Jump to content

Vorschlag: Aerosoft-updater


CARST

Recommended Posts

Hallo wehrte Aerosoft-Mitarbeiter & -Kunden,

gestern habe ich mal wieder gemerkt, dass wenn man zu viele Add-Ons hat das Suchen nach Updates für all diese länger und länger dauert, immerhin gilt es ja im Aerosoft-Mitgliederbereich alle Produkte einzeln anzuklicken um zu schauen ob es was Neues gibt und danach noch die weiteren Anbieter auf ihren Webseiten zu besuchen.

So wäre mein Vorschlag, als Service am Kunden, ein kleines Freeware-Programm von Aerosoft, der Aerosoft-Updater, das der Kunde ausführen kann und damit checken kann ob neue Updates vorliegen. Evtl. könnte dieses Programm auch auf Produkte ausgedehnt werden, die Aerosoft nur vertreibt.

Das Programm soll nicht kompliziert sein und Updates nicht selbstständig ausführen, aber wenigstens einem die Arbeit abnehmen die regelmäßige Suche nach Updates betreiben zu müssen.

MfG,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Nur wer zahlt die Entwicklung?

So schwer und teuer ist das eigentlich nicht.

Aerosoft erstellt seine Setups ja mit Tools, welche die Microsoft Installer Engine nutzen. Hier sollten sich periodische Abfragen einbauen lassen, welche in regelmäßigen Abständen einen näher zu definierenden Server Public kontaktieren, um nach neuen Programmversionen und/oder Patches zu suchen.

Der geneigte Anwender bekommt dann zum Beispiel beim Auffinden einer entsprechenden Aktualisierung ein Infofenster angezeigt, über welches er die neue Version entweder Herunterladen oder als webbasiertes Setup gleich online installieren kann.

Einzige Voraussetzung ist, dass das zu installierenden Produkt neben einer GUID für die aktuelle Version eine zweite, unverwechselbare GUID als Upgrade-Code bekommt, welcher sich neben einer ordnungsgemäßen Versionsnummer (die sich selbstverständlich auch pro Aktualisierung ändern und ebenfalls unter Systemsteuerung/Software ersichtlich sein sollte :rolleyes: ) wie ein roter Faden durch die gesamte Produktlinie eines Anwendungsprogramms zieht.

Das sind pro Erstellung eines Setups lediglich zwei Mausklicks mehr bei Nutzung entsprechender Tools. ;)

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee habe des selbe Problem!

Alle fünf tage sieht man nach und findets nich. Aber dann (nach fünf oder sechs Wochen, nachdem man die Suche eingestellt hat und erst nach einem Monat wieder nachsieht) stellt sich herraus das das Update schon seit Über einem Halben Monat On ist.)

Viele Grüße, und Lob für diese Idee

Martin

Link to comment
Share on other sites

Nur wer zahlt die Entwicklung?

Ganz ehrlich? So ein läppisches Programm, was nicht einmal ein Auto-Update ausführt, sondern dem User bei Ausführung einfach nur mitteilen soll welche Add-Ons Update benötigen sollen, das sollte sich mal ganz nebenbei erstellen lassen.

Alle die hunderten von Käufern hier die nicht nur eins, sondern 5 oder 10 Add-Ons gekauft haben (oder noch mehr) die sollten das mal im Vorbeigehen finanziert haben. Workload 5 Stunden? Geschenkt bei den Umsätzen hier...

Jetzt kommt sicher ich hab keine Ahnung und was wüsste ich von ihren Zahlen ... egal, ist ja keine Forderung, nur ein Vorschlag...

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem wäre so ein Tool klasse, wir haben sowas in der Art bei uns in der VA, wenn eine neue ICAO Datenbank erscheind und der Pilot hat noch eine alte kommt ein kleines Fenster das er sein Programm updaten soll.

Also Aerosoft, das ist nicht wirklich viel arbeit, haut mal rein :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? So ein läppisches Programm, was nicht einmal ein Auto-Update ausführt, sondern dem User bei Ausführung einfach nur mitteilen soll welche Add-Ons Update benötigen sollen, das sollte sich mal ganz nebenbei erstellen lassen.

Alle die hunderten von Käufern hier die nicht nur eins, sondern 5 oder 10 Add-Ons gekauft haben (oder noch mehr) die sollten das mal im Vorbeigehen finanziert haben. Workload 5 Stunden? Geschenkt bei den Umsätzen hier...

Jetzt kommt sicher ich hab keine Ahnung und was wüsste ich von ihren Zahlen ... egal, ist ja keine Forderung, nur ein Vorschlag...

Hi,

letzters werde ich hier nicht aufführen. Aber ich kenne es ja selber. Irgendein Mensch muss sich da hinsetzten und das machen.

In dieser Zeit kann dieser Mensch, auch Personal gennant, keine Payware produzieren. Man kann ja auch einfach auf der Aerosoft-Startseite angeben: "Neues Update für ...". Ist billiger.

Aber, ich habe nicht mehr wirklich Lust hierzu was zu sagen, deswegen sach ich HIER nichts mehr.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde kein schlechter Vorschlag. Ich werde das mal an die entsprechenden Leute, die so etwas in die Wege leiten könnten, weiterleiten.

Versprechen möchte ich damit allerdings nichts.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde kein schlechter Vorschlag. Ich werde das mal an die entsprechenden Leute, die so etwas in die Wege leiten könnten, weiterleiten.

Versprechen möchte ich damit allerdings nichts.

Grüsse

Sascha

Das nenne ich mal wieder eine klasse Aussage. Anregungen aufnehmen und versuchen, einfach nur Klasse. :rolleyes::rolleyes:

Danke an Dich und das gesamte Aerosoft-Team.

Herzlichen Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

Das nenne ich mal wieder eine klasse Aussage. Anregungen aufnehmen und versuchen, einfach nur Klasse. :rolleyes::rolleyes:

Danke an Dich und das gesamte Aerosoft-Team.

Herzlichen Gruß

Lars

Der Meinung bin ich auch!!

Martin

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde kein schlechter Vorschlag. Ich werde das mal an die entsprechenden Leute, die so etwas in die Wege leiten könnten, weiterleiten.

Versprechen möchte ich damit allerdings nichts.

Grüsse

Sascha

Ja auch von mir danke allein für den Versuch da was zu erreichen ... wenn was draus wird wär es genial...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use