Jump to content

Schwierigkeiten Mit Sp2


famulus2904

Recommended Posts

Hallo Leute, dies ist das einzige Forum wo man überhaupt mal ne Antwort bekommt.

Der FSX lief einigermaßen, bis das SP2 rauskam. Sobald ich den FS starte, dauert es erst mal 10mal so lange bis die Musik kommt. Nach wenigen Augenblicken verschwindet das Fenster und das wars. Starte ich ihn nochmal, erscheint direkt das Fenster und die Musik um wieder schnellstens zu verschwinden. Nach Entfernen des SP2 läuft er wieder normal. Ein erneutes Herunterladen des SP2 brachte auch keine Abhilfe.

Gruß Famulus!

Link to comment
Share on other sites

Nie von dem Problem gehört. Hast du es mal mit einer kompletten Neuinstallation FSX -> SP1 -> SP2 und einem Update diverser Hardware-Treiber (Grafik, Chipsatz etc.) versucht?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nie von dem Problem gehört. Hast du es mal mit einer kompletten Neuinstallation FSX -> SP1 -> SP2 und einem Update diverser Hardware-Treiber (Grafik, Chipsatz etc.) versucht?

Grüsse

Sascha

So weit wollte ich nicht gehen, ich habe alle Scenerien, die neu waren abgeschaltet. Nach Deinstallation des SP2 läuft er einwandfrei, sobald ich SP2 wieder drauf mache, verschwindet er wieder ohne Fehlermeldung. Vorher lief er merkwürdigerweise mit der gleichen Ausrüstung fehlerfrei.

Ich habe auch keine andere neue Software aufgespielt. Gibt es denn wie beim FS9 keine Möglichkeit, den FSx zurückzusetzen (abgesicherten Modus)????

Link to comment
Share on other sites

Hallo famulus,

falls Ich das hier richtig verstanden habe, hast du versucht eine bestehende FSX Installation, mit Add Ons bereits ausgestattet, mit dem SP2 upzudaten :blink: . Die Service Packs funktionieren ohne Probleme mit einem jungfräulichen FSX, sobald Addons bereits installiert sind (welche z.B. Original FSX Dateien modifizieren, Bsp terrain.cfg ...), kann es Probleme geben. Dies ist hier nicht der erste Fall. Mein Tipp: Neuinstallation, aber richtig (vor allem für Vista, gibt zahlreiche Anleitungen). Falls der derzeitige Fehler behoben werden kann, wartet wahrscheinlich schon der nächste, noch nicht entdeckte (Add ons listen die SP Version vor der Installation wahrscheinlich nicht zum Spaß auf ;) ). Die Zeit der Fehlersuche würde ich mir lieber sparen.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo famulus,

falls Ich das hier richtig verstanden habe, hast du versucht eine bestehende FSX Installation, mit Add Ons bereits ausgestattet, mit dem SP2 upzudaten :blink: . Die Service Packs funktionieren ohne Probleme mit einem jungfräulichen FSX, sobald Addons bereits installiert sind (welche z.B. Original FSX Dateien modifizieren, Bsp terrain.cfg ...), kann es Probleme geben. Dies ist hier nicht der erste Fall. Mein Tipp: Neuinstallation, aber richtig (vor allem für Vista, gibt zahlreiche Anleitungen). Falls der derzeitige Fehler behoben werden kann, wartet wahrscheinlich schon der nächste, noch nicht entdeckte (Add ons listen die SP Version vor der Installation wahrscheinlich nicht zum Spaß auf ;) ). Die Zeit der Fehlersuche würde ich mir lieber sparen.

Gruß Thomas

Seh ich auch so, dass eine SP-Installation die beste Gelegenheit zur völligen Neuinstallation ist. Steht auch im Readme, wenn ich mich nicht irre, dass zuvor alle addons entfernt werden müssen, und zwar in exakt der umgekehrten Reihenfolge der Installation, genau wie beim "Reparieren", ansonsten gibt es digitales Kleinholz ...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use