Jump to content

German Landmarks X 2.30 - Performanceeinbruch


Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich nun die Version 2.30 der Landmarks X aufgespielt habe, lässt sich

bei mir (FSX SP2, Vista Home Premium 32 bit) z.B. in EDDS auf dem GA-parking eine Verschlechterung

der durchschnittlichen Frames von ca. 54 fps auf 43 fps beobachten!

Hat sonst noch jemand dasselbe Problem?

Gibt es auch dafür evtl. Kniffs (z.B. Abschalten irgendwelcher Effects), um diesen Einbruch zu kompensieren?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

ich glaube zwar nicht, das die 10 Frames jetzt Probleme beim Fliegen ergeben sollten :rolleyes: Aber ich kann mir das Problem im Moment nicht erklären.

Mir ist nicht bewust, das wir in der Region viele neue Objekte hinzugefügt hätten. Außer im Hafenbereich einige Tanks, die aus der FS Bibliothek kommen.

Library ist bereit in der 2.20 Version aktuallisiert worden!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Auch ich hatte diese Probleme. Diese äusserten sich dadurch, dass das Laden der Szenerie - ich habe noch FS Altitude, VFR Germany 1-4, German Airports 2 und 3 - sehr lange dauerte und teilweise verschwommene Texuren vohanden waren und das Autogen nach einigen Meilen Flug komplett verschwunden war. Nachdem, ich gestern versuchsweise German Landmarks X deaktiviert habe, ist es deutlich besser geworden. Ich habe die neueste CD Version 2.30.

An meinem System kann es mit 6GB Ram, GTX285 und Intel Quadcore nicht liegen.

Muss man, wenn man FS Global 2010 hat, das Mesh und die LC´s eigentlich aktivieren? Ich hatte diese nämlich deaktiviert.

Kind regards.

-STEFAN-

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Frankfurt hat neben Hamburg die meisten Objekte auf der Fläche betrachtet. Zudem nimmt EDDF sicher auch schon im Speicher ein Großteil ein.

Von nichts kommt nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Frankfurt hat neben Hamburg die meisten Objekte auf der Fläche betrachtet. Zudem nimmt EDDF sicher auch schon im Speicher ein Großteil ein.

Von nichts kommt nichts.

Hallo Christoph,

auch wenn es keine große Rolle spielt, der Posteröffner sprach von EDDS nicht EDDF. ;)

Ich habe leider auch enorme Framerate-Einbrüche nach der Installation von GLX. Besonders im Kurvenflug kommt es seit dem zu deutlich stärkeren Rucklern wie ohne GLX. Dabei spielt es keine große Rolle ob ich über Frankfurt oder Lützellinden kreise. Dabei habe ich selbst im Geradeausflug über Frankfurt/Main mit GLX noch eine durchschnittliche Framerate von 35. Im Kurvenflug gibt es dann deutliche, gelegentliche Einbrüche alle paar Sekunden. Hast Du, oder vielleicht auch jemand anderes aus der Community, vielleicht ein paar Tips wie ich das verbessern kann, ohne die Details in den Keller zu schrauben?

Grüße

Marcus

Mein System: Window 7 Ultimate 64Bit, FSX Acceleration (DX10), AMD Phenom II X4 945 (3000MHz), Gainward 8800GT GS 1024MB, 6GB Kingston HyperX DRR2

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die Verwechslung :unsure:

Die Region um Stuttgart sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

Da wir bei den Landmarks einfachste und kleine Texturen verwenden geht Framerates nur durch Reduktion der Details.

Diese kann man in der Szenerie Bibliothek selber einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

auch wenn es keine große Rolle spielt, der Posteröffner sprach von EDDS nicht EDDF. wink.gif

Ich habe leider auch enorme Framerate-Einbrüche nach der Installation von GLX. Besonders im Kurvenflug kommt es seit dem zu deutlich stärkeren Rucklern wie ohne GLX. Dabei spielt es keine große Rolle ob ich über Frankfurt oder Lützellinden kreise. Dabei habe ich selbst im Geradeausflug über Frankfurt/Main mit GLX noch eine durchschnittliche Framerate von 35. Im Kurvenflug gibt es dann deutliche, gelegentliche Einbrüche alle paar Sekunden. Hast Du, oder vielleicht auch jemand anderes aus der Community, vielleicht ein paar Tips wie ich das verbessern kann, ohne die Details in den Keller zu schrauben?

Grüße

Marcus

Mein System: Window 7 Ultimate 64Bit, FSX Acceleration (DX10), AMD Phenom II X4 945 (3000MHz), Gainward 8800GT GS 1024MB, 6GB Kingston HyperX DRR2

Hallo Marcus,

versuchs mal so: in der FSX.cfg den Eintrag für die Bufferpools erhöhen, der Standardwert ist 4 000 000, versuchsweise auf 5 000 000 erhöhen, kann bis 10 000 000 erhöht werden, oder FlusiFix-2006 V4.3 bei www.wolfgang-picheta.de runterladen, dort kann man die FSX.cfg aufrufen und bei Punkt 19 Performance 5 die Bufferpools sehr einfach einstellen, mit Erklärung.

Wenn Du das manuell machen möchtest findest Du die FSX.cfg in deiner Betriebssystempartition, z.b:

D:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Microsoft\FSX.

Um den vollständigen Pfad zu sehen müssen die versteckten Dateien in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden.

Was auch noch was bringen könnte ist, die vorgerenderten Bilder im Treiber deiner GRAKA erhöhen.

Die Pfadangaben sind von WIN XP x64, bei Win 7 kann es anders oder so ähnlich sein.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use