Jump to content

Was Ist "fsuipc4"?


golflima

Recommended Posts

Moin moin

Nachdem ich das ACC Pack deinstalliert habe erscheint beim Einladen des FS die Sicherheitswarnung "FSUIPC 4 Version 4.26 for FSX"

Herausgeber Peter L. Dowson.

Was ist ist das ???

Sol ich es zulassen?

Gruß Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

das ist ein "Tool" welches sehr nützlich ist! Gleich ob FS9 oder FSX. Die jeweils aktuelle Version kannst Du auf der Seite:

http://www.schiratti.com/dowson.html

herunterladen und installieren. Momentaner Stand für den FSX = 4.50. Auf jedenfall installieren diese "Tool"!!!

Einige Addons, z.B. Flieger, brauchen es, am Besten in der aktuellen Version.

Gruss aus MGL,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Benötigen tust Du es im FSX nicht wirklich.

Alte AddOns oder neue AddOns die auf "alter Weisheit" basieren benötigen es.

Aber auf diese AddOns kann/sollte man im X ebenfalls verzichten.

(sofern man nicht unbedingt ein veraltetes FS9/x AddOn mag) :lol:

SIMCONNECT ist die Grundlage. Auf deren müssen Entwickler (auch wenn es manchen schwerfällt) arbeiten.

GEHT NICHT ist aber derweilen eine beliebte Aussage. Wobei andere Entwickler widerum seltsamerweise beweisen DAS DOCH (und besser).

Meiner Meinung ein ausgedientes, überflüssiges TOOL.

Oder legst Du weil Kutschendesigner keine Autos kennen (wollen) einem Ferrari (für jene Entwickler) Zügel an ?

jaja.. ich bin der PÖSE *DUCKUNDWECH*

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Benötigen tust Du es im FSX nicht wirklich.

Alte AddOns oder neue AddOns die auf "alter Weisheit" basieren benötigen es.

Aber auf diese AddOns kann/sollte man im X ebenfalls verzichten.

(sofern man nicht unbedingt ein veraltetes FS9/x AddOn mag) :lol:

SIMCONNECT ist die Grundlage. Auf deren müssen Entwickler (auch wenn es manchen schwerfällt) arbeiten.

GEHT NICHT ist aber derweilen eine beliebte Aussage. Wobei andere Entwickler widerum seltsamerweise beweisen DAS DOCH (und besser).

Meiner Meinung ein ausgedientes, überflüssiges TOOL.

Oder legst Du weil Kutschendesigner keine Autos kennen (wollen) einem Ferrari (für jene Entwickler) Zügel an ?

jaja.. ich bin der PÖSE *DUCKUNDWECH*

Ich würde mal jede Wette eingehen, dass Du bei diesem Rundumschlag, keine Ahnung von Programmierung im FS hast und auch den Produktumfang von FSUIPC nicht kennst, sonst wäre so ein Statement nicht dabei rausgekommen. :mad:

Richtig ist, dass FSUIPC im FSX nicht mehr die Bedeutung hat, wie im FS9 und somit auch nicht unbedingt erfolderlich ist. Für Addons, die es auch im FSX nutzen, benötigt man es ggf., aber oft nur in der "Freeware" Variante und ohne Freischaltung.

Allerdings hat FSUIPC auch im FSX noch seine Sinn, zumindest im Bereicht der Joystick und Tastenkonfiguration, da bietet es immer noch Vorteile gegen eine Nativ FSX Nutzung und Nutzer mit etwas komplexer Hardwareausstattung werden es auch dort nicht missen wollen. Für den "Otto-Normal-Simmer" ist dass dann vielleicht nicht nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ojoj..

Schuster bleibt bei Euren Leisten. In dem Fall beim FS9. Dem FSX zuliebe. :rolleyes:

Hinzulernen, umdenken ist schwerer als GEHT NICHT sagen. Stimmt.

Derartige erkennbare Fehlbesetzungen waren bereits im FSX-Betaforum anwesend.

Möge es für User die mit Standard-Geräteeinstellung nicht klarkommen oder Spezialhardware verwenden ein Extratool geben.

Recht so ! Eine extra zu verkaufende Marktlücke.

Aber bitte keine einschleichende, aufgezwungende Pseudofreeware mehr für AddOns.

(auf die man dann im FSX ebenfalls gerne verzichten kann)

FSUIPC ist im FSX weder für Wind noch für Wetter zu gebrauchen.

Und um Gottes Gnade auch nicht mehr für (ALT)AddOngurus als leichte (da bekannte) Programmierschnittstelle.

Deren "anspruchsvollen, hochwertigen" Ergebnisse meist für User lediglich Abstürze, Ruckler und Framesverluste im FSX bedeuten.

GEHT ja NICHT ohne :lol:

Schuld ist natürlich der FSX, MS, User, GraKa, Defragmentierung und Wetterlage.

Jedem sein BIER, seine Erfahrung seine Meinung.

Bei mir bleibt FSUIPC draußen, AddOns die im FSX darauf bauen werden verbannt.

Überhaupt einer der besten FSX-Tweaks. Altlasten (gerne X genannt aber FS9/x) im Bereich Tools, AddOns zu meiden.

Meine und auch anderer Erfahrung. Somit auch eine gesunde Allergie als geplagter (Lehrgeld zahlender) KUNDE ;)

Link to comment
Share on other sites

Und um Gottes Gnade auch nicht mehr für (ALT)AddOngurus als leichte (da bekannte) Programmierschnittstelle.

Aircraft-Repainter gegen AES-Programmierer. Wer wird hier wohl mehr Ahnung von der Materie haben?

Schließen wir dieses Thema lieber, um weitere Zicken zu vermeiden - egal von welcher Seite.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use