Jump to content

Ga2 - Noch Tief Verschneit


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit heute die GA2 und bin fleißig am Erkunden von EDDP.

Dabei ist mir aufgefallen, das es im Umfeld des Airports grünt, nur das Flughafengelände liegt unter einer dichten Schneedecke.

Wann kommt denn der Frühling?

Ich hoffe, ich habe im Handbuch nichts überlesen... :rolleyes:

Grüße aus EDDP

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

... wenn der FS auf Frühling wechselt, sollte ja bald soweit sein, sonst musst Du das Datum (Jahreszeit) vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hast du den Fsx??

Dann musst du den Frühling auf dem Airport mit dem Seasontool selber einläuten...

Gruß Janez

Hi,

der Boden wird von dem FS gesteuert. Nicht aber die Bäume, dann muss das Season-Tool ran.

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Die Synchronisation der Jahreszeiten (ich habe FS 9) mit den GAP scheint in der "Übergangszeit" in der Tat ein Problem zu sein.

In den letzten Tagen war in der Standardsezenerie über weite Strecken schon der Frühling eingeläutet, in EDDF (Mega), EDDK und EDDP (die hab ich ausprobiert) war in der GAP-Szenerie noch tiefster Winter. Selbst wenn dieses ansynchrone Verhalten nur einige Tage andauert, ist es doch nervig.

Heißt das also, dass es keinen Weg gibt, dass sich die GAP-Szenerien automatisch gemeinsam mit dem Standardwechsel im FS9 (der ja nicht in jeder Region exakt am 20.3. erfolgt) auf die neuen Jahreszeiten umstellen? Das wäre unschön und für mich ein klarer Bug.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Die Synchronisation der Jahreszeiten (ich habe FS 9) mit den GAP scheint in der "Übergangszeit" in der Tat ein Problem zu sein.

In den letzten Tagen war in der Standardsezenerie über weite Strecken schon der Frühling eingeläutet, in EDDF (Mega), EDDK und EDDP (die hab ich ausprobiert) war in der GAP-Szenerie noch tiefster Winter. Selbst wenn dieses ansynchrone Verhalten nur einige Tage andauert, ist es doch nervig.

Heißt das also, dass es keinen Weg gibt, dass sich die GAP-Szenerien automatisch gemeinsam mit dem Standardwechsel im FS9 (der ja nicht in jeder Region exakt am 20.3. erfolgt) auf die neuen Jahreszeiten umstellen? Das wäre unschön und für mich ein klarer Bug.

Ja ein Bug... eine Bug im Konzept des FS ... vielleicht auch mehr nur eine "not possible implementation".

Die Scenery Engine das FS bittet dem Entwickler innerhalb des Ablaufes nur eine Information über die Jahreszeit, ein Bit im Speicher zeigt, welche Jahrezeit im FS eingestellt ist. Das wars. Wie die Landclasses drumherum dargestellt sind, ob es schneit oder nicht, steht an dieser Stelle nicht zur Verfügung, somit hat der Entwickler auch keine andere Chance, als den Wechsel der Untergrund BMP's nur anhand dieses Flags zu entscheiden.

Also kein Bug der Scenery, sondern eine Limitierung der Engine.

Link to comment
Share on other sites

Ok, alles klar. :(

Werde im englischen Forum mal den Vorschlag machen, vielleicht ein Sticky anzulegen mit dem Thema "Keine Bugs...". Da könnte man solche Anfragen als FAQs o.ä. auflisten, denn sie häufen sich natürlich und das würde Euch vielleicht Antwortzeit sparen. (Ich hatte z.B. trotz intensiver Forum-Suche keine klare Aussage zu meinem Texturproblem gefunden, zumindest nicht zur FS9-Version...)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use