS dann schau dich mal nach dem neuestem Update um. Wenn dann immer noch was kaputt ist, dann melde dich beim Hersteller direkt. Wenn der sich stumm stellt, dann rede mit deinem Verkäufer.

Da mit dem Thema CS757X sehr viel Zeit verbracht habe bin ich für mich mit dem Thema durch.

Von einer anderen Firma soll i-wann eine neue 757 für FSX erscheinen. Mal gucken wir die Käufer die finden. Ich bleibe bei den Airbusen und warte auf Airsimmer.

Den die Wilcos sind auch grenzwertig.

Viel Glück dir noch.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use