Jump to content

Karlsruhe/ Baden-baden Für Fs2004 Neu ?


Recommended Posts

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal fragen ob es mögliche wäre den Baden Airpark (FKB) neu im FS2004 und FSX umzusetzen ? Das wäre total cool. Viele Freunde von mir warten nur auf den Augenblick.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Baden Airpark ist in Planung. Auf jeden Fall wird er dieses Jahr photographiert. Aber sicher erst im Jahr 2010 umgesetzt. Vorher erscheinen die Flugplätze im Süden von Bayern.

Für FS2004 wird es aber keine Umsetzung mehr geben! Wir gehen ausschließlich auf FSX. Was an alten VFR-Airfields zur Verfügung steht nehmen wir eventuell noch mit in die Box auf, oder auch noch online auf. Aber Neuerscheinungen lohnen den Aufwand nicht. Lieber stecke ich Zeit in weitere Entwicklungen wie die Luxembourg Airports :D

Link to comment
Share on other sites

Baden Airpark ist in Planung. Auf jeden Fall wird er dieses Jahr photographiert. Aber sicher erst im Jahr 2010 umgesetzt. Vorher erscheinen die Flugplätze im Süden von Bayern.

Hallo,

werden die Flugplätze in Südbayern den VFR-Airfields 2 entsprechen oder gibt's da Änderungen?

Anders gefragt: Was kommt in Bayern Süd sicher und was kommt vielleicht?

Servus

Remark

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da wir die German Airfields nicht mehr als Prioprodukt laufen haben ist keine Aussage sicher :rolleyes:

Sie werden zu großen Teilen von den Flugplätzen gleich bleiben. Da sie jedoch komplett neu programmiert werden , sind sie nicht vergleichbar :)

Stand heute:

Mindelheim fliegt mit hoher Wahrscheinlichkeit raus. Dafür ist geplant:

Oberschleissheim

Memmingen

und eventuell Tannheim als Bonus aufgrund des Megaevents Tannkosh

Da wir noch nicht in der Realisierungsphase stecken (Rolf hat schon mit dem ein oder anderen angefangen) kann ich noch nichts endgültiges sagen.

Ich muß jetzt erst mit Luxembourg fertig werden um sagen zu können wie es weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 1 month later...

Unglaublich...tut mir Leid,dass ich das so sagen muss,aber ich finde es einfach nur Komisch..ja komisch das man sich für Airports die Mühe gibt die fast gar nicht angeflogen werden! Aerosoft Maastricht-Aachen hat insgesamt weniger Trafficaufkommen als Karlsruhe! (Online) Genauso wie der Flughafen Altenrhein...wer bitte fliegt da Täglich hin? Ich könnte noch weitere Aufzählen.Wieso kann man sich nicht die Mühe geben und Karlsruhe X erstellen...Airlines wie Ryanair(Basis) AirBerlin ,Germania, Sunexpress, Tuifly, Sky Airlines und Hamburg Airways fliegen den Flughafen an,also was reicht nicht aus das der Flughafen nicht attrakiv ist? Es werden immer mehr und mehr unnötige Airports erstellt die sich keiner wünscht.Im Prinzip müsste man doch genau dann entscheiden Airports zu erstellen die auch Umsatzstark sind? Gut wir sind natürlich nicht dafür zuständing zu Entscheiden welche Airports ihr erstellt dennoch finde ich es einfach nur noch doof jedes Mal Karlsruhe anzufliegen mit der Default Scenery...Total langweilig deswegen hab ich den FKB nur noch selten in meinem Flugplan drinne.Ich hoffe ich hab euch mal etwas eingeredet und ihr macht euch auf den Weg mal was dagegen zu unternehmen das der FKB wieder Interessant wird. Es wird sich lohnen,denn nicht nur ich würde diesen Flughafen sofort kaufen!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Es werden immer mehr und mehr unnötige Airports erstellt die sich keiner wünscht.

Woher willst du das wissen? Kannst Du hellsehen?

Im Prinzip müsste man doch genau dann entscheiden Airports zu erstellen die auch Umsatzstark sind?

Genau, und deswegen veröffentlicht Aerosoft nur Plätze, die wie Blei im Regal liegen. :rolleyes:

Gut wir sind natürlich nicht dafür zuständing zu Entscheiden welche Airports ihr erstellt

Richtig erkannt! Und da Aerosoft nicht alles selbst entwickelt, sind sie auch darauf angewiesen, was sie von anderen Entwicklern angeboten bekommen. Daher folgender Vorschlag: Lerne professionelle Szenerien zu erstellen, besorge dir die entsprechenden Luftbilder und die Genehmigung auf dem Platz alles fotografieren zu dürfen, Maß zu nehmen etc. etc. Dann mach die Szenerie selber und biete sie als Freeware an oder Aerosoft zum Verkauf. ;)

...nicht nur ich würde diesen Flughafen sofort kaufen!

Ja? Und viele wären das, und was macht dich so sicher, dass es so viele sind? ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch ich bin quasi Direkt-Anrainer an den Baden-Airpark und wünsche mir eine Umsetzung meines "Heimat-Flughafens". Wobei ich zugeben muss, dass ich in Reallife relativ selten von Baden-Baden aus fliege, da man infolge der doch recht wenigen Flugbewegungen ziemlich eingeschränkt ist in seinen Flugzeiten. Und wenn ich von Baden-Baden aus erst spät nachmittags wegkomme, dann fahre ich lieber nach Frankfurt oder Stuttgart und flieg dort schon um 6 Uhr morgens weg.

Was ich allerdings gemacht habe ist, dass ich mir von VFR-France die Alsace-Szenerie gekauft habe. Dort ist der Flughafen Strasbourg zumindest rudimentär drin. Entzheim ist auch nicht ganz so weit weg von mir, und ich habe damit einen kleinen Ersatz. Allerdings muss man die Strasbourg-Szenerie ziemlich aufpeppeln, da sie in VFR-France-Alsace nicht gerade sehr professionell umgesetzt wurde.

Da uns allerdings der FSX ja (glücklicherweise) noch lange erhalten bleiben wird, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass entweder Aerosoft selbst, oder das German-Airport-Team Baden-Baden sicher nachreichen werden.

Dass Maastricht-Aachen erstellt wurde, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz, da es ja eine ganz brauchbare Freeware im FSX dafür gibt. Klar, die Aerosoft-Version spielt in einer anderen Liga, aber die Freeware ist trotzdem akzeptabel. Wegen Altenrhein kann ich insofern nicht zustimmen, als dass man zugeben muss, dass dieser Flugplatz strategisch sehr gut liegt. Man ist im Dreiländereck und die Nähe zu den Alpen macht diesen Flugplatz sehr attraktiv. Zudem ist er in einer bestechend guten Qualität umgesetzt. Des Weiteren ist Altenrhein von FlyLogic entwickelt und hat somit mit Aerosoft und deren Entwicklern nichts zu tun.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use