Jump to content

1465 Neue Autos Für Paderborn Lippstadt


Recommended Posts

Hallo Gerhard!

Super Arbeit.

So wird EDLP aufgewertet und nach dem ganzen Verlauf der letzten Zeit mit abschließendem Negativbescheid

wegen Lizenzproblemen ist es nun doch zu einem anwenderfreundlichen Ergebnis gekommen.

Eine Anmerkung meinerseits.

In der Readme wird die Möglichkeit einer eigenständigen Anmeldung in der Scenerybibliothek beschrieben.

Wichtig hierbei wäre der Hinweis, dass die Auto-Scenery oberhalb von EDLP angemeldet wird, da ansonsten der neue Effekt

nicht sichtbar ist.

:) :) :)

Günter

Link to comment
Share on other sites

Danke Gerd...

...für die Freude :) auf dem Pfad der Tugend bleiben zu können. Und Paderborn und Deine Autos einfach nur genießen zu dürfen!

Hoffentlich bekommst Du jetzt all das uneingeschränkt positive Feedback, daß Deine Super-Arbeit verdient.

(Ein Dank auch an die Menschen im Hintergrund...)

Dedl

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich auch nur anschliesen , ein großes Danke an Gerhard für deine wunderbare arbeit, mit den Autos am Parkplatz wirkt das Addon einfach besser.

Anderer Seits muß ich mich beschwerden warum Aerosoft sich so geweigert hat, ist der Kunde die euch Finazieren nichts mehr wert?

Muss wirklich die ganze FS Gemeinde auf Knien daher rutschen um von euch was zu bekommen, solte das so sein, werden sich meine Addons nur mehr auf Freeware und eingenständige entwickler wie FSDT beschränken.

Meiner Meinung nach ist der Kunde noch immer König vorallem in der heutigen Wirtschaftslage, also denkt mal drüber nach, in meinem Geschäft könnte ich mir so ein verhalten nicht erlauben.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ich kann mich auch nur anschliesen , ein großes Danke an Gerhard für deine wunderbare arbeit, mit den Autos am Parkplatz wirkt das Addon einfach besser.

Anderer Seits muß ich mich beschwerden warum Aerosoft sich so geweigert hat, ist der Kunde die euch Finazieren nichts mehr wert?

Muss wirklich die ganze FS Gemeinde auf Knien daher rutschen um von euch was zu bekommen, solte das so sein, werden sich meine Addons nur mehr auf Freeware und eingenständige entwickler wie FSDT beschränken.

Meiner Meinung nach ist der Kunde noch immer König vorallem in der heutigen Wirtschaftslage, also denkt mal drüber nach, in meinem Geschäft könnte ich mir so ein verhalten nicht erlauben.

Es gibt nunmal lizenzrechliche Bestimmungen an die man sich halten muss, Kunde hin oder her. Leider gibt es einige, die sich einen Dreck drum scheren, das sind dann in der Regel aber auch keine "Kunden", vielleicht gerade mal "Nutzer".

Wer sich an das Recht andere hält, ist halt dann leider oftmals eingeschrängt in dem was er tun könnte und was er tun darf.

Link to comment
Share on other sites

Concordia domi et foris pax sane res est omnium pulcherrima. (sic!) ;)

Hi,

komischer Satz. Was sollte den rauskommen? Und pulcherrima, soll das von pulcher,pulchra,pulchrum(schön) kommen?

Und foris von Forum? Wäre dann Dativ oder Ablativ Plural. Wie gesagt komischer Satz.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Ja damit hatte wohl keiner mehr gerechnet. Vielen, vielen Dank dafür. Sieht echt super aus. Eine Frage hätte ich aber dennoch: Ist das so gewollt, dass die Parkflächen bei Nacht so stark leuchten (beleuchtet sind)?.

Mit nochmaligem Dank

Markus

Link to comment
Share on other sites

Ui... nein... das soll mitnichten so sein, crazy1103... eigentlich sollten die Flächen nachts komplett durchsichtig sein. (Komplett schwarzer Alphakanal.)

Ich bin momentan nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich nur eingeschränkt tweaken/fixen. Aber ich schaue gleich mal rein. :)

@Dedl: ;)

Gruß,

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander!

Also der Fehler lag in den BMPs... keine Ahnung warum, aber die Nightmap war nicht die Nightmap, die sie sein sollte. Ich habe das jetzt mal im Blindflug gefixt (hier ist kein Flusi installiert :mellow: ) Aber nach allem, was ich so weiß, sollte es jetzt funktionieren. Also nachts sollten die Original-ASO-Bodentexturen zu sehen sein. :)

