Jump to content

Pfe (proflight Emulator) Und Die Atc-frequenzen


Recommended Posts

Beim PFE-ATC habe ich das Problem, das die ATC-Frequenzen in der BRF(Editor)-Datei, manchmal nicht mit den tatsächlichen ATC-Frequenzen einer ADDON-Scenery übereinstimmen.

Im Detail:

a) ich erstelle einen Flugplan

b ) lade diesen im PFE und konvertiere diesen mit ProFlight2000

c) unter /PFE/FS2000/Adv habe ich nun eine BRF-,ADV- und GPS-Datei

Diese BRF öffne ich mit dem Editor und lasse sie mir am 2.Monitor anzeigen.

d) stelle ich nun die darin enthaltenen Frequenzen ein, kommt es vor das diese nicht stimmen.

e) im PFE-ATC-Fenster (oben links) wird mir aber von PFE angezeigt das die Frequenz falsch ist bzw. wie die richtige Frequenz lautet.

(z.B. Tower anstatt 118.20 muss 118.65 eingegeben werden)

Also weis doch PFE wie die richtige Frequenz lauten muss, auch die MakeRwy.exe arbeitet richtig bzw. wird richtig ausgelesen, PFE schreibt aber in die BRF-Datei eine falsche Frequenz!

Die Frage ist nun warum macht PFE soetwas?

Gruß Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Oliver,

PFE schreibt aber in die BRF-Datei eine falsche Frequenz!

Habe ich auch schon gemerkt, das ist seit einiger Zeit so. Ich denke mal, die *.brf Dateien erzeugt PF2000 und das lässt sich nicht ändern.

ProFlight Emulator dagegen legt die Frequenzen im FSX-Verzeichnis unter "c:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\pfe_display\pfe_freqs.dat" ab.

Übrigens kannst Du auch während des Fluges "C:\Program Files\Aerosoft\PFE\pfe_displayer\pfe_display.exe" oder mein "FS-Butler" verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen!

Danke für den Hinweis. Also ich habe den FS9, aber auch dort gibt es eine "pfe_fs9_freg.DAT" unter Data. Dort stehen aber nur die Daten bzw. Frequenzen für den letzten/aktuellen Flug. Komischerweise einmal die falsche mit "original" und die richtige unter "new". Also weis PFE das etwas nicht stimmt,schreibt aber denoch die falsche Freq in die BRF-Datei.

Wenn mein englisch besser wäre würde ich gerne im PFE-Forum mal nachfragen, aber das lass ich mal lieber.

Achja, die "pfe_display.exe" habe ich nun auch gefunden und werde sie bei einem meiner nächsten Flüge einmal testen.

Dein "FS-Butler" kann auch unter FS9 verwendet werden oder nur im FSX?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Dein "FS-Butler" kann auch unter FS9 verwendet werden oder nur im FSX?

ich habe jetzt nur noch FSX, kann also FS9 nicht testen. Auf jeden Fall weiss ich noch, dass das Programm mit FS9 schon verbunden hatte und auch die Frequenzübergabe ging.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use