Jump to content

Rechner Frage


Aprilia 4 Ever

Recommended Posts

Hallo Leute,

bin gerade daran mir einen neuen rechner zusammen zu stellen und vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen oder ein paar tipps geben.

betriebssystem:

windwos 7 RC7100 32bit oder Windows 7 RC7100 64 bit. läuft der FSX unter 64 bit??

graka:

asus 8800gt oder gainward 8800gt oder vielleicht eine 9800, wenn ja welche??

cpu:

Intel Core 2 Duo E6600 oder E8400 (braucht der FSX mehr Cache oder mehr Takt, denn soweit ich weiß lässt sich der E8400 besser übertakten) oder den Q9300??

liebe grüße and happy landings

marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc!

Ob 32 oder 64bit-System,beschäftige Dich diesbezüglich unbedingt mit der OOM-Problematik um Enttäuschungen bei der Nutzung komplexer Addons aus dem Wege zu gehen.

Mein System läuft mit CPU E8500 , einer 9800+ Graka mit 512 MB Speicher und Vista 64 Bit ohne zu Zucken.

Mehr Graka-Speicher ist natürlich nie verkehrt.Allerdings treibe ich die "Veredlung" des FSX mit Addons ganz langsam voran und teste jedes erst im Zusammenspiel mit anderen.

Und noch was wichtiges, spare nicht am Netzteil.

Was Windows 7 betrifft, soll ganz gut sein (spricht man).

Falls es für Dich wichtig sein sollte,der Preis für mein System (Einzelteile): reichlich 1200Euro.Allerdings mit 8GB Arbeitsspeiche (die Hälfte reicht auch),ohne Gehäuse und DVD-LW.

MfG

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich habe mir auch extra für den FSX einen neuen Rechner aufgebaut.

Als Mainboard habe ich das EP45 Exreme (Gigabyte)

CPU E8500 ( lässt sich mich Wasserkühlung locker auf 4,2GHz übertackten!

8 GB Speicher sollten es schon sein ( kommt drauf an, was für ein Mainboard du hast, ob noch DDR2 oder DDR3 Speicher passt. Bei DDR2 bekommst du den Speicher (Marke) ja hinterhergeschmissen!) Wenn du aber ein DDR3 Board hast, dann würde ich da lieber erst mal nur mit 4 GB starten.

Wichtig ist beim FSX eine sehr schnelle Festplatte, das vergessen leider einige hier. Ich habe z.b eine von Samsung HD103UJ 1TB 32MB Cach SATA II drinn, die eben auch über einen großen Cach verfügt und eben die Ladezeiten des FSX doch deutlich kürzer macht.

Ansonsten benötig meiner Meinung nach der FSX mehr MHZ als RAM oder sonst was, also bist du mit einer 9800 GrKa und einem Dualcore von Intel! meiner Meinung nach besser drann als mit einer 8800 und einem Quad Prozessor. Aber auch da gehen wieder alle Meinungen auseinander......

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich habe mir auch extra für den FSX einen neuen Rechner aufgebaut.

Als Mainboard habe ich das EP45 Exreme (Gigabyte)

CPU E8500 ( lässt sich mich Wasserkühlung locker auf 4,2GHz übertackten!

8 GB Speicher sollten es schon sein ( kommt drauf an, was für ein Mainboard du hast, ob noch DDR2 oder DDR3 Speicher passt. Bei DDR2 bekommst du den Speicher (Marke) ja hinterhergeschmissen!) Wenn du aber ein DDR3 Board hast, dann würde ich da lieber erst mal nur mit 4 GB starten.

Wichtig ist beim FSX eine sehr schnelle Festplatte, das vergessen leider einige hier. Ich habe z.b eine von Samsung HD103UJ 1TB 32MB Cach SATA II drin, die eben auch über einen großen Cach verfügt und eben die Ladezeiten des FSX doch deutlich kürzer macht.

Ansonsten benötig meiner Meinung nach der FSX mehr MHZ als RAM oder sonst was, also bist du mit einer 4870 GrKa und einem Dualcore von Intel! meiner Meinung nach besser drann als mit einer 8800 und einem Quad Prozessor. Aber auch da gehen wieder alle Meinungen auseinander...... Ich kann leider den NVidia Karten nix mehr abgewinnen, daher würde ich bei eine ATI Karte setzen.... Aber auch da sagt sicher jeder etwas anderes. Ich habe aber nur die Erfahrung gemacht, das wenn man ein ATI Chipsatz auf dem Board hat, auch eine ATI Karte einfach besser zusammen laufen, als wenn man Mix Parts aufbaut.....Daher bei mit ATI Chipsatz und ATI Karte.......

Link to comment
Share on other sites

Hi marc,

Ich habe vista 64 bit bin sehr zufrieden (mit vista) also FSX funktioniert unter 64bit schonmal,

meine graka nVidia 9800GTX super grafik kaum bugs

Mein vater und ich haben den alleine zusammen gebastelt also die teile gekauft und selber zusammengeschraubt

Ahc ja: Ich habe mit GA2 keine probleme also add ons sollten (bei vista zumindest) klappen

MFG

Julian K.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe mir auch nen PC zusammen gebaut (war schon 3 Jahre alt, der alte)

Aber was ich hier lese, wundert mich sehr stark <_<

Mein PC: Vista 64 Bit

Asus P5q

Intel 9650 Quat

260 GTX (Pyne)

830 Watt Netzteil (wegen 30A)

2 x Samsung 400 SATA II

Aber ich habe doch einige Ruckler und Grafikprobleme. Aber da alles hat mich ca. 700 € (ohne DVD und Gehäuse).

Ich würde nun aber nicht extr Vista kaufen, da ich kein Dx10 nutzen kann. Ich benötige noch die Rollanweisung auf den Airports, das geht mit Dx10 nicht, oder noch nicht???

Gruß

Michi77

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Beschäftige mich jetzt auch seit einiger Zeit mit einem Upgrade meines jetzigen Rechners und werde mir im Juni ein neues Board und CPU zulegen.

CPU wird auf jeden Fall ein Phenom X4 940 sein, die entscheidung für diese CPU fiel recht schnell.

Aber die Suche nach dem Board gestaltet sich da schon schwieriger, weil man dort recht schnell die Übersicht verliert und so ganz entschieden habe ich mich auch noch nicht.

Es wird wohl aber kein AM3 Board mit dazugehörigem DDR3 Ram sein, sondern AM2+. Wahrscheinlich das Asus M3N-HT Deluxe, kostet derzeit um die 120 Euronen.

Was ich sehr schwierig finde ist, sich da einen passenden Chipsatz und die Vorteile/Nachteile von DDR2/DDR3 RAM in die Kaufentscheidung mit einzubeziehen, auch wenn es lt. Google da eine Menge Beiträge zu gibt, aber sich da an den unterschiedlichsten persönlichen Meinungen sich auch manchmal die Geister scheiden.

Sicher bin ich mir auch nicht, ob ein Phenom X4 nur auf einem AM3 Board seine volle Leistung ausspielen kann oder auch auf einem AM2+ so richtig Gas geben kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use