Hier die reparierte Version (einfach drüberschreiben)

http://www.file-upload.net/download-156779..._fixed.zip.html

Noch ein Wort zu Olivers "sich einen Dreck scheren"-Anmerkung: Was ich bei der ganzen Geschichte gelernt habe, ist, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Freeware und Payware gibt. Während im Freeware-Bereich so ziemlich alles geduldet wird (90% aller Addons auf AVS*M verletzen streng betrachtet irgendwelche Urheberrechte, aber keinen stört's... nur im Einzelfall wird was angezeigt (nur eine Schätzung ;))) ist es im Payware-Bereich komplett anders. "Ein Auge zudrücken"/"stillschweigend dulden" ist da einfach nicht drin. Dafür ist vermutlich die Gefahr zu groß, dass auch die Firma, die etwas duldet, selber was auf die Rübe bekommt - denn sie selber nutzen ja viele Materialien nur unter Lizenz. :mellow:

Ich habe da im eMail-Gespräch mit verschiedenen 'Insidern' einen ganz klaren Eindruck bekommen. Es geht nicht anders, selbst wenn eine Payware-Company (d.i. ihre Mitarbeiter) anders wollten - sie können nicht. Sonst kämen sie in Teufels Küche.

Beste Grüße,

Gerd

Link to comment
Share on other sites

... Was ich bei der ganzen Geschichte gelernt habe ...

Moin Gerd,

dies wäre wirklich ein erster wichtiger Schritt, den Du dann gegangen wärst. Und vielleicht hast Du dann auch mehr Einsicht, warum manchmal wie reagiert werden mußte.

Es wäre auch zu schade um Deine Auto-Library gewesen, wenn Du nicht da einen Weg über Christoph gefunden hättest - ohne das ganze andere Drumherum. ;)

Und genau dies wünsche ich mir auch für Dein norddeutsches Straßenverkehr-Testaddon von avsim.. Da wäre für mich eine andere Grundlage auch geschickter.

Mal ganz abgesehen von Schiffen auf den Weltmeeren. Also viel anzupacken. Nur zu!

Viele Grüße,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nunmal lizenzrechliche Bestimmungen an die man sich halten muss,

Den Satz kann sicher jeder unterschreiben.

Etwas befremdlich habe (wahrscheinlich nicht nur) ich allerdings empfunden , dass sich trotz etlicher Nachfragen lange Zeit kein Verantwortlicher von Aerosoft zu einer Stellungnahme veranlasst gesehen hat. Die Leitung war - zumindest im Forum - einfach tot.

Wenn dann nach langer Zeit unter Hinweis auf lizensrechtliche Bestimmungen plötzlich eine Absage kommt, und gleichzeitig der Thread vom Administrator geschlossen wird, kann das schon einen kleinen Nachgeschmack hinterlassen.

Aber was soll's, die Sache ist ja anscheinend ausgestanden.

Servus,

Remark

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer! :)

Tja... der Autoverkehr wird noch SG-frei gemacht - habe ich Peter versprochen. Wie das Projekt weitergehen soll... nun... ich weiß nicht so recht. Am schönsten wäre es, wenn ein Platz entstünde, an dem alle Interessierten ihre "eingescannten" Wunsch-Fahrrouten einspeisen könnten und ich könnte sie dann kompilieren und dann würden sie jedermann zugänglich gemacht. Der entscheidende Schritt (die Fahrstrecken aus dem FS auslesen und als TXT speichern) sollte mit einem entsprechenden Tutorial für jedermann möglich sein. (Sind auch nur Freeware-Tools nötig.) Aber das ganze aufzubauen und zu betreuen würde Zeit (auch mittel- und langfristig) kosten, die ich einfach nicht habe. :unsure: Vielleicht hat ja jemand mehr Zeit und würde das ganze übernehmen. (Einfach mich per PN kontaktieren.)

Das OceanTraffic-Projekt wird von Anfang an sauber sein. ;) Ich werde im Moment sogar schon von einer jungen Addon-Schiede mit Schiffen versorgt. Wenn noch jemand helfen möchte - hier (und wahrscheinlich in der nächsten Ausgabe von FlightXPress) gibt es dazu weitere Infos. :)

Ich freue mich über jedes Engagement,

Gerd

PS an alle: Schön, dass EDLP jetzt richtig läuft. :)

Link to comment
Share on other sites

Concordia domi et foris pax sane res est omnium pulcherrima. (sic!) ;)

Dazu sag ich nur: in vino veritas et dany + sahne :rolleyes:

@Gerd

Ich kann mich für das Autoaddon nur ganz recht herzlich bedanken...Mach weiter so, dann werd ich Fan von dir :lol:

Spaß beiseite..bin ich eh schon... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerhard,

danke für deine Arbeit und Mühen. EDLP sieht wirklich nach Installation des von dir zur Verfügung gestellten Patches um Längen besser aus.

Danke auch an Christoph Rieger, der dieses letztentlich erst ermöglicht hat.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Nein nein... FSX ist absolut nicht mein Revier... :lol:

CHIRON. Ward neben mir ein Held verletzt,

Da wußt' ich Hülf' und Rat zu schaffen;

Doch ließ ich meine Kunst zuletzt

Den Wurzelweibern und den Pfaffen.

FAUST. Du bist der wahre große Mann,

Der Lobeswort nicht hören kann.

Er sucht bescheiden auszuweichen

Und tut, als gäb' es seinesgleichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...