Jump to content

Mytraffic X Airkraft Lichter Zu Groß


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich hab bei meinem FS 2004 MyTraffic 2004 deinstalliert und MyTraffic X Installiert.

Jetzt sind die Bacon und Strobs der AI Airkrafts viel zu groß und zu hell.

Alle anderen Flieger sind normal. Betrifft nur den AI Verkehr

Sieht aus wie große leuchtende Glaskugeln. Wer weis wo und wie ich diesen

Wert ändern kann.

Besten Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

Ich hab bei meinem FS 2004 MyTraffic 2004 deinstalliert und MyTraffic X Installiert.

Jetzt sind die Bacon und Strobs der AI Airkrafts viel zu groß und zu hell.

Sieht aus wie große leuchtende Glaskugeln. Alle anderen Airkrafts sind normal.

Wie gesagt betrift nur die AI Flieger.

Wer weis wo und wie ich diesen Wert ändern kann.

Besten Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Ich habe das selbe Problem wie Du seit aufspielen der neuen Version My Traffic X! Da müsste ich ja bei jedem AI Flieger die lights Werte ändern! Gibts den da keine andere Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Ich habe das selbe Problem wie Du seit aufspielen der neuen Version My Traffic X! Da müsste ich ja bei jedem AI Flieger die lights Werte ändern! Gibts den da keine andere Lösung?

Ich nehme mal an, alle MTX Flieger verweisen auf die selben Effects Dateien. Dies könnte man eigentlich nur austauschen...;)

Link to comment
Share on other sites

@ siggi60, du musst schon n bissle geduld haben... die meisten hier im forum haben entweder schule oder sitzen in nem büro. und die, die deine frage gelesen haben (z.b. aerosoft-mitarbeiter) werden sich erstmal gedanken machen, wie das problem am besten zu lösen ist... du kannst nicht erwarten, schon nach 24 stunden die perfekte lösung zu kriegen, da muss du schon n bissle verständniss haben... und mit drängeln erreichs du eher das gegenteil ;)

mein vorschlag mit der aircraft.cfg war nur ein erster hinweis, wie es klappen könnte... da gibts bestimmt noch ne bessere variante, aber da ich weder entwickler noch informatiker bin, kenn ich mich nich damit aus...

Link to comment
Share on other sites

bei flusifix kann man die größe für die runway-lichter ändern. ob das auch für die navlights etc gilt weiß ich nicht --> probieren :lol:

Link to comment
Share on other sites

bei flusifix kann man die größe für die runway-lichter ändern. ob das auch für die navlights etc gilt weiß ich nicht --> probieren :lol:

Es gibt grundsätzlich zwei Methoden, Positionslichter in Modelle zu bauen. Die Standardmethode sind die [lights] - Einträge in der aicraft.cfg. Diese skalieren schön mit der Entfernung, werden aber über die gesamte Realitätsblase von etwa 120 Meilen getrackt. Der Rest der Modelle ist performancemäßig so ausgereizt, das diese Lichter etwa 6/7tel der CPU/-Leistung fressen. Ganz konkret, stellt man Amsterdam voll mit Flugzeugen, die die üblichen 9 Lights Einträge haben, und dann mit Flugzeugen ohne solche Einträge, unterscheidet sich die Bildrate in London und Köln um einen Faktor 3 - MyTraffic hätte noch schlechtere Bildraten wie Ultimate Traffic, PAI und die anderen Pakete - weil ja auch die Militärflieger und GA-Flieger Lichter haben.

Die Alternative ist, die Effekte direkt in die Modelle zu bauen, da werden sie nur über wenige km getrackt, die Last auf der CPU pro Modell sinkt um einen Faktor 7! . Allerdings werden sie nicht skaliert und bleiben gleich groß, in einer gewissen Entfernung wirken sie dann zu groß. Die Lösung des Problems ist der FSX SDK, im FSX skalieren diese Effektlichter perfekt.

Der riesige Performancegewinn wiegt diese kleine optische Einschränkung bei weitem auf. Man merkt halt, das FS9, der in diesen ja praktisch identisch zu FS8 ist, inzwischen eine 10 Jahre alte Software aus der Steinzeit der Computergrafik ist.

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die Antwort.

Hab mir schon so was ähnliches gedacht. Hab zwar alle möglichkeiten ausprobiert,

gab aber keine veränderung.

LG S. Neumair

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use