Jump to content

Frage Zur Pmdg 737-800/900: Schubhebel(ent)kopplung


AB4020

Recommended Posts

Hallo Leute,

mir ist es mehrfach aus Versehen passiert, dass ich bei der PMDG 737-800/900 die Schubhebel entkoppelt habe, d.h., dass ich mittels Joystick dann nur noch z.B. den linken Schubhebel bedienen konnte, den rechten aber nicht mehr. Und das konnte ich dann auch nicht mehr rückgängig machen.

Weil es aber (z.B. bei engen Kurven) mal ganz sinnvoll sein kann, diese Funktion temporär zu nutzen, wollte ich gern mal anfragen, ob jemand von Euch weiß, wie man (per Tastaturkombination?) die Schubhebel (bewusst) ent- bzw. wieder zusammenkoppeln kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße von Lutz

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du hast das Problem, wenn man ausversehn E und 1 recht kurz hintereinander drückt.

Probier mal E und danach schnell hintereinander 1 und 2 zu drücken. Sollte wieder beide Schubhebel aktivieren

Link to comment
Share on other sites

Das Entkoppeln geht mit der Taste "E" problemlos, wobei ich dann mit dem Schubhebel am Joystick nur noch das linke Triebwerk regeln kann und auf das rechte keinen Zugriff mehr habe.

An "Airbusfreak": Danke für den Hinweis. Werde es probieren. Dass es mit dem schnellen Hintereinanderklicken von "E" und 1+2 nicht geht, habe ich auch festgestellt. Werde also Deinen Tipp mal probieren.

Gruß aus EDDC

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmals an alle und speziell an "Airbusfreak": Habe es probiert, und prinzipiell funktioniert´s auch.

Nur dass man es eben nur aller 10 Versuche mal hinbekommt, dass man die Tasten wirklich gleichzeitig trifft.

Viele Grüße aus EDDC.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use