Jump to content

Afcads Umwandeln - Fs9 Zu Fsx


mave128

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich habe im netz ein tool gefunden, mit dem man fs9 afcads in fsx afcads umwandeln kann.

meine frage lautet, ob die german airports - reihen 2 und 3 oder auch maf im fs9 wie auch im fsx

die gleichen positionen oder merkmale aufweisen, so dass ich meine veränderten afcads übernehmen kann?

ach ja, wo befinden sich die afcad-files unter fsx eigentlich (damit ich diese ausschalten kann)? mit "af2" fangen sie nicht an oder, die hab ich

im scenery ordner bei z.b. german airports 2 nicht gefunden.

vielen dank und beste grüße,

sören

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

ich habe im netz ein tool gefunden, mit dem man fs9 afcads in fsx afcads umwandeln kann.

meine frage lautet, ob die german airports - reihen 2 und 3 oder auch maf im fs9 wie auch im fsx

die gleichen positionen oder merkmale aufweisen, so dass ich meine veränderten afcads übernehmen kann?

ach ja, wo befinden sich die afcad-files unter fsx eigentlich (damit ich diese ausschalten kann)? mit "af2" fangen sie nicht an oder, die hab ich

im scenery ordner bei z.b. german airports 2 nicht gefunden.

vielen dank und beste grüße,

sören

Eine FSX-airportstruktur enthält wesentlich mehr Daten als eine FS9-Struktur, die zumeist auch benötigt werden. Ansonsten unterscheidet sie sich nur im Header. Dieses Tool wird wohl den Header verändern... FSX -Design ist Neudesign.

Link to comment
Share on other sites

Eine FSX-airportstruktur enthält wesentlich mehr Daten als eine FS9-Struktur, die zumeist auch benötigt werden. Ansonsten unterscheidet sie sich nur im Header. Dieses Tool wird wohl den Header verändern... FSX -Design ist Neudesign.

ok, danke schon mal für die antwort.

aber wie finde ich die fsx afcad-files?

gruß

Link to comment
Share on other sites

Ein kurzer logischer Gedankengang würde sagen sie heißen nun AFX....

Und befinden sich da wo sie sich zuvor auch befunden haben.

hallo,

dass mit der logik ist manchmal so eine sache. ;)

arlanda x hat ne afx im scenery ordner, german aiprorts 2, nicht!

und im scenery ordner von maf z.b. gibt es auch keine afx...

trotzdem danke für den hinweis.

gruß,

sören

EDIT: hab mir eben grad AFX gekauft. über dieses (recht teure - lee swordy, wo bist du?) tool hab ich rausgefunden, dass die afcad für eddv-x z.b. im ordner aerosoft -- afd liegt und AF2_eddv.BGL (klingt einleuchtend) heisst. das muss man auch erstmal rausfinden!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